Alleinerziehend - immer ein Nachteil? Testbericht

No-product-image
ab 8,56
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Ellistra

Alleinerziehende Mütter/Väter können dem Kind nicht immer alles geben

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Alleinerziehende Elternteile können einem Kind nicht immer alles geben, was sie brauchen. Ich bin alleine mit meinem Sohn und habe so weit so gut keine grossen Probleme damit. Aber mein Kind braucht sowohl eine Mutter als auch einen Vater - oder zumindest eine Vaterfigur. Im Moment ist seine männliche Beziehungsperson sein Grossvater. Aber das kann nicht immer so sein. Ein Kind braucht beides. So ist es in unserer Natur. Soll jetzt nicht heissen, dass sich getrennte Paare wiedervereinen sollten, nur des Kindes wegen. Aber beide sollten gleich für das Kind da sein. Oder dass irgendwann ein/e Partner/in da ist, der auch für das Kind da sein kann.
Die Umgebung, in der das Kind aufwächst, wirkt sehr prägend auf ein Kind.
Aus Erfahrung sprechen Alleinerziehende meist sehr oft von sich selbst und denken dabei zu wenig an das Kind oder die Kinder..

6 Bewertungen