Algemarin frische Dusche Testbericht

Algemarin-frische-dusche
ab 12,65
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Johnboymg

Nach dem duschen fühle ich mich super Dufte und Frisch

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vorgeschichte :


Jeder von uns hat ja bekanntlich mehrere Duschgels in der Mache und dazu gehöre auch ich. So muss ich ständig auch mal etwas neues ausprobieren um zu schauen ob ein Duft dabei ist der mich wirklich beeindruckt. Hin und wieder sind mal einige Produkte dabei die mir nicht gefallen bzw. zusagen. Zum Glück hat man die Möglichkeit im Supermarkt mal einige Flaschen und Gels zu öffnen um an ihnen zu schnuppern. Das mache ich häufig, denn ich möchte etwas haben was mir gefällt und nicht zu tuffig riecht. Es soll zu mir passen und meiner Haut ein angenehmes Gefühl bieten. Es gibt Produkte die ich nur einmal kaufe und es gibt die, die in meiner Sammlung immer sein müssen, weil ich diese gerne immer wieder benutze. Und so habe ich schon seit einigen Jahren einen Favoriten in meinem Badezimmer stehen. Und zwar die Frische Dusche von Algemarin mit dem Seepferdchen auf der Verpackung. Dies ist ein Duschgel das eigentlich nicht in meiner Sammlung fehlen darf, denn dieser Duft, den dieses Duschgel bietet ist das, was mich an ihm so fesseln tut. Der Geruch ist so einmalig gut, das ich dieses Produkt immer wieder gerne kaufe. Und darüber werde ich jetzt noch einige Zeilen schreiben.


Verpackung :


Die ganze Flasche ist aus einem weißen Kunststoff mit einem großen blauen Etikett auf den vorne ganz groß Algemarin steht. Eigentlich nicht zu überlesen und das rote Seepferdchen gibt dieser Verpackung ein schönes Aussehen. Die Rückseite gibt einige Infos und Beschreibungen über das Produkt, sowie die Inhaltsstoffe. Die Inhaltsmenge beträgt 300 ml. Sehr gut finde ich auch das darin ein kleiner Plastikschnur ist, so das man die Flasche auch aufhängen kann in der Dusche. Die Öffnung muss mittels einem Fingernagel bzw. den Daumen nach oben gedrückt werden, so lässt sich der Inhalt gut und präzise entnehmen. Dabei fließt nicht ungewollt viel heraus, wenn man Druck auf die Flasche ausübt. Das schließen klappt ebenfalls wunderbar und nichts kann ungewollt auslaufen wenn sie mal runter fällt.


Geruch :


Was mich persönlich an diesem Produkt so fesselt ist der unheimlich gute Duft, wie ich finde ist der einmalig. Er ist sehr angenehm und soll einem so ein frisches Dufterlebnis von Meeresfrische vermitteln. Der Geruch erinnert mich stark daran, wenn ich morgens oder am Tag an einem Strand stehe und die so kühle und frische Meeresluft einatme. Der Duft ist dermaßen intensiv, so das auch beim Duschen im Badezimmer der Duft hervorragend zur Geltung kommt. Kaum ein anderes Duschgel hat mir ein derartigen Geruch in meine Wohnung gebracht wie dieses Zeugs. Ich würde den Geruch dennoch als leichte Minze beschreiben. Selbst wenn ich geduscht habe und jemand kommt zufällig zu mir und fragt mich mit was ich geduscht habe, so zeige ich ihm das Produkt, weil jeder von diesem Duft fasziniert ist.


Duscherlebnisse :


Das Duschgel besteht aus einer wunderschönen hellblauen leicht dicklichen Masse die sich im Waschlappen und pur auf der Haut mit der Hand gut verteilen lässt. Die Schaumbildung ist ausreichend gut vorhanden, so das man eigentlich auch nicht viel von dem Produkt braucht und mit dem Inhalt je nach persönlicher Anwendung dementsprechend auskommt. Der Waschlappen mit dem Gel gleitet gut über die Haut. Selbst meine Käsefüße und Achselschweißgeruch wird hervorragend gereinigt und ich rieche hinterher sehr gut. Die Haut spannt in meinem Fall nicht und auch keine Hautreizung konnte ich feststellen. Die Haut lässt sich mit dem Wasserstrahl gut abspülen und es bleiben keine hartnäckigen Reste zurück. Dieses Duschgel ist für alle Menschen ob Weiblein oder Männlein gedacht, selbst Kinder können es benutzen. Nachdem duschen lässt sich die Haut gut abtrocknen und das Mittel hinterlässt einen sehr angenehmen und intensiven Duft zurück, der auch ja nach eigener Aktivität lange hält. Das ganze Duschen mit diesem Mittel ist wahrlich ein Genuss, man fühlt sich wieder sehr frisch und wohl gereinigt, so als hätte ich gerade im Meer gebadet. Selbst wenn man sich zwischendurch einmal waschen möchte und im Waschbecken zu dem Wasser etwas von dem blauen Gel gibt, fühlt man sich hinterher sehr frisch und es ist ideal für die schnelle Erfrischung. So empfinde ich auch beim duschen ein kühlenden Effekt, der besonders im Sommer sehr gut zur Geltung kommt. Auch nach dem Duschen fühle ich mich wieder sehr frisch und kann voller Tatendrang den Tag genießen. So ist dieses Duschgel auch bei häufiger Anwendung zu empfehlen.


Fazit :


Ich kann nur immer wieder betonen das dieser Geruch so einfach super gut ist, das ich es auch weiterhin immer benutzen werde, weil mich dieses Produkt echt überzeugt hat. Selbst der Duft in meiner Wohnung nach dem duschen ist so angenehm schön, das ich mir manchmal wünschen würde, das es das auch als Lufterfrischer gibt, damit ich mir immer vorkomme, als würde ich gerade an einem Sandstrand unter Palmen liegen. Na gut, dann dusche ich häufiger dann habe ich immer dieses frische Gefühl. Auch ist meine Haut nach der Anwendung zwar nicht besonders weich, aber auch nicht zu trocken, aber dafür gibt es ja wieder andere Mittel, die einem dabei helfen. Der Preis liegt bei 1.53 € und ist meiner Meinung nach bei einer Menge von 300ml angemessen. Man kommt je nach Anwendung auch einige Wochen damit aus. Zwar ist die Flasche nicht durchsichtig um zu sehen wie viel noch drin ist, aber man kann das Gewicht ja fühlen und somit ist auch das nicht schlimm. Sogar auf dem Kopf kann sie stehen, damit der Rest herunterläuft. Denn man möchte ja nichts verschenken. Zu kaufen gibt es das Produkt in Drogerien und Supermärkten. Probiert es einfach mal aus, ich glaube es wird euch bestimmt gefallen, zumal Stiftung Warentest es im Jahre 1989 gestestet hat und mit „Gut“ beurteilt hat. Denn es ist auch Dermatologisch getestet und ist ebenfalls ph-neutral, was schon einmal sehr gut ist. Verpackung ist sogar recyclingfähig, so wirbt jedenfalls der Hersteller auf der Verpackung. Also könnt ihr hier sicherlich nicht viel verkehrt machen und ich wünsche ein einmaliges und super duftendes Duscherlebnis, mit diesem tollen Produkt. Ich glaube ich wüsste nicht was ich ohne ihn mache, wenn es ihn eines Tages mal nicht mehr geben sollte.


Gruß
Johnboymg

21 Bewertungen, 1 Kommentar

  • campino

    03.02.2008, 10:20 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea