Alitalia Testbericht

Alitalia
ab 4,83
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(4)

Erfahrungsbericht von IRINI

DAS LETZTE!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Also da ich einige Fluggesellschaften kenne denke ich das ich meine Meinung zu Alitalia wahrheitsgemäß wiedergeben kann. Ich bin letztes Jahr von Frankfurt nach Thessaloniki (über Mailand) mit Alitalia geflogen. Der Preis des Tickets war günstig aber wenn ich da schon wußte was auf mich zukommt hätte ich gerne ein paar DM mehr bezahlt. Alitalia lockt mit günstigen Angeboten damit mann darüber hinwegsehen kann was für einen schlechten Service Alitalia bietet.

Der Rückflug sollte über Athen gehen da ich mich da auf einer Hochzeit befinden sollte.

Erst mal was über den Hinflug. Das Flugzeug war so klein das da wirklich nur der Hühnerkäfig, wie mann es von Filmen kennt, fehlte. Die Stewardessen waren wie Roboter die nie lachten. (Wahrscheinlich hat Alitalia kein Geld für Seminare in Thema "Freundlichkeit"). Naja egal aber das sie nur Italienisch gesprochen haben war auch der Hammer. Mann konnt gar nicht sagen was mann will, auch nicht auf Englisch. Es wurde immer auf Italienisch geantwortet. Dann kam das Essen: Ein brötchen und zwei Scheiben Käse und Obstsalat. Meine Frage: Was machen mit der zweiten Scheibe Käse ohne Brötchen?? Also kann man sagen das Essen läßt zu wünschen übrig. Und auf dem zweiten Flug gab es das selbe. Wie einfalsreich.

Bei beiden Flügen hat man geglaubt dieser Käse kommt einem wieder hoch. Ich glaube auch derjenige der öfters fliegt wäre da etwas mulmig zumute gewessen.

Dann kam der Rückflug. Ich wußte ein paar Tage vorher bescheid das ich nicht nach Athen gehe und ging zum Flughafen zum Alitalia schalter um mein Abflugsort zu ändern. Anstatt Athen, Thessaloniki. Selbes Datum, selbe Uhrzeit. Der Mann teilte mir mit es wären Plätze frei aber Alitalia hat auf das Ticket ein Code geschrieben das man es nicht ändern darf. Nur gegen eine Gebühr von 150 DM. Mit diesem Preis hätte ich auch mit Lufthansa direkt fliegen können. Naja ich zahlte den Preis und ein paar Tage später stieg ich wieder in die selbe Maschine mit den selben Robotern als Stewardessen und denn selben Essen. Käse, Käse und nochmal Käse. Nach dem wir wieder ein so ziemlich durchgeschüttelt wurden kamen wir auch in Frankfurt an.

Und siehe da was kann einem schlimmeres passieren als das dein Koffer nicht da ist? Ja genau das passierte mir mein Koffer war nicht da. Ist von Mailand nicht nach Frankfurt mitgeschickt worden sonder da vergessen.
Und nicht nur meiner sondern von 15 anderen Leuten auch. Und meine Schwester ist eine Woche später auch mit Alitalia zurückgeflogen und ihr passierte das selbe wie auch 10 anderen Fluggästen.

Deshalb würde ich jeden vom Fliegen mit Alitalia abraten, da die Mitarbeiter im Büro in Frankfurt das wort Kundenfreundlich auch nicht kennen. Als ich mich über die Gebühr von 150 DM beschwerte kriegte ich nur zur Antwort es ist halt so und mehr nicht.

Was soll ich also noch dazu sagen außer Alitalia pack ein du würdest der Menschheit einen grossen Gefallen tun.

10 Bewertungen, 1 Kommentar

  • blokk

    02.05.2002, 00:59 Uhr von blokk
    Bewertung: sehr hilfreich

    Rechtschreibung würde deinen Bericht sicher aufbessern