Alete Williams-Christ-Birne Testbericht

ab 50,83
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  durchschnittlich
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung: 

Erfahrungsbericht von Zuckermaus29

Jeanny gönnt sich oft und gerne ein Gläschen :o)

5
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  sehr gering
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  ja

Pro:

Alles!

Kontra:

Nichts!

Empfehlung:

Ja

Hallo, liebe Leserinnen und Leser!

In meinem heutigen Bericht geht es diesmal um ein Produkt, das eigentlich für Babys ist, aber es steht nirgends geschrieben, dass man es nicht auch mit 29 Jahren noch gerne essen darf :o) Ja, ich oute mich heute mal – ich liebe Babygläschen! Und um meinen absoluten Liebling „Williams-Christ-Birne von Alete geht es auch in meinem folgenden Bericht!

Also, viel Spaß beim Lesen, Bewerten und Kommentieren :o)


Das Produkt und Hersteller

Alete Williams-Christ-Birne von Nestlé


Hersteller:

Nestlé Alete GmbH München
Nestlé Österreich GmbH Wien

Bei Fragen – unser Baby-Service:
Gebührenfreie Servicenummern:
D-81662 München – Tel. 0800 – 2 344 944
A-1051 Wien, Postfach 50 – Tel. 0800 - 501022

Im Internet : www.alete.de

Wow! Eine fantastische Seite für Eltern und Alete Fans! Hier findet man wirklich alles zu den Produkten! Tipps, Hilfe zu den verschiedensten Themen! Dicke rein klickt Empfehlung von mir!!!

*************************************************************************************************

Verschiedene und wichtige Infos zum Inhalt

Bei Alete sind die Gläschen in 4 verschiedenen Alterstufen eingeteilt:
Stufe 1 = Nach dem 4. Monat
Stufe 2 = Ab 6. Monat
Stufe 3 = Ab 8. Monat
Junior = Ab 12. Monat +

Das „Williams-Christ-Birne Früchtemus gehört zur Stufe 1, ist also für die Kleinsten ab 4. Monat geeignet!

Das Fruchtmus ist geeignet zum:
Zufüttern, als Zwischenmahlzeit und zum Nachtisch

Zur Vitaminversorgung – reich an Vitamin C
Zur Verfeinerung von Breien
Stuhlauflockerung

Es ist:
Ohe Zuckerzusatz / Säurearm / Ohne Farbstoffzusatz (lt. Gesetz) / Ohne Konservierungsstoffe (lt. Gesetz) / Ohne Aromastoffzusatz / Ohne Zusatz von Milcheiweiß / Glutenfrei

Streng kontrolliert nach dem Alete Sicherheitssystem

Säurearme Birnen aus Alete kontrolliertem Vertragsanbau:
Von ausgewählten Landwirten – ständig beraten, betreut und kontrolliert vom Alete Agrar – Service

Inhalt eines Gläschens : 190 g
Dafür habe ich bei Budni (Budnikowsky – Drogerie wie DM) 0,89 Euro bezahlt!



*************************************************************************************************

Was ist da drin? Die „Zutatenliste“


Zutaten : Laut Alete Internetseite Stand Oktober 2005 / auf meinem Gläschen ist die Zutatenliste noch ohne Traubensaft und Traubenkonzentrat und der Früchteanteil nur 50%!

80% Williams-Christ-Birnen, Traubensaft, Traubensaftkonzentrat, Verdickungsmittel Johannisbrotkernmehl, Vitamin C




*************************************************************************************************
Nährwertangaben – Augen auf – die können sich sehen lassen!

Nährwerte je 100g Pro Gläschen:
Brennwert kj (kcal) = 247 (58) 469 (110)
Eiweiß = unter 1g unter 1g
Kohlenhydrate = 14,5 27,6g
Fett = unter 1g unter 1g
Natrium = unter 0,02g unter 0,02g
Vitamin C = 13mg 29mg



Der Test und das Ergebnis

Wie schon erwähnt, liebe ich diese Sorte besonders und löffele öfter mal ein Gläschen. Da ich kein großer Obstfan bin, denke ich, ist so ein Gläschen eine gute Alternative! Es ist viel Vitamin C enthalten, ist ohne Zuckerzusatz, Konservierungs-, Farb-, und Aromastoffe, säurearm und die Nährwertangaben können sich sehen lassen!

Nun aber genug davon, jetzt kommen wir zum Geschmackstest! Also, Gläschen in die Hand und Deckel aufgeschraubt. Wenn man den Deckel das erste Mal aufschraubt, gibt dieser einen hörbaren „Knack“ von sich, ein Zeichen dafür, dass das Gläschen fest, Vakuum, verschlossen war. Achtung, sollte es beim Öffnen kein „Knack“ Geräusch geben, Gläschen umtauschen – steht aber auch gut sichtbar auf dem Deckel!

Nun ist es also offen und ich nehme mal ein Näschen von dem Inhalt. Es riecht süßlich und lecker nach Birne. Zum Aussehen kann ich ebenfalls nur sagen, sehr ansprechend und gut, wie pürierte Birne eben, leicht Honigfarben mit ganz kleinen Punkten drin. Diese kommen von der Birne und sind nicht störend, weder beim Aussehen, noch beim Geschmack.

Ich tunke nun meinen, kleinen „Alete“ Löffel (ja, ich habe einen, kleinen, roten Plastiklöffel von Alete – grins) in das Gläschen und lasse ihn anschließend in meinen Mund wandern. Mmh lecker, ein fruchtiger, ganz leicht süßlicher Birnengeschmack macht sich breit. Sehr intensiv nach Birnen schmeckend, als würde man in eine hinein beißen. Fruchtig, frisch und sehr angenehm der Geschmack. Kein künstlicher Geschmack oder Nachgeschmack, sondern sehr natürlich und wohlschmeckend und auch für den Erwachsenen Gaumen eine Freude. Der Sättigungsgrad ist zwar nicht sehr hoch, wie bei einem Joghurt, aber davon kann man sich ja auch unbedenklich mal ein Gläschen mehr gönnen :o)



*************************************************************************************************

Mein Fazit

Ein super leckeres Fruchtmus, welches man einfach nur so weg löffeln kann. Ob als Nachtisch oder für Zwischendurch. Es schmeckt sehr natürlich, ist nicht zu süß, säurearm, ohne Zuckerzusatz, Konservierungs-, Farb-, und Aromastoffe, praktisch Fettfrei, erfrischend fruchtig und auch für den Erwachsenen Gaumen sehr geeignet! Ich vergebe volle Punktzahl und ein klares „JA“ zur Kaufentscheidung!

Lieben Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren :o)
Dieser Bericht ist ebenfalls bei Ciao, unter Jeanny28, zu finden.
Viele Grüße
Jeanny

05.04.06 © by Jeanny

89 Bewertungen, 29 Kommentare

  • Puppekaa

    06.08.2007, 10:40 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Karsta

  • anonym

    13.08.2006, 17:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • campimo

    31.07.2006, 09:06 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Aah, da bist du ja wieder! *g* Schöner Bericht. LG campimo

  • honeymaus

    14.07.2006, 10:36 Uhr von honeymaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG, Manuela

  • Estha

    20.05.2006, 23:23 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben ... sh... @};--..lg susi

  • Power_Surfer

    19.04.2006, 20:52 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • anonym

    19.04.2006, 17:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! .... Liebe Grüße, Marianne ;o)

  • Mogry1987

    12.04.2006, 18:45 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;) LG Stefanie :)

  • schnekuesschen

    12.04.2006, 18:42 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

  • anonym

    10.04.2006, 14:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Django006

    08.04.2006, 11:16 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • kinddersonee

    07.04.2006, 23:20 Uhr von kinddersonee
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich bin auch ein grosses Baby ;o)

  • Venezianerin_2005

    07.04.2006, 22:56 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH + LG <br/>Ina :-))

  • Binki

    07.04.2006, 12:56 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mhhh, wenn mein Sohnemann mal was übrig gelassen hat war ich ihm dankbar ohne Ende *g* ... sh .. LG Binki

  • creedy18

    06.04.2006, 22:49 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG Andrea

  • kleenmausi

    06.04.2006, 20:43 Uhr von kleenmausi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH gruß julia

  • sunflower76

    06.04.2006, 18:37 Uhr von sunflower76
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich bin auch dafür, dass 29jährige das essen dürfen, ich hab immer gehofft, dass die Kinder was überlassen, guter Bericht, lG, Dani

  • fast_help

    06.04.2006, 11:21 Uhr von fast_help
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG Andy

  • lana80

    06.04.2006, 10:53 Uhr von lana80
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG Lana

  • dealer903

    06.04.2006, 01:49 Uhr von dealer903
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~sh~gruss lars

  • Kira123

    05.04.2006, 22:31 Uhr von Kira123
    Bewertung: sehr hilfreich

    dann lass es dir mal schmecken :))) lg

  • luna1011

    05.04.2006, 16:46 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Ein sh von mir!! Gruß luna1011

  • Kranich

    05.04.2006, 16:21 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - * lg & thx 4 re * ;-))

  • marti22

    05.04.2006, 15:22 Uhr von marti22
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Lieben Gruß Tina</b>

  • morla

    05.04.2006, 14:23 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • popipu

    05.04.2006, 13:40 Uhr von popipu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Daumen hoch und weiter so!

  • PublicEnemy

    05.04.2006, 13:24 Uhr von PublicEnemy
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Gruß, Konrad

  • iii

    05.04.2006, 13:08 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich

  • SeriousError

    05.04.2006, 13:06 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>