Allgäuer Latschenkiefer Bein Lotion Testbericht

Allgaeuer-latschenkiefer-bein-lotion
ab 11,09
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von katrin1981

Biolatschen direkt von der Kiefer?

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Meine Mutter erzählte mir einst, das die Latschenkiefer nicht nur heilende Kräfte in sich birgt, sondern zugleich auch wundersame Früchte trägt. Da ich ihr alles glaube, ging ich mit der Hoffnung auf neue kostenlose Latschen, auf die Suche nach der wundersamen Kiefer. Wochenlang irrte ich ohne Kenntnisse von Pflanzen und Bäumen durch die großen Wälder, bis mich ein Förster völlig fertig, auf einem Holzhaufen liegend, fand. Von ihm lies ich mir den Weg zu diesen Kiefern zeigen und machte mich weiter auf die Suche. Am Ziel meiner Träume angekommen, war ich leicht verwirrt und suchte die ganze Kiefer nach ein paar Latschen ab. Nur fand ich nie welche und ging enttäuscht nach Hause, wo man mir endlich erzählte das die zwar Latschenkiefer heißt, aber noch lange keine Latschen wachsen lässt.
Nun aber zu meinen Erfahrungen mit der Allgäuer Latschenkiefer Bein Lotion.

Zum Produkt
^^^^^^^^^^^
Die Bein Lotion ist in zwei Varianten erhältlich. Entweder mit 100ml oder mit 200ml und beides bekommt man in einer Tube. Diese steht auf ihrem weißen Deckel und die Hintergrundfarbe der Tube wurde in grün gestaltet. Auf einem dunkelgrünen Streifen steht in rot der Name des Produktes und darunter die Wirkung in gelb. Wie üblich kann man auf der Rückseite die Anwendung und die Inhaltstoffe lesen. Um an das eigentliche Produkt zu kommen, schraub man den Verschluss ab und übt einen leichten Druck auf die Tube aus.

Aussehen und Geruch
Auf den ersten Blick sieht es aus wie Vanille Milch. Die Lotion ist cremefarben und recht flüssig. Die Konsistenz ist perfekt zum einschmieren, aber weniger günstig zum dosieren. Riecht man direkt an der Tube, so bekommt man einen starken Mentholgeruch in die Nase, der mit ein wenig Tannengeruch vermengt ist. Ist eine ziemlich eigenwillige Mischung, aber dennoch sehr angenehm. Auf der Haut selbst bleibt der Geruch anfänglich stark haften und verflüchtigt sich nur langsam im laufe des Tages oder der Nacht.

Meine Erfahrungen mit der Bein Lotion
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Es heißt das man seine Waden und Oberschenkel morgens und abends damit einmassieren soll, was ich allerdings nicht gemacht habe. Ich benutze die Lotion wirklich nur wenn es nötig ist. Sprich wenn meine Beine eine Erholung brauchen und die Durchblutung wieder in die Gänge kommen muss.
Das einmassieren gestaltet sich sehr leicht, da die Lotion sehr cremig ist. Hier braucht man auch nicht ewig einmassieren, da die Lotion sehr schnell einzieht und keine sichtbaren Rückstände hinterlässt. Nach dem einmassieren bekommt man an den Beinen einen leicht kühlenden Effekt zu spüren. Ja, es wird kalt an den Beinen, aber es hält sich in Grenzen. Es braucht keiner denken, das er davon ein oder zwei Eisbeine bekommt.

Diese Bein Lotion soll die trockene Haut pflegen und zugleich straffen. Auch bei Orangenhaut soll sie wunder wirken. Der Hauptfaktor ist jedoch, das sie strapazierte Beine belebt, indem sie die Durchblutung von Haut- und Bindegewebe anregt.
Schon nach der ersten Anwendung dieser Lotion, konnte ich feststellen das sie tatsächlich die trockene Haut pflegt. Denn immer wenn ich die Lotion benutze habe ich geschmeidige Haut, die nicht mehr trocken ist und auch nicht mehr spannt. Jedoch wirkt diese Bein Lotion nicht gegen die so lästige Orangenhaut. Das war mir allerdings schon von vornherein klar, denn bisher hab ich bei keinem Mittel gegen Orangenhaut gehört, das es wirklich tolle Ergebnisse erzielte.
Die Anregung der Durchblutung kann ich wiederum bestätigen, denn sie sorgt ja auch dafür, das sich meine Beine wieder erholter und lebendiger fühlen. Am besten merkt man das natürlich wenn man sich nach dem einmassieren ausruht. Sprich sich vor dem schlafen gehen damit die Beine einschmiert oder nach dem einschmieren mal für etwa 1 Stunde die Beine lang macht. Man merkt dann schon nach gut 10 Minuten wie sich die Beine langsam wieder erholen. Wenn man den ganzen Tag auf den Beinen war und seine Beine dann damit behandelt, kann ich anschließend wieder Marathonläufe bestreiten. Allerdings nur kleine, die sich hauptsächlich in der Wohnung oder Richtung Kaufhalle abspielen.

Preis und Fazit
^^^^^^^^^^^^^^^
Die 100ml Tube hab ich online gekauft und kostete 5,40 Euro. Die 200ml Tube kostet was bei 7 oder 8 Euro. Das Preisleistungsverhältnis ist eigentlich noch okay. Wenn man sich jeden Tag seine Beine komplett einschmieren würde, dann wäre so eine 100ml Tube schnell alle. In dem Fall ist der Preis zu hoch gegriffen. Ich benutze sie wirklich nur wenn’s nötig ist und auch nur an den Beinstellen an denen ich die Entspannung brauche. Sprich Oberschenkel oder Waden. Beides zusammen mache ich eher selten. Benutzt man sie also nicht täglich so kommt man mit der 100ml Tube doch schon eine ganze Weile aus und da wäre der Preis wiederum in Ordnung. Es gibt eigentlich nicht wirklich etwas zu bemängeln, da diese Bein Lotion hält was sie verspricht. Bis auf kleine Abweichungen die man aber tolerieren kann. Denn die Orangenhaut bekommt eh kein Produkt wirklich komplett weg. Davon abgesehen halte ich die Funktion auch nicht für wichtig, mir geht es bei der Lotion vielmehr um den erholenden Effekt, der ja auch immer da ist. Von daher vergebe ich dieser Bein Lotion alle 5 Sterne und kann sie jedem nur empfehlen. Ausgenommen sind natürlich Säuglinge und Kleinkinder, die dürfen das nicht anwenden.

Bis zum nächsten Bericht
Katrin

14 Bewertungen