Alleinerziehend - immer ein Nachteil? Testbericht

No-product-image
ab 8,56
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von fuchseline

Es ist nicht unbedingt ein Nachteil!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Also ich denke nicht das Alleinerziehung unbedingt ein Nachteil darstellt. Meine Mutter ist auch alleinerziehend und erstmal für uns Kinder war es kein Nachteil. Natürlich ist es was anderes, als Kind nur mit einem Elternteil aufzuwachsen als wenn beide da wären. Aber was hat man beispielsweise als Kind davon, wenn sich die Elternteile nur streiten. Das ist doch auch nichts für KInder.

Natürlich haben es Allereziehende immer schwerer, wie welche, die mit ihrem Partner zusammen die Kinder erziehen. Es fängt doch schon bei der Jobsuche an. Es heißt ja nicht, daß jede (r) allerziehend(r) arbeitslos ist, es ist einfach nur eine Frage der Organisation, dann können auch diese arbeiten. Es ist zwar scherer einen Job zu finden, aber es ist nicht unmöglich. Weiterhin ist es für allerziehende wesentlich stressiger, als wenn sie mit ihrem Partner zusammen sind.

Weiterhin ist es natürlich auch in allen anderen Bereichen stressiger für die ALleinerziehende. Es fängt ja schon morgens an, das Elternteil muß nun mal alles alleine organisieren und zu sehen das alles reibungslos abläuft.

Aber ich denke dies alles ist kein Nachteil. Es ist besser alleinerziehend zu sein, als mit jemanden zusammenzuleben, mit dem man sich nicht versteht oder den man nicht liebt. Auch alleinerziehend kann man gut leben und Kinder gut durch bringen.

15 Bewertungen