Alex Kugelhanteln 3 Kg Testbericht

Alex-kugelhanteln-3-kg
Abbildung beispielhaft
ab 20,58
Auf yopi.de gelistet seit 01/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von NancyNoack

Für die kleineren Übungen

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

- rutschfest - nur 3kg - hübsche Farbe

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Jeder der an Hanteln denkt, denkt meistens an schwere, große Hanteln die nur von starken Männern angehoben werden können. So ist es aber nicht, denn es gibt auch sehr leichte Hanteln, die gerne von Frauen und Jugendlichen genutzt werden. Genauso, aber auch von starken Männern. Denn diese Hanteln eignen sich wunderbar für die kleinen Übungen. Und genau über solche Hanteln möchte ich euch heute berichten...

Die Verpackung:
--------------------------

Ich habe nicht die gernigste Ahnung wie Hanteln verpackt sind, wenn man sie neu kauft. Die Hanteln über die ich euch hier berichte gehören nicht mal mir, sondern meinem Bruder. Und der hat sie bereits gebraucht geschenkt bekommen. Also nichts mit Verpackung. ;)

Die Hanteln:
---------------------

Die Hanteln sind vom Hersteller Alex und wiegen jeweils 3kg. Es sind also wirklich leichte Hanteln, mit denen jeder gut trainieren kann. Die Hanteln haben eine schöne hellblaue Farbe und haben die typische Knochenform. An dem Seiten der Hanteln steht der Herstellername drauf, wie auch die Kilogramm anzahl.
Die Hanteln haben einen Neoprenüberzug, damit sie gut und sicher in der Hand liegen und man nicht wegrutscht.

Verarbeitung:
---------------------

Die Hanteln sind ausgezeichnet verarbeitet. Es sind keinerlei Schönheitsfehler an den Hanteln festzustellen. Der Neoprenüberzug ist an allen Stellen gleichmäßig. Es gibt keinerlei ungewollte Unebenheiten oder Nähte.

Benutzerfreundlichkeit:
----------------------------------

Wenn ihr euch die Dinger nicht gerade auf den Fuß fallen lasst, sind sie auch benutzerfreundlich. Und das sogar für jederman. Das geringe Gewicht ermöglich bequeme kleine Übungen, die zum Muskelaufbau praktisch sind. Die Hanteln liegen perfekt in der Hand und rutschen nicht weg.

Reinigung:
-------------------

Es genügt wenn ihr mit einem feuchten lappen drüberwischt, falls die Dinger doch mal etwas verstaubt sein sollten. Ansonsten benötigen die Hanteln keine besondere Pflege oder Reinigung.

Was sie kosten und wo ihr sie bekommt:
--------------------------------------------------------------

Mein Bruder hat die Hanteln geschenkt bekommen und somit nichts dafür bezahlt. Ich habe sie schon bei Karstadt Sport gesehen. Dort kosten sie 25,00 €.

Fazit:
---------

Es sind sehr gute Hanteln. Das Gewicht der Hanteln ist sehr angenehm. Gerade mal nur 3 kg. Das ermöglicht kleine bequeme Übungen, die nicht überanstrengen. Der Neoprenüberzug ist sehr praktisch, da die Hanteln dadurch nicht aus der Hand rutschen können. Somit ist die Unfallgefahr sehr gering. Auch die Farbe der Hanteln ist sehr ansprechend. Von mir gibt es hier eine dicke fette Empfehlung!

Eckdaten:
-----------------

Produkt: Hanteln
Hersteller: Alex
Gewicht: 3kg
Preis: 25,00 €
Wo erhältlich: Karstadt Sport
Empfehlung: ja!

37 Bewertungen, 13 Kommentare

  • morla

    27.06.2008, 04:06 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir eine gute nacht lg. petra

  • wir_2

    10.02.2008, 16:23 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, wir2

  • tapiomaunzi

    30.12.2007, 21:47 Uhr von tapiomaunzi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Gut geschrieben. Gruß Doris

  • anonym

    24.12.2007, 00:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich - Frohe Weihnachten - l.g. greenpüschel

  • panico

    21.12.2007, 23:04 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebste Grüße von panico:-)

  • echodelta

    21.12.2007, 02:26 Uhr von echodelta
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das gibt Muckis! LOL KAI

  • misscindy

    20.12.2007, 19:52 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Sylvia

  • gerrhosaurus1978

    20.12.2007, 19:29 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • calista78

    20.12.2007, 17:01 Uhr von calista78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klingt auch gut! In der Farbe hatt ich auch mal welche!

  • rolo

    20.12.2007, 15:17 Uhr von rolo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht !

  • LittleSparko

    20.12.2007, 14:45 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • anonym

    20.12.2007, 13:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sabrina

  • DOMMEL

    20.12.2007, 12:49 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön schön