Alkohol Testbericht

No-product-image
ab 13,11
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(8)

Erfahrungsbericht von Julian20188

Jugend und Alkohol- gehört das zwangsläufig zusammen?

Pro:

s.o.

Kontra:

s.o.

Empfehlung:

Nein

Heute abend läuft ne Party. Wie immer kommen natürlich all deine Freund und auch das Mädchen dass auf dich steht. Aber du hast nichts besseres zu tun als dich zu den anderen Jungs zu setzen und dir ein Bier nach dem anderen hinter die Binde zu Kippen.
Aber warum müssen Jugendliche um Spaß zu haben immer Alkohol trinken?

Die meisten Jugendlichen glauben, dass sie durch Trinken angeben können. Wenn man die Leistung nicht im Sport oder in der Schule bringt, dann halt beim „saufen“. Heute geht es meist darum wer am schnellsten betrunken ist und nicht wie früher wer am meisten verträgt. Man braucht sich nur wie vorhin erwähnt die Partys von Jugendlichen anschauen. Es dreht sich fast nur um Alkohol und wer sich übergibt ist der größte.

Natürlich benutzen viele Alkohol auch um lockerer zum Beispiel Mädchen gegenüber zu werden, weil mit Alkohol geht ja alles viel besser und die Mädchen bewundern einen ja auch. Nur ich weiß nicht ob der Geruch nach Erbrochenen beim küssen soo aufregend ist.

Aber die Gesellschaft ist am Alkoholkonsum selber Schuld. Es kann einfach nicht sein das die Alkohol Industrie im Fernsehen ihre Produkte anbieten, die meist auch noch für Jugendliche gemacht sind. Man muss nur mal Rigo probieren, den Alkohol schmeckt man fast nicht es überwiegt der Geschmack des süßen Mineralwassers.
Natürlich sind ach die sogenannten „Vorbilder“ aus Musik und Film verantwortlich, auch diese betrinken sich und werden dann von Fernsehleuten gefilmt. Die Jugendlichen meinen deshalb, wenn die Stars das machen mach ich das auch.

Wegen all diesen Gründen vergessen die meisten die fürchterlichen Krankheiten, wie zum Beispiel Schäden an der Leber. Wer über Jahre hinweg Alkohol konsumiert schädigt seine Leber derart, dass bis zu Tod nichts ausgeschlossen ist.

Vom Alkohol kann man auch abhängig werden, aber da man immer Alkohol trinkt fällt dies natürlich nicht auf, erst wenn man mal eine Woche nichts mehr trinkt bekommt man die Abhängigkeit erst mit. Es kommt zu Übelkeit bis hin zu Magen- und Bauchkrämpfen.

Natürlich sind betrunkene Jugendliche, genau wie betrunkene Erwachsene, eine Gefahr im Straßenverkehr. In ihren meist aufgemotzten Mofas rasen sie nach Hause. Durch den Alkohol haben sie einen Tunnelblick und können nicht so schnell reagieren.
Der Müll ist auch noch ein Problem, dann viele Jugendliche nicht sehen. Sie würden bestimmt auch nicht gerne die ganzen Flaschen die sie leergetrunken haben wieder aufräumen.

Die Jugendlichen kapieren einfach nicht, dass sie sich durch den Alkohol immer mehr verbote einhandeln. Denn welche Eltern lassen ihre Kinder schon gerne betrunken rumlaufen, dann sollen sie lieber zu Hause bleiben.

Um nicht alles auf die Trnker zu schieben muss man auch die Geschäftsleute anschauen die auch schon an zwölfjährige Alkohol verkaufen und sich somit mitverantwortlich machen.

Man sieht also, dass die Jugendlichen nicht Grundsätzlich etwas für ihren Alkoholkonsum können. Die Heutige Gesellschaft ist einfach lockerer, manchmal vielleicht auch etwas zu locker.
Ich finde einfach Alkohol an Jugendliche sollte nicht grundsätzlich verboten werden, aber man sollte sich einfach überlegen was man an den jetzigen Gesetzen verändern kann.

23 Bewertungen