Algemarin frische Dusche Testbericht

Algemarin-frische-dusche
ab 12,65
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von altkuh

Süchtig nach dem Duft des Seepferdchens

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wer meine Berichte kennt, weiß, dass ich gerade auf dem Dusch-und Bade-Sektor immer etwas neues ausprobieren muß.... Durch Zufall bin ich jetzt aber bei etwas ganz Altbewährtem hängengeblieben. Und das kam so:

Wir hatten mal wieder einen Kurztrip nach Südfrankreich vor- übers Wochenende nur, und um keine Zeit zu verschenken, wollte ich nur Handgepäck mit in den Flieger nehmen. Da ärgert es mich einfach, wenn man nur große Packungen hat: Duschgel, Shampoo, Rasierschaum- das trägt schon auf, aber 3 Personen nur mit gemischten Pröbchen losziehen ist auch nichts....ergo habe ich beim Einkaufen nach kleineren Verpackungen Ausschau gehalten und bin beim Duschgel auf Algemarin gestoßen, das es auch in einer halbgroßen Flasche gibt.

Die Flasche sieht noch aus wie früher- bei der Altkuh weckst dieses Duschgel nämlich irgendwie Kindheitserinnerungen ,weil meine Mutter es oft gekauft hat....Auf dem Etikett ist ein Seepferdchen zu sehen, das die Packung unverwechselbar macht....es gibt auch eine kleine Plastikschnur, die man abtrennen kann, und mit der man die Flasche dann in der Dusche aufhängen kann.

Der Verschluß läßt sich leicht nach oben klappen, um die gewünschte Menge zu entnehmen. Das Gel ist hellblau schimmernd, nicht zu dick aber auch nicht zu wäßrig, und das allerbeste an diesem Produkt kommt jetzt: nämlich der umwerfende original Algemarin-Duft, den ich eben schon sooo lange kenne.

Wer kann schon richtig einen Duft beschreiben? Ich eben nicht! Es riecht so, wie man das von Kosmetik-Produkten gewöhnt ist, wenn sie nach „Meer“ riechen sollen, aber dieser Duft ist extrem angenehm und sehr intensiv, so dass nach der Dusche die ganze Wohnung gut duftet. Auch auf der Haut hält der Duft lange vor und es ist fast schade, eine Body Lotion aufzutragen, die ihn übertüncht.....

Pflege: Ich finde sie gut, meine Haut spannt nicht und fühlt sich sauber und gepflegt an. Auch als Kind habe ich es oft benutzt und wende es jetzt auch bei meinem Sohn an.

Es schäumt angenehm und der Schaum ist leicht cremig. Laut Packung hat Stiftung warentest mit GUT befunden, außerdem ist es natürlich dermatologisch getestet und ph-neutral, was will man mehr.

Die 300 ml Packung kostet ca. 1,50 Euro, den Preis der Reisepackung weiß ich nicht mehr, aber kleinere Größen sind ja im Vergleich immer recht teuer.

Ich freue mich jedenfalls schon jetzt auf meine Dusche heute Abend ;-)

14 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Mesalina

    14.02.2002, 16:41 Uhr von Mesalina
    Bewertung: sehr hilfreich

    kann dir nur zustimmen - das duschgel riecht wirklich nach mehr äh meer. CU Mesalina

  • ch_zocker

    14.02.2002, 16:40 Uhr von ch_zocker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gute Meinung, kannst ja auch mal bei mir reinschauen, würde mich freuen !