Ali G. In da House (DVD) Testbericht

D
Ali-g-in-da-house-dvd-komoedie
ab 9,71
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
Summe aller Bewertungen
  • Action:  durchschnittlich
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  sehr humorvoll
  • Spannung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Lisa2002

Bookayasha ! Ali G ist Indahouse !

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

..Intro
Ali G. Wer ist Ali G ? Moment, den kennen wir doch, wo haben wir den schon mal gesehen ? Genau, in Madonnas grandiosem Video zu ihrem Hit \"Music\". Da spielte er ihren Chauffeur und auch hier fiel schon auf, dass Ali G ein etwas anderes Englisch besitzt (\"Is you Madonna?\"). Später war er dann auch nochmal Host bei einer MTV Awards Show und nun ist er mit einem eigenen Film bei uns im Kino zu sehen.

Ali G, oder Sacha Baron Cohen, wie er in Wirklichkeit heisst, ist ein englischer Comedian, der in seiner Heimat Moderator einer sehr erfolgreichen Show ist, ähnlich wie hier Stefan Raab.
Cohen parodiert hierbei die Hiphopkultur, mit überdimensionalen Ketten, extrem überstylten Klamotten und grottenschlechtem Ghettoslang albert sich Ali G durchs Leben.

..Synopsis
In \"Ali G Indahouse\" verschlägt es ihn aus seinem Vorort, der liebevoll in West und Eastside eingeteilt ist, ins britische Parlament. Jemand von der Regierung möchte das Stadtzentrum seines Ortes wegräumen lassen, um sich dort ein schönes Haus bauen zu können. Ali G braucht dieses Zentrum allerdings, da er hier kleine Kinder zu hippen Gangstars ausbildet. Der böse Politiker plant, Ali G als Kandidaten auflaufen zu lassen, damit dieser sich als Volldepp darstellt und er die Wahl gewinnt. Es kommt jedoch anders als man denkt, und Ali G gewinnt tatsächlich. Nun muss sich der Böse etwas einfallen lassen...

..Comment
\"Ali G Indahouse\" lebt hauptsächlich von dem kruden Spiel Cohens. Sein irres Auftreten als Paradiesvogel unter den vielen strengen Politikern wirkt wie ein extremer Gegenpol. Was ihn jedoch stark von anderen Comedians wie Jim Carrey, Mike Myers oder Adam Sandler unterscheidet, ist sein sehr derber Umgang mit Sex-bezogenen Witzen. Hier werden wirklich Sachen gezeigt, die schlimmer sind als all das, was man bisher aus Filmen wie Austin Powers oder American Pie gesehen hat. Wenn ihnen diese Art von Humor überhaupt nicht gefällt, sollten sie sich einen anderen Film anschauen, denn der ganze Film ist auf diese Art von Witz ausgelegt. Für Liebhaber solcher Szenen sei gesagt, dass sich die Qualität der Witze ebenso durch den ganzen Film hält. Bei vielen Komödien ist es ja leider so, dass die lustigsten Szenen bereits in der Vorschau zu sehen waren oder dass sie nur am Anfang vorhanden sind - nein, in diesem Film gibt es durchweg gleichviel zu lachen.
Negativ fällt auf, dass Ali G hierzulande recht unbekannt ist und damit wohl weniger punkten wird als zuhaus in England. Weiterhin nervt seine miserable Grammatik auf Dauer, weniger wäre hier besser gewesen. Die Witze sind zum Teil wirklich derb, die meisten brechen Tabus und sind zum Teil auch wirklich ekelhaft. Für die Logiker ist dieser Film auch nichts, da dieser Film nicht logisch sondern albern sein will. Falls sie vorhaben, mit ihrer Freundin in diesen Film zu gehen - überlegen sie es sich zweimal, es sei denn sie haben eine Freundin die Gefallen an Filmen wie \"Ballermann 6\" hegt.

..See
Dieser Film könnte ihnen gefallen, wenn ihnen Filme wie \"Tomcats\", \"Voll Normaaal\", \"Austin Powers\" und \"American Pie\" gefallen haben.

..Final Statement

Mir hat er ganz gut gefallen, wobei er für meine Geschmack doch ein wenig zuviele Ekelwitze drin hatte, also ich weiss nicht, wenn blinde Opas und Hunde beim Sex miteinbezogen werden, ist das vielleicht etwas zu tabubrechend.

8 Bewertungen