Allgemeines über Fitnesscenter Testbericht

No-product-image
ab 41,39
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(21)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von Sweety51373

Die sportliche Sweety!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vorwort
--------

Seit ungefähr 5 Monaten besuche ich zwei bis dreimal wöchentlich das Fitnessstudio Impuls, denn nach der Geburt unserer Tochter habe ich doch ein paar Kilos zuviel auf den Rippen und es gibt bekanntlich auch ein gutes Sprichwort, „die Konkurrenz ist ziemlich groß“. Aber aus erster Linie gehe ich von mir aus ins Fitnessstudio und nicht wegen meinem Mann! Denn wer möchte nicht als Frau attraktiv wirken und deshalb werde ich Euch heute mein Fitnessstudio vorstellen.

Adresse
--------

Impuls Fitness und Gesundheitssport GmbH Bayerwerk (am Löwen)
Carl-Duisberg-Strasse E61
513768 Leverkusen
Tel:0214/3067979
Fax:0214/3031174

Oder im Internet unter: www.impuls-aktiv.de

Im Internet kann man weitere Informationen nachlesen und sich das gesamte Studio angucken.

Öffnungszeiten
---------------

Montag bis Freitag von 9 Uhr- 22 Uhr
Mittwoch von 6Uhr 30-22 Uhr
Samstag und Sonntag von 10Uhr-18 Uhr sowie an Feiertagen.

Mitgliedschaft
---------------

Bayer Mitarbeiter bekommen einen Sondertarif und bezahlen monatlich 46 Euro und wer noch die Sauna mitbenutzen möchte der zahlt dann 49 Euro. Nicht Bayer Mitarbeiter so wie Ich, und dessen Angehörige, bezahlen ohne Sauna 51 Euro und mit Sauna 54 Euro.

Man muss eine einmalige Aufnahmegebühr bezahlen. Bayer Mitarbeiter zahlen einmalig 50 Euro und nicht Bayer Mitarbeiter bezahlen 69 Euro einmalig.

Die Aufnahmegebühr muss man bezahlen, damit man eine Mitgliedskarte bekommt aber auch damit man in der Mitgliedskartei aufgenommen wird. Die Mitgliedschaft kann jeder Zeit gekündigt werden man muss aber eine Kündigungszeit von 3 Monaten einhalten und muss schriftlich erfolgen.

Der Kursplan
-------------

Was ist das? In dem Kursplan stehen von Montag bis Sonntag verschiedene Kursangebote, die man in Gruppen zusammen trainiert. Die unterschiedlichsten Sportarten werden bei fetziger Musik und guter Laune betrieben. Jeder Kurs dauert in etwa 45 Minuten und die Kurse werden von ausgebildeten Fachleuten durchgeführt.

Die Kurse
----------

BBP: Figurstraffende Kraft und Ausdauertraining mit und ohne Zusatzgeräte( Hanteln ) zur Straffung von Bauch, Beinen und Po.

BAUCH und RÜCKENFIT: Gezielte Kräftigung der Bauch und Rückenmuskulatur.

FATBURNER: Ausdauertraining mit fetziger Musik. Reduzierung des Körpergewichtes und Training der Problemzonen.

KRAFT und KONDITION: Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit wird gezielt trainiert. Es werden Zusatzgeräte mit einbezogen (wie zum Beispiel, Stepper, Hanteln und Seile) Das ganze Training wird mit fetziger Musik begleitet.

STEP: Ausdauertraining der Bein und Gesäßmuskulatur rund um das Steppen. Ideales Training der Problemzonen und der Ausdauer.

BODY&MIND: Fernöstliche Meditationsformen verbinden geistliche und körperliche Fitness. Die Körperhaltung das innere sowie das äußerliche Gleichgewicht und Muskelkraft werden trainiert.

AEROBIC: Ausdauertraining mit Schrittkombinationen zur Förderung der Fettverbrennung und Koordinationen zu fetziger Musik.

INTRO: Einweisungstraining rund ums Biken. Dieser Kurs ist die Grundlage und Voraussetzung für die Teilnahme an den Kursen EASY RIDER und ROADRUNNER.

EASY RIDER: Kurs für Einsteiger und alle deren Ziel es ist, in lockerer Atmosphäre zu fetziger Musik fett abzubauen.

