Körperschmuck Allgemein Testbericht

No-product-image
ab 10,74
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von Trinitie

Branding - Körperschmuck mal anders

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Wohl nicht ganz die passende Kategorie aber ich hoffe das trägt mir hier niemand nach *hoff*
*********************

Heutzutage redet man ja kaum noch darüber. Doch vor einem Jahr in etwa hat noch moch relativ viel ja über das sogenannte Branding lesen können, doch genaues wissen nicht so viele Leute, da es sich nicht wirklich viele machen lassen oder ließen!

Branding ist eine Form des momentanen Kultes von \"Körperschmuck\" in extremer Art und Weise. Warum extrem. Nun Branding ist etwas das früher die Cowboys eigentlich nur bei Kühen und Pferden machten um diese zu Brandmarken und als ihren Besitz zu kennzeichnen. Doch heutzutage lassen sich sogar manche Menschen dies freiwillig antun und setzen sich diesem Risiko aus eigenem Willen heraus aus.

**Was ist ein Branding denn nun genau?**
Sicher habt ihr schon mal einen Westernfilm oder so gesehen, wo Kühe oder Pferde mit einem glühend heißen Eisenstiel markiert wurden und sich das Zeichen in die Haut quasi einschmelze und somit ein unentfernbares Zeichen hinterließ. Ja und genau dies geschieht auch beim Branding am Menschen. Klingt wirklich dramatisch und ist es meiner Meinung nach auch *g*.

***Doch wie läuft das ganze ab?***
Nun zunächst muss gesagt sein, dass Branding in einigen Ländern nach wie vor verboten ist (was ich auch für gar nicht so falsch empfinde). Doch gibt es immer wieder spezielle Piercer die auch diesen sogenannten Körperschmuck anbieten. (meist erhält man diese durch Insidertips hab ich mir sagen lassen!)

Hat man dann einen Brander gefunden, der bereit ist dies zu machen (unbedingt auf Hygiene achten!!!) geht es auch schon los. Alles wird desinfiziert und gereinigt, damit das Risiko von Infektionen an der entsprechenden Hautstelle mal gemindert werden. Dann geht der Brander an die Arbeit!
Dabei wird ein Eisenplättchen so lange erhitzt, bis es glühend rot ist und dann wie bei einer Kuh in die Haut gebrannt! Also einfach an die Stelle wo das Muster vorher markiert bzw. gezeichnet wurde, wird dieses Plättchen nun aufgedrückt *autsch*. Diese Prozedur wird so oft wiederholt, bis sich ein Muster ergibt! Da die Brander nur mit Plättchen arbeiten und nicht mit ganzen Figuren! Wenn das Plättchen ins Fleisch eintaucht, riecht es total verbrannt (eben als würde man ein Schnitzel über einer offenen Flamme verbrennen lassen)

Ich habe mir von einem Spezialisten erklären lassen, dass das brennen selbst, gar nicht mal so weh tut, weil die Haut und das Fleisch dabei so einen Schock bekommen, dass sofort alles versiegelt wird und der Körper selbst keine Schmerzen ausstösst, eher das Gegenteilige, also Schmerzberuhigende Helferlein! Und die in rauhen Mengen! Weh tut es erst wenn die Haut wieder beim abkühlen ist, weil dann die Heilung sofort beginnt und das Fleisch nun nicht mehr unter Schock steht! Aber dafür wird es jetzt höllisch brennen!

Natürlich bleiben bei unsachgemäßer Nachbehandlung schwere Entzündungen nicht aus und dadurch können dann wiederum häßliche Narben entstehen, die das Bild ohnehin bis zur Unerkenntlichkeit verschandeln! Also wäre die ganze Sache für die Katz gewesen! Deswegen muss man hier, noch viel mehr als beim Piercing, auf 100% Sauberkeit während der Verheilung achten! Und den Verband natürlich drauf lassen! Denn schon feinster Staub, den man niemals wieder aus der Wunde kriegt, kann hier schon zu Entzündungen führen!

Jedoch wenn man sorgfältig darauf achtet, dann kann so ein Branding auch sehr schön aussehen! Und meine Meinung dazu ist, sowieso, dass es jeder selbst wissen muss, was er sich stechen, implantieren, brennen oder tätowieren lässt! Deswegen ist er für mich nicht anderst, als andere Menschen, denen das nicht gefällt!

Was es kostet kann ich leider nicht sagen, würde mir sowas nämlich nicht machen lassen! Aber ich weiß nur, dass es je nach Motiv schon bis zu 300 Euro kosten kann!! Aber wie gesagt, genau kann ich es nicht sagen!

11 Bewertungen