Allgemeines über Fitnesscenter Testbericht

No-product-image
ab 41,39
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(21)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von Tukaram

Ernährung in der Bodybuilder-Phase - Berichtigung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo!

Habe schon meine Bewertung abgeschlossen, muss jedoch jetzteine Neudarstellung durchführen:

Zur Protein(Eiweiß)Zufuhr:

Es wurde behauptet, >>4g Eiweiß pro kg Kürpergewicht und Tag zu nehmen...dies ist eindeutig zu viel!!!

Selbