Alitalia Testbericht

Alitalia
ab 4,83
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(4)

Erfahrungsbericht von corneliahoefig

Schlechteste Airline mit der ich je geflogen bin

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Über Silvester sind mein Freund und ich zu seiner Familie nach Sizilien geflogen, da es sowieso über Feiertage sehr schwer ist Flüge nach Sizilien zu bekommen, gab es nur noch Plätze bei Alitalia zu teurern Preisen. ( 3 Monate vor dem eigendlichen Flugtermin)
Bei unserem Flug nach Sizilien handelte es sich um einen Linienflug, d.h. wir hatten in Mailand umzusteigen. Auf dem Hinweg nach Mailand war nichts zu beklagen, aber von Mialand bis Catania, das immerhin eine Flugzeit von ca. 1,5 Stunden sind, gab es nichts zu essen nur etwas zu trinken.
Bei der Ankunft am Flughafen in Catania durften wir dann mehr als eine geschlagene Stunde auf unseren Koffer warten und da auf diesem kleinen Flughafen gleich zwei Flugzeuge landeten, war das Kofferlaufband extrem von Leuten umstellt so dass man keine Sicht auf das Laufband hatte und somit man gar nicht in der Lage war zu sehen, ob der Koffer nun schon kommt oder nicht. Nach einer Stunde hatten wir ihn dann.
Auf dem Rückflug nach Mailand gab es wieder nichts zu essen nur etwas zu trinken nach Wahl. Auch muss der Pilot Probleme gehabt haben, da er schon über Genua extrem tief geflogen ist und immer Phasen gehabt hat, wo er tiefer in der Flughöhe gegangen ist und dann wieder Gas gegeben hat und das immer im Wechsel. Es war ein ziemlich beunruhigendes Gefühl wenn man weiss, dass es so eigendlich nicht normal ist zu fliegen und keiner einem etwas sagt, was los ist.
Bei der Ankunft in Berlin Tegel stellte sich dann raus, dass unser Koffer unterwegs verloren gegangen ist ( das gleiche geschah mit 3 anderern Koffern anderer Passagiere). Beim Schalter wurde uns dass gesagt, dass dieses zu dieser Zeit in Mailand extem schlimm sei und dass sie ständig irgendwelche Koffer verloren gehen würden. Nach zwei Tagen wurde er uns dann nach Hause gebracht.

Alitaia ist meiner Meinung nach nur als Ausweichmöglichkeit bei flügen zu empfehlen.

23 Bewertungen, 5 Kommentare

  • cwagner

    16.05.2002, 19:40 Uhr von cwagner
    Bewertung: sehr hilfreich

    Aber das ist ja noch gar nichts, ihr solltet mal mit Turkmenistan Airlines fliegen... Das ist noch ein wahres Abenteuer. Grüße cwagner

  • Dorfmaus

    09.04.2002, 14:41 Uhr von Dorfmaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ihr fliegt wohl sehr oft ? ;-)

  • Anuminas

    03.04.2002, 15:29 Uhr von Anuminas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bin mal mit Allitalia nach HongKong geflogen, und werd das auch so schnell nicht wieder machen.

  • Stoewi

    28.03.2002, 15:40 Uhr von Stoewi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Als ehemaliger LH Mitarbeiter flieg ich natürlich nur mit denen. Willkommen bei Yopi und schöne Grüße, Stoewi

  • MichaelW97614

    28.03.2002, 15:32 Uhr von MichaelW97614
    Bewertung: sehr hilfreich

    Über diese Fluggesellschaft hab ich bisher nur schlechtes gehört!