Alkmene Handcreme Testbericht

Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Erfahrungsbericht von Sweety08750
Claire Fisher Handcreme - die riecht nach Sommer
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Gerade als Bürokauffrau und Hausfrau hat man meistens sehr strapazierte Hände. Die Hände sind immer einer großen Belastung ausgesetzt, spröde Hände und Nagelbettentzündungen kommen häufiger vor.
Meine Schwiegermutter hat wohl daran gedacht, als sie mir die Claire Fisher Pfirsisch Handcreme geschenkt hat. Hierüber möchte ich Euch heute berichten.
Die Claire Fisher Handcreme gibt es nur in der Apotheke. Über den Preis kann ich leider nicht berichten, da ich sie geschenkt bekommen habe.
Die Verpackung:
Die Creme ist in einem kleinen runden Topf. Dieser Topf ist in einem Pappkarton.
Der Karton:
Ist ganz in weiß gehalten. Auf der Vorderseite steht: Claire Fisher Pfirsisch Handcreme geschrieben. Außerdem sieht man 2 Pfirsische abgebildet und eine Kamillenblüte.
Auf der Rückseite steht geschrieben:
Handcreme mit Wirkstoffen aus der Natur.
Diese Handcreme mit Pfirsisch-Extrakt pflegt und schützt intensiv, Tag für Tag, besonders stark ausgetrocknetet und strapazierte Hände. Kamillen- und Ringelblumen-Extrakte beruhigen die rauhe, beanspruchte Haut. Die Creme zieht rasch ein und macht die Hände sofort nach der Anwendung zart und geschmeidig.
Der Topf: ist auch in weiß gehalten. Der Deckel ist weiß und es steht Claire Fisher geschrieben, darauf ist auch die Kamille abgebildet.
Der Topf ist durchsichtig, man sieht die weiße Creme. Hier sind genau die selben Daten wie auf dem Pappkarton abgebildet.
Inhaltsstoffe:
Leider sind die Inhaltsstoffe alle auf englisch angegeben. Unter anderem sind in der Creme:
Wasser, Paraffin, Kamille und Ringelblumenextrakte
Anwendungen:
Die Anwendung ist ganz einfach. Die Creme aus dem Topf entnehmen und die Hände eincremen. Fertig!
Der Duft:
Die Creme riecht sehr angenehm nach Kamille und einen Hauch von Pfirsisch. Sie fällt nicht extrem auf, sondern ist eher dezent.
Meine Erfahrung:
Die Creme riecht angenehm und zieht sehr gut ein. Jedoch ist sie für mich persönlich zu fettend. Meine Hände werden schön weich, aber ich mag keine Rückstände von Creme auf der Tastatur. Man kann die Creme auch sehr gut zum Körper eincremen nehmen, da sie sehr verträglich ist.
Fazit:
Wer sehr trockene Haut hat, für den ist diese Creme top. Für mich jedoch ist sie schon zu fettend, so dass ich sie zu Ende nehme, aber mir nicht wieder kaufen werde.
Ein Bericht von Sweety08750
24 Bewertungen, 4 Kommentare
-
06.06.2002, 22:30 Uhr von Rena50
Bewertung: sehr hilfreichFür mich ist diese Creme einfach sehr gut. Gruß Rena
-
04.06.2002, 19:23 Uhr von Mustoman
Bewertung: sehr hilfreichBericht: s.n.; aber die kategorie, die kategorie! Du sagst ja selbst, dass es die falsche ist. Neue Kategorie vorschlagen wär da ein toller Einfall..Grüsse M.M.
-
04.06.2002, 13:25 Uhr von Kool_Kat
Bewertung: weniger hilfreichfalsche kategorie
-
04.06.2002, 13:20 Uhr von LaMagra
Bewertung: sehr hilfreichschlag die richtige Kategorie vor, hm? :) ich hab auch noch 8 wartende Berichte, die auf die richtige Kategorie warten müssen... aber nützlich ist der Bericht ja, wenn man ihn denn gefunden hat
Bewerten / Kommentar schreiben