Algemarin frische Dusche Testbericht

Algemarin-frische-dusche
ab 12,65
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von aurelia_aurita

aurelias Frische-Dusche

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

\\|//
(o o)
-(_)-

*********
Moin, moin,
*********

heute geht mal wieder um einen Artikel aus meinem Badezimmer, nämlich ein Duschgel:

** algemarin wellness **

****************
Packung und Inhalt
****************
Das Duschgel kommt in einer weißen Plastikflasche daher, die 150 ml der blauen Seife enthält. Praktisch ist, dass es einen kleinen, ablösbaren Plastikring am Deckel hat, den man partiell ablösen kann, so dass man dass Duschgel an ihm aufhängen kann. Beim Deckel der Flasche handelt es sich umeinen kleinen Klappverschluss, mit dem man die Flasche jederzeit wieder verschließen können soll Der Preis für dieses Duschgel liegt in der Regel bei weit unter einem Euro.

**********
Inhaltsstoffe
**********
Aqua, Sodium Lauret Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, SodiumCocoamphocetate, Algae, Coco Glucoside, Glycerin, Clyceryl Oleate, Laureth-4, Glycol Distearate, C12-13 Alkyl Lactate, Sodium Chloride, Citric Acid, Benzoic Acid, Parum, Formic Acid, CI 42090

********
Hersteller
********
Böttger GmbH
10633 Berlin

******************
Herstellerversprechen
******************
“Die belebende Frische Dusche für jeden Tag. Wertvolle Meereswirkstoffe schützen und pflegen die Haut. pH-hautneutral, dermatologisch getestet.“


*****************
aurelias Testergebnis
*****************
Deckel aufgeklappt und los geht es. Das Duschgel hat eine schöne, blaue Farbe und riecht sehr sportlich-frisch und leicht herb. Dieser Duft hält auch nach dem Duschen noch eine Weile an. Ich denke, er ist für Männlein wie Weiblein gleichermaßen geeignet. Gegen einige Dufstoffe reagiere ich allergisch, das ist bei algemarin glücklicherweise nicht der Fall.

Beim Einseifen entwickelt es einen angenehmen, weichen Schaum auf der Haut, der sich gut verteilen lässt. Die Haut ist nach dem Duschen nicht ausgetrocknet oder reagiert gar allergisch bei mir. Wie bei jedem Duschgel muss ich mich hier aber auch nach dem Duschen eincremen.

Für die Damen: Zum Beinerasieren kann ich das Duschgel nur bedingt empfehlen, da eigenen sich andere mit einem höheren Öl-Anteil sicher besser. Dennoch ist es nicht unmöglich mit algemarin... Das ist übrigens das einzige, was ich bemängele: Ich bevorzuge Duschgels, die einen Anteil „Duschöl“ haben, denn sie pflegen die Haut besser und machen sie weicher und weniger trocken.

Ich habe immer mehrere angebrochene Duschgels bei mir im Badezimmer stehen, die ich immer nach Stimmungslage verwende. algemarin ist meistens dabei und gehört hier in die Frische-Fraktion, die ich vor allem gerne nach dem Sport, aber auch manchmal morgens zum wach werden nutze. Und dies übrigens schon seit meiner Kindheit!

****
Fazit
****
Ein wirklich gutes Duschgel, das ich schon seit Jahrzehnten gerne immer einmal wieder kaufe und wegen seinen wirklich guten Preis-Leistungs-Verhältnis mit guten 4 Sternen **** und einer klaren Weiterempfehlung belohne!

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren!

eure aurelia

71 Bewertungen, 25 Kommentare

  • anonym

    01.03.2007, 15:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh...LG Uwe

  • anonym

    25.02.2007, 14:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • tanja2003

    17.02.2007, 15:39 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh ~~~

  • annemone62

    13.02.2007, 12:31 Uhr von annemone62
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG - Annemone

  • Sayenna

    11.02.2007, 22:56 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • Mareike22

    11.02.2007, 17:31 Uhr von Mareike22
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Mareike :o)

  • paula2

    11.02.2007, 14:31 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Matze1195

    11.02.2007, 14:05 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`•.¸sh¸.•´¯) ‹(•¿•)›

  • anonym

    11.02.2007, 11:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼ - s.h. - ☼

  • panico

    11.02.2007, 05:49 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • anna_sui

    10.02.2007, 21:04 Uhr von anna_sui
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! lg

  • Nick_Neschi

    10.02.2007, 20:06 Uhr von Nick_Neschi
    Bewertung: sehr hilfreich

    o---> lg...jonny :o)

  • taz772112

    10.02.2007, 19:52 Uhr von taz772112
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :o)

  • LittleSparko

    10.02.2007, 19:30 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • misscindy

    10.02.2007, 19:17 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ۅۅۅ sh + lg ۅۅۅ

  • swissflyer

    10.02.2007, 18:18 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♦*♦*♦*♦ sh ♦*♦*♦*♦

  • anonym

    10.02.2007, 17:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich :-)

  • anonym

    10.02.2007, 17:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • bodenseestern

    10.02.2007, 17:34 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    **liebe Grüße Petra**

  • morla

    10.02.2007, 17:18 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Woelfchen4

    10.02.2007, 17:07 Uhr von Woelfchen4
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☺ sh & viele Grüße ... ☺

  • kirbekind

    10.02.2007, 17:06 Uhr von kirbekind
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-D sh

  • Vicky

    10.02.2007, 16:51 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    * Sehr hilfreich - Vic *

  • oxalife

    10.02.2007, 16:43 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    *♠(¯`•.¸♠♠♠¸.•´¯)♠*sh*♠(¯`•.¸♠♠♠¸.•´¯)♠*

  • bastiansuperstar

    10.02.2007, 16:38 Uhr von bastiansuperstar
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH!! LG bastiansuperstar!!!