ROADRUNNER: Kurs für Fortgeschrittene. Das Gruppenerlebnis, bei dem jeder seine Stärken einbringen kann. Beim ROADRUNNER ist das Intensitätsniveau höher als beim EASY RIDER.

Das gesunde Fitnesstraining
-----------------------------

Bevor man mit dem Training beginnt ist es wichtig gezielte Dehnübungen und eine Aufwärmung des Herz-Kreislauf-Systems vorzunehmen.. Während des gesamten Sports sollte man genügend Flüssigkeit zu sich nehmen. Am besten sind Vitamin oder Mineraldrinks. Bei Fieber, Gelenkschmerzen oder Grippe sollte man sich einpaar Tage Auszeit nehmen. Denn weniger ist oft mehr. Denn, wer krank trainiert schadet seinem Herzen.

Der Trainingsplan
-------------------

Bevor man sich anmeldet wird mit dem Trainer besprochen was man selber für ein Ziel hat. Ob das Gewicht reduziert werden soll oder ob man Muskeln aufbauen möchte. Und aus diesem Gespräch gestaltet der Trainer den Trainingsplan der von Person zu Person unterschiedlich ist. Wer sich nun angemeldet hat wir mit seinem Trainer als erstes einmal die Geräte zusammen durch gehen. Auf dem Plan stehen dann die verschiedene Geräte und die Minuten wie lange man Trainieren soll. Mit diesem Plan kann man dann ab sofort ganz alleine Trainieren.

Das Aussehen im Studio
-----------------------

Wenn man in das Fitnessstudio hineinkommt so sieht man als erstes die Rezeption. Hinter der Anmeldung ist die Bar, wo man gekühlte Getränke aber auch warme Getränke bekommt. Rechts von der Bar sind die Geräte, für den Rücken und Muskelaufbau. Links neben der Bar hat man die Ausdauergeräte wie zum Beispiel: Fahrräder, Stepper und Laufbänder. In dem unteren Bereich haben wir jeweils eine Damen und eine Herren Umkleidekabine. Aber auch eine Sauna ist im unterem Teil. Im Hinterem Bereich ist auch der Aerobicraum. Im Obergeschoss haben wir auch jeweils zwei Umkleidekabinen für Damen und Herren. Außerdem finden wir noch drei Räume wo man unterschiedliche Geräte trainieren kann. Alle Umkleidekabinen haben Duschen wo man sich nach dem Training duschen kann. Auf jeder Etage befinden sich Toiletten und auch Sonnenbänke. Wer die Sonnenbänke nutzt der muss die Kosten selber zahlen die werden nicht vom Studio übernommen.

Fazit
------

Ich bin jetzt fast fünf Monate im Impuls Fitnessstudio und ohne das Studio hätte ich es kaum geschafft meine 10 Kilo abzunehmen, denn ich finde man wird nicht nur von den Trainern dazu motiviert abzunehmen, nein auch von den anderen Mitgliedern. Denn alle haben das gleiche Ziel und außerdem geht es da immer lustig zur Sache denn alle sind super gut drauf. Ich war vor etwa 2 Jahren in einem anderem Fitnessstudio bei uns in Leverkusen. Da war es immer so das die anderen Mitglieder komisch geguckt haben oder auch am lästern waren obwohl sie selber nicht die perfekte Figur hatten. Und so was kenne ich aus meinem Studio nicht ich fühle mich da sehr wohl denn man kann auch mal abschalten und den Stress vergessen den man zu tagsüber hat. Das Preisleistungsverhältnis ist auch völlig in Ordnung denn es gibt mit Sicherheit genügend Studios wo man das Doppelte bezahlt. Von der Sauberkeit kann man das Studio auch weiterempfehlen denn nicht nur die Duschen sind sehr sauber, sondern auch die Toiletten. Ich kann heute wieder volle 5 Sterne vergeben denn es gibt wirklich nichts Negatives einzuwenden.

Ich bedanke mich für Eure Bewertungen und Verbesserungsvorschläge und wünsche Euch allen noch einen schönen Abend!

Es grüßt Euch wie immer ganz Lieb Eure Sweety.

27 Bewertungen, 1 Kommentar

  • schnekuesschen

    10.04.2006, 01:46 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy