Alex Hantelscheiben 2.5 Kg Testbericht

Alex-hantelscheiben-2-5-kg
Abbildung beispielhaft
ab 29,78
Auf yopi.de gelistet seit 01/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von zomtech

Für mehr Muckis

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

stabil, leicht zu reinigen

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Das grosse Problem mit dem Gewicht, hab ich ja schon lange nicht mehr. Bei mir geht es eher um ein Paar Muskeln im Körper. Aber da fehlt mir einfach irgendwie der Anstoss für. Zwar habe ich mir extra dafür Hantelstangen und Scheiben gekauft, trotzdem komm ich damit einfach nicht in die Puschen. Wenn ich dann noch dran denke wie vie Geld ich schon dafür ausgegeben hab, sollte ich mir auch endlich mal ein Herz fassen und richtig loslegen. Trotzdem krieg ich es nicht hin wirklich konsequent und jeden Tag mich an dieses Ziel zu begeben und es zu tun.

***Aussehen***
Die 2,5kg Variante sieht eigentlich nicht sonderlich berauschend aus. Komplett aus Edelstahl und Chrom gebürstet, an den Kanten abgerundet und mit etlichen Daten wie der Kilo Zahl und Hersteller versehen.
Optisch sind es wirklich ganz einfache und schnöde Scheiben, geben nichts her, ausser wenn etwas Sonne oder Licht darauf scheint, das sie etwas glänzen. Immer mal wieder wische ich sie mit einem Feucht Tuch ab um den Staub abzubekommen, der überwiegend durch meine Faulheit und nicht Benutzung auf ihnen haftet.

***Praxis***
Die Hantelscheiben werden entweder auf Kurz oder Lang Hantelstangen gesetzt. Dabei werden zuerst an den Stangen die Riemen geöffnet, dann die Scheiben aufgesetzt und dann wieder zugespannt. Im Bestfall so eng wie möglich, da sie sonst sehr nervig beim trainieren klötern und es mich zu Tode nervt beim auf und ab. Ich finde die 2,5kg für den Anfang schon sehr gut. Sprich ich habe pro kleiner Stange für den Arm, 5kg auf einmal montiert. Da die Stange sonst ins Ungleichgewicht kommt und man nicht sauber trainieren kann.
Ich persönlich komme damit gut klar, schaffe meine 20 Durchgänge und merke beim ersten Gang wie ich meinen Arm beanspruche. Den zweiten Satz mit schaffe ich dann auch noch, aber dann setzt langsam das spannen im Arm ein und ich kriege es nur noch mit Mühe hin, einen dritten zu machen.
Das versuche ich dann immer mal wieder, bis ich wieder entfernt die Scheiben und Stange in die Ecke lege und mal wieder Woche nichts mache. Ich habe da irgendwie keine Disziplin für, leider.

***Fazit***
Wenn ich mir nur etwas mehr in den Arsch treten würde, könnte ich in Punkto Muskeln an den Armen, wirklich etwas machen und schaffen. Trotzdem kriege ich den Schweinehund einfach nicht aus mir raus.
Die Scheiben von Alex in der Grösse 2,5kg sind wirklich gut. Massiv verarbeitet, leicht zu reinigen und vom Aussehen her normal. Preislich finde ich 20 Euro pro Packung mit mit zwei Hanteln in Ordnung, aber gegen günstiger könnte man nie etwas haben. Wie gesagt, wenn ich etwas mehr tun würde, hätte ich mehr Muskeln und würde sie nicht so oft anschauen, sondern auch mal was damit machen. Aktuell liegen sie eher vor meinem Bett, eher als Androhung, anstatt Herausforderung.

***Preis***
Das Paket mit 2 Scheiben a 2,5kg kostet bei Karstadt 20 Euro.

66 Bewertungen, 13 Kommentare

  • MasterSirTobi

    14.10.2010, 01:55 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da gibts ein dickes SH von mir. LG MasterSirTobi

  • wakingtall2005

    13.10.2010, 21:24 Uhr von wakingtall2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht, man liest sich, schönen Abend und viel Spaß beim Berichte lesen noch

  • Gemini_

    13.10.2010, 11:11 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir! Grüße, Gemini_

  • Dariusz2

    12.10.2010, 17:05 Uhr von Dariusz2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Gruß Dariusz

  • trullilu

    12.10.2010, 14:32 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • XXLALF

    11.10.2010, 10:26 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen guten wochenstart

  • Nina1805

    11.10.2010, 00:23 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, super Bericht! Freue mich über Gegenlesungen.

  • morla

    11.10.2010, 00:15 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Lanch999

    10.10.2010, 23:52 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht! LG von Lanch999 Meine Berichte freuen sich auf deinen Besuch! :D

  • goat

    10.10.2010, 22:57 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mal ein bisschen Motivation rüberschieb ...

  • anonym

    10.10.2010, 22:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Lale

    10.10.2010, 22:45 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß ;-)

  • katjafranke

    10.10.2010, 22:14 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntagabend LG von der Katja