Ali G. In da House (DVD) Testbericht

D
Ali-g-in-da-house-dvd-komoedie
ab 9,71
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
Summe aller Bewertungen
  • Action:  durchschnittlich
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  sehr humorvoll
  • Spannung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Ali G. in da House? Aber nicht bei mir zu Haus!

Pro:

Gut aussehende Frauen :-)

Kontra:

Schlechte Sprüche, schlechte Handlung, schlechter Hauptdarsteller!

Empfehlung:

Nein

Vorwort
---------

Heute möchte ich über eine sehr gewöhnungsbedürftige Komödie berichten, die ich mir letztes Mal angesehen habe. Mein Fall war es im Grunde nicht, aber da Humor ja bekanntlich verschieden ist, hier nun mein Bericht. Es dreht sich alles um den Film „Ali G. Indahouse“ und warum er mir nicht gefallen hat, erfahrt Ihr wie gewohnt in meinem Bericht!

Kurze Infos zum Film
----------------------

Wie schon erwähnt handelt es sich um eine weitere Komödie, die es ja in letzter Zeit wie Sand am Meer gibt. Diese hier stammt aus Großbritannien und wurde 2002 produziert. Er ist freigegeben ab 16 Jahren und dauert genau 84 Minuten. Außerdem stammt der Film von den Produzenten die auch für „Bean“ und „Notting Hill“ verantwortlich waren!

Die Schauspieler
-------------------

Sacha Baron Cohen spielt Ali G.
Kellie Bright spielt Julie
Martin Freeman spielt Ricky C
Michael Gambon spielt den Premier Minister
Charles Dance spielt David Carlton

Also im Grunde möchte ich nicht unbedingt über die Schauspieler herziehen, denn hier kommt es meiner Meinung nach hauptsächlich auf die Handlung an, wozu ich später noch kommen werde. Sacha Baron Cohen kenne ich eigentlich nicht, genauso wie ich keine Vorinfo über den Film hatte. Es gibt wohl ein oder zwei Schauspieler die auch etwas bekannter sind aus meiner Sicht, aber leider kenne ich sie auch nur vom Sehen. Ansonsten einfach noch unerfahrene Schauspieler und auch der Hauptdarsteller Ali G. konnte mich nur bedingt überzeugen. Alles in allem möchte ich aber wie gesagt nicht über die Schauspieler herziehen, denn die Handlung macht einen Film schon sehr stark aus. Übrigens habe ich gelesen, das Sacha Baron Cohen der Bruder von Erkan & Stefan sein soll!

Die Handlung
--------------

Anfangs habe ich erst gerätselt um was es hier überhaupt gehen soll, aber kurze Zeit wurde es einem dann doch bewusst. Es dreht sich alles um eine Politintrige, denn Englands Kanzler möchte den Rapper als Berater engagieren, damit er den Premierminister blamiert und dieser zurücktritt. Es sieht alles nach einem perfekten Plan aus und danach läuft es anfangs auch mit der Kampagne „Respeck!“. Doch die Beliebtheit steigt und damit leider nicht die Hoffnungen vom Kanzler, denn dieser möchte ja unbedingt den Platz des Ministers einnehmen...

Doch nach anfänglichen Schwierigkeiten, lebt er sich immer besser in die Politik ein und gewinnt sogar an Wählern. Nun bleibt also nur die Frage wie lange dies andauert oder muss der Kanzler andere Mittel wählen um zum Erfolg zu kommen?

Leider kann ich zur Handlung nicht mehr schreiben als die zwei Absätze, da sie einfach so schlecht und kurz ist, das man einfach nicht mehr schreiben kann darüber. Sie ist einfach blödsinnig und hat keinen richtigen Handlungsstrang. Irgendwann erfährt der Zuschauer, worum es hier eigentlich geht und das ist ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Alles in allem kann ich hier mit nichts Positivem auftrumpfen, so dass meine Meinung wohl nur noch schwer zu erraten ist!

Meine Meinung
---------------

Alles in allem ist dies wohl meine fast kürzeste Meinung zu einem Film die ich je hatte. Doch ich wollte euch den Film nicht vorenthalten, denn er ist wirklich so schlecht, das man ihn einfach nicht weiterempfehlen darf. Ich habe so gut wie nicht gelacht und auch der Sinn des Films ist nicht richtig klar geworden. Zwar ist das auch Geschmackssache, denn viele von euch können wahrscheinlich auch nicht über Helge Schneider lachen, aber dieser Typ hier hat meiner Meinung nach nichts, was ihn interessant machen könnte. Er sieht teilweise recht lustig aus, jedoch sind seine Sprüche wirklich nur schlecht. Dazu gibt es natürlich wieder viele hübsche Frauen, die den Zuschauer etwas anregen sollen, doch damit ist immer noch kein guter Film gelungen. Er ist einfach viel zu oberflächlich, genauso wie die Handlung es ist. Somit vergebe ich seit langem mal wieder ein „Sehr schlecht“ und ich denke er hat es wirklich verdient. So eine schlechte Komödie habe ich schon lange nicht mehr gesehen und tolle Autos, hübsche Frauen und miese Sprüche machen noch lange keinen „coolen“ Kinofilm!

Somit kann ich nur hoffen, das ich euch von diesem Film abbringen konnte und ich wünsche trotzdem noch allen einen schönen Abend. Vielen Dank für das Interesse an meinem Bericht und ich freue mich über jeden Kommentar oder Verbesserungsvorschlag. Damit sage ich bis zu meinem nächsten Bericht, euer Sky!

29 Bewertungen