Alien vs. Predator (DVD) Testbericht

ab 8,24
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

Erfahrungsbericht von Susi17

Wer auch immer gewinnt...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ein Kumpel zog mich mit in diesen Film ;)

Für Freunde des Horrors und des Unglaublichen Treibens, haben es uns nicht erst Freddy vs. Jason gezeigt, das wenn man zwei Kultfiguren gegeneinander losgehen läßt, am Ende alle beide als Sieger gehen??

Aber nun zum Film erstmal stelle ich euch die beiden geselligen Feinde vor...

Zum einen:

Alien

Herkunft: Unbekannt

Körperbau:

Menschenähnliche Basisstatur, Raubtierähnliche Extremitäten

Gewicht: 160kg

Waffen:

tötet Blitzschnell mit dem Schwanz,
Maul und Messerscharfe Klauen

Besonderheiten:

pflanzt sich über Wirtskörper fort
Hervorragende Nachtsichtfähigkeiten
ätzende Körperflüssigkeit

Schwäche:
aus der Ferne leicht zu vernichten

Filme:

1979 Alien
1986 Alien, Die Rückkehr
1992 Alien 3
1997 Alien, Die Wiedergeburt


Auf der anderen Seite:

Predator

Herkunft: Unbekannt

Körperbau:

Menschliche Statur
ausgewachsen weit über 2 Meter
cirka 200 Kilogramm schwer

Waffen:

diverse Hieb- Stich und Wurfgeschosse und eine Schulterkanone

Besonderheiten:

trägt eine Kampfrüstung
ortet Gegner mit Thermal, Elektro und Infrarot Sensoren
Tarnvorrichtung
phosphoriesierendes Blut
Jagt zum Vergnügen und sammelt Trophäen

Schwächen:

es blutet, also kann man es töten

Filme:

1987 Predator
1990 Predator 2


So nun mehr genug vorgestellt, zumindest euch den beiden Todesmaschinen....

Ein langezogenes, kehliges Schnarren erfüllt die Luft in den dunklen Gängen, ein Predator bereitet sich auf die Jagd vor.

Weiter weg hört man ein zischenm, gleichzeitig tropft zähflüssiger Schleim auf den Boden, ein Alien soll das Opfer werden.

Regisseur Paul W.S. ermöglicht die Begegnung der beiden schrecklichsten Weltraummonster der Filmgeschichte zumindest sind meine Empfindungen so.

Als Comic wird es schon seit ca 15 Jahren vorgemacht, ungefähr so lang geht auch das Drehbuch schon durch Hollywood.


Nur fehlte die Visionelle Geschichte, nun ist sie da:

Ein Satellit entdeckt tief unter der Antarktis eine Wärmequelle, die ein Forscherteam untersuchen soll.

Predatoren haben sich da breit gemacht und züchten die Aliens, denn ein erwachsener Predator ist erst erwachsen, wenn er eine Alien getötet hat.
Also als züchten wird hier verstanden das eine Alienmutte angekettet Eier legen muß, nur fehlten bis die Forscher diesen Fund machten die Wirtskörper....was wohl nun kein Problem mehr sein sollte.

Die Videospielegeneration wird hauptsächlich also wie ich durch hektische Kamera, wie schnelle Schnitte und ewiges Halbdunkel geführt und jeder kampf wird so genial begleitet.

Fazit:

Jede menge Action, wohldosierte Gags, nur ws mir nicht unbedingt in den Kram passt das dieser Film ein Pilot für eine Serie werden soll, denn so was schaut man sich wie auch Stargate nur gern als ganzes an.

13 Bewertungen