Algemarin frische Dusche Testbericht

Algemarin-frische-dusche
ab 12,65
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von coutchpotato

Duschen mit dem roten Seepferdchen!

Pro:

Preis

Kontra:

Keins

Empfehlung:

Ja

Letztes Jahr ungefähr zu dieser Zeit stellte ich einen Präsentkorb der anderen Art zusammen. Es sollte ein Präsentkorb werden wo mal keine Nahrungsmittel enthalten sind. Ich ging also in den nächsten Drogeriemarkt und schaute das Duschgel - Regal durch. Mein Blick blieb bei Algemarin Wellness stehen. Ich schaute auf den Preis 89ct und befand es für Preiswert. Zack war es in meinem Korb. Als ich nun zuhause war schaute ich mir die Flasche näher an. Ich machte sie auf und mir kam ein sehr angenehmer Duft entgegen. Dieses Duschgel blieb dann in unserem Haus und und wird nun täglich genutzt. Für den Präsentkorb kaufte ich ein neues. Dieses Duschgelsorte bereichert seitdem unser eigenes Duschregal. Es sit sehr ergiebig in der Menge und lässt den Gedanken an kleine Flasche mit wenig drin schnell verschwinden. Das blaue Duschgel lässt über den ganzen Körper einen heerlich angenehmen Duft gleiten. Da es ph-neutral ist gibt es keine Hautirritation bei empfindlicher Haut. Die Haut fühlt sich glatt und geschmeidig an. Das Gel schäumt nicht überstark und ist daher auch in der Hand beim einreiben sehr angenehm. Durch den niedrigen pH-Wert schädigt das Gel den natürlichen Säureschutzmantel nicht. Eine austrocknung der Haut besteht also nicht auch eincremen nach der Dusche kann man sich getrost sparen.

Baden und Duschen sind heute mehr als nur eine Körperreinigung. In der heutigen Gesellschaft nimmt der Wellnesswahn seinen lauf und auch die Duschgel - Firmen machen da keine Ausnahmen. Der Wellness- und Entspannungsgedanke gewinnt immer mehr an Bedeutung. Im entspannenden, duftenden Schaumbad oder mit einem prickelnden, erfrischenden Duschvergnügen möchte heut zu Tage jeder nicht nur den Alltags fortspülen, sondern von Körper bis Seele schnell erfrischt sein.Die belebende Frische Dusche in blau für jeden Tag ist Algemarin Wellness.
Wertvolle Meereswirkstoffe schützen und pflegen die Haut.
Algemarin ist pH-neutral und selbstverständlich dermatologisch getestet.

Die Verpackung ist recyclingfähig und damit freut sich der Grüne Punkt über die Rückführung ins System.

Die Flasche,
~~~~~~~~~~~~
ist weiß mit bunten Etikett. Das Etikett ist blau weiß und mit dem bekannten roten Seepferdchen da rauf. In der Flasche ist 150ml schönes blaues Duschvergnügen. Damit die Flasche nicht irgendwo am Badewannenrand abgestellt werden muss gibt es eine praktische Schlaufe in Kordeloptik. Die Schlaufe ist groß genug um die Flasche am Wasserhahn an zuhängen.

Halbarkeitsangabe
~~~~~~~~~~~~~~~~~
Brav nach der Kosmetik-Verordnung des EU-Rechts für kosmetische Mittel ist die Abbildung eines geöffneten Gefäßes und die Angabe "12 M" aufgedruckt. Dieses Zeichen weist auf eine Dauer der Verwendbarkeit nach dem Öffnen von 12 Monaten hin.

Inhalt
~~~~~~~~~~

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Bataine, Sodium Cocoamphoacetate, Algae, Coco Glucoside, Glycerin, Glyceryl Oleate, Laureth - 4, Glycol Distearate, C12-13 Alkyl Lactate, Sodium Chloride, Citric Acid, Benzoic Acid, Parfum, Formic Acid, Ci 42090

Hersteller
~~~~~~~~~~~
Böttger GmbH
Albrechtstr. 22 - 26
12167 Berlin
Deutschland

Telefon: 030 / 89 00 3-0
Fax: 030 / 89 00 3-195

eMail: [email protected]

http://www.boettger-gmbh.com

22 Bewertungen, 9 Kommentare

  • bodenseestern

    04.02.2007, 21:03 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Petra

  • MasterT86

    20.07.2006, 13:35 Uhr von MasterT86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein knappes sh, es fehlen die Inhaltsstoffe. Lg Tobias

  • Qantas

    20.07.2006, 11:20 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, vielen Dank! Ein paar mehr Erfahrungen hätten ihm aber gut zu Gesicht gestanden.

  • SuicideToday

    20.07.2006, 09:58 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    Stimme mami_online nur zu...

  • anonym

    20.07.2006, 09:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo du,da hast du ein schönen, informativen bericht geschrieben.

  • melamaus0606

    20.07.2006, 09:14 Uhr von melamaus0606
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg. melanie

  • waltraud.d

    20.07.2006, 08:29 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • mami_online

    20.07.2006, 03:02 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    So sieht es doch viel besser aus. Ich habe direkt umbewertet. LG, Nicole

  • morla

    20.07.2006, 03:00 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich