Alitalia Testbericht

Alitalia
ab 4,83
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(4)

Erfahrungsbericht von Roger1258

Alitalia ist das beste??

Pro:

Sauberkeit, der Flug (Landungen), Essen, Zeit, Preis

Kontra:

Bis jetzt noch nichts.

Empfehlung:

Ja

Ich als Schweizer möchte doch behaupten die meisten haben im allgemeinen etwas gegen italien, deshalb sehen alle nur die fehler. Ich möchte mal eins sagen.. ich fliege jedes jahr 2 bis 3 mal in die ferien, egal ob usa, italien, asien oder so und ich kenne die amerikanischen fluggesellschaften, schweizer, deutsche und asiatische usw. Mit der alitalia bin ich letzten sommer erst zum 5ten mal geflogen und fühle mich sehr wohl. Bei JEDER Fluggesellschaft gibt es verspätungen, da kann die alitalia nicht immer was dafür, das ist wie beim zug, schlappt einer, gibt es gleich bei mehreren verspätungen. Die sauberkeit ist sehr gut, das essen sehr fein und die Piloten wissen wie man fliegt. Mit der Swiss hab ich jedes mal angst bei der landung weil die einfach nicht landen können, für das essen zahlt man, bei getränken jenachdem auch. Die Hostessen bei alitalia sehen auch sehr gepflegt aus und sind wirklich nett.

Also niemals auf leute hören die sachen schreiben wie NIEMALS mit alitalia fliegen.

ImFlughafen Zürich war mein Handgepäck ein bisschen zu gross, dort waren meine erfrischungstüchlein drin usw. Ich musste es als Koffer mitfliegen lassen. In Palermo sagten sie mir die grösse sei total ok, es passt locker oben rein, das gewicht darf einfach nicht mehr sein, und es war bei 20 Kg, 25Kg erlaubt in italien. Wir hatten wegen einer Arabischen Fluggesellschaft verspätung in Rom von 45 minuten. Nach 30 minuten haben sie uns Wasser angeboten wegen der Hitze. Bei anderen Flughäfen lassen sie einen dort stehen. Die FRlughäfen sind sehr gut gesichert, überall Carabinieri. In anderen Ländern wurde ich unruhig..

PS: Im Februar mit der Swiss nach Spanien. Mein gepäck ging verloren. Ist mir bei alitalia und in italien 1 mal passiert und die haben es am nächsten tag zur ferienwohnung gebracht. Nichts fehlte oder so.

22 Bewertungen, 12 Kommentare

  • mrwong

    24.05.2008, 15:45 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. liebe grüße felix ;-)

  • jacki0987

    23.05.2008, 23:56 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsch ein schönes Wochenende! LG Jacqueline

  • Turbotisl1

    23.05.2008, 23:42 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht und liebe Grüsse !!!! Freue mich über jede Gegenlesung .... : ) !!!

  • Puppekaa

    23.05.2008, 23:40 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    SCHÖNER BERICHT - LG KARSTA

  • emanuels

    23.05.2008, 22:55 Uhr von emanuels
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Emanuel

  • morla

    23.05.2008, 22:07 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir ein schönes sonniges wochenende lg. petra

  • anonym

    23.05.2008, 20:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen tag.

  • Miraculix1967

    23.05.2008, 19:59 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Schönes Wochenende, SH und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Tonga1

    23.05.2008, 19:57 Uhr von Tonga1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, LG Tonga1

  • Trolligun

    23.05.2008, 19:57 Uhr von Trolligun
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüsse von trolli

  • KatzeMaus

    23.05.2008, 19:48 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht und einen schönen tag wünscht katzemaus

  • bambie34

    23.05.2008, 19:45 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja