Alete Williams-Christ-Birne Testbericht

ab 50,83
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  durchschnittlich
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung: 

Erfahrungsbericht von michelle975

* Birne *

4
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  ja

Pro:

lecker

Kontra:

teuer

Empfehlung:

Ja

Hallo, liebe Leser..!!

In meinem Bericht geht es heute um eine Obstsorte von Alete, welche für Babys nach dem 4. Monat geeignet ist. Es handelt sich dabei um Pure Birne.

Kaufgrund

Gekauft habe ich nach und nach so ziemlich alles, was das Babysortiment in den Geschäften hergibt, zumindest, was Nahrung betrifft. Birne von Alete kaufte ich im Sonderangebot, da mir der Originalpreis etwas zu hoch war. Abgesehen vom Preis war ich der Meinung, dass ich mit Birne eigentlich nicht viel falsch machen kann, da Birne ja nunmal von Natur aus sehr, sehr süß ist und meine Tochter süße Sachen besonders gerne mochte.

Das Produkt & Meine Meinung

Das Gläschen könnt ihr auf dem Foto deutlich sehen, so dass ich nur noch zur Optik sagen möchte, dass es sich wiedermal um ein typisches Alete Gläschen mit blauem Deckel handelt, so dass man die Marke auf den ersten Blick erkennen kann. Enthalten sind hier 190 g pure Birne, zu der Alete uns Folgendes verspricht: Alete Früchte eignen sich ideal als Nachtisch oder als fruchtig-leckere Zwischenmahlzeit. Die Alete NaturNes Früchte mit ihren besonders puren Rezepturen sind ideal für die ersten Beikost-Wochen, Alete für Genießer bringt später neue Zutaten ins Spiel.
traditionelle, heimische Obstsorte
100% natürlicher Fruchtgeschmack; schonend zubereitet
bewusst OHNE Zusatz von Zucker** und süßenden Saftkonzentraten
OHNE Zusatz von Bindemitteln, Farb-*, Konservierungs-* und Aromastoffen
allergenarm; glutenfrei; stuhlauflockernd
* lt. Gesetz
** Zutaten enthalten von Natur aus Zucker
Das Glas lässt sich mit dem üblichen Plopp öffnen und man sieht unter dem Deckel einen beigelichen leicht flüssigen Brei, den man erst nochmal umrühren sollte, bevor man ihn verfüttert, da sich oben häufig etwas Flüssigkeit absetzt. Der Birnenbrei duftet richtig lecker, sehr süß und absolut fruchtig nach Birne. Pure Birne trifft es tatsächlich, denn eine andere Obstsorte kann ich nicht erschnuppern. Der Brei ist etwas dünnflüssiger, so dass man beim Füttern ein wenig aufpassen muss, dass nicht so viel vom Löffel tropft. Geschmacklich kann ich ebenfalls nur Positives berichten. Ich kann eindeutig Birne herausschmecken, die richtig schön süß und dennoch erfrischend ist. Ein idealer Nachtisch für ein Baby, was auch meine Tochter fand, die das Birnenmus immer ratzfatz weggeputzt hat und bereitwillig immer wieder den Mund geöffnet hat. Ich denke, ich kann behaupten, dass dieser Birnenbrei eine der Lieblings Obssorten meiner Tochter war, was mich aber aufgrund der Süße nicht verwundert. Leide rist der Preis bei Alete etwas hoch, so dass ich Birnenmus immer nur dann gekauft habe, wenn es im Sonderangebot war und dann auch gleich einen kleinen Vorrat angelegt habe.

Die Zutaten

Birnen*, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure²
* aus biologischer Erzeugung
² Ascorbinsäure ist in Form von Vitamin C auch natürlicherweise in Früchten enthalten

Der Preis

Für das 190 g Gläschen muss man schon in etwa einen Euro einplanen, was ich recht teuer für so ein Zwischendurchgläschen finde. Darum wird es auch nur im Sonderangebot gekauft und ansonsten auf günstigere Marken ausgewichen.

Fazit

Vier von fünf möglichen Sternchen und eine Empfehlung für diesen leckeren Birnenbrei. Er ist gut verträglich, schön süß und dennoch fruchtig erfrischend und abgesehen davon auch noch sehr gut verträglich. Wäre der reguläre Preis nicht so hoch angesetzt, würde ich sogar die volle Sternchenzahl vergeben.

Viel Spaß beim verfüttern oder selber essen..!!

Viele Grüße,

michelle975

18 Bewertungen, 6 Kommentare

  • meerifan1

    18.06.2013, 06:48 Uhr von meerifan1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße :-)

  • joelovesyou

    18.06.2013, 05:58 Uhr von joelovesyou
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lG

  • bella.17@live.de

    17.06.2013, 23:24 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • katjafranke

    17.06.2013, 14:33 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß KATJA

  • Lale

    17.06.2013, 14:33 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Lale

    17.06.2013, 14:28 Uhr von Lale

    Allerbesten Gruß *~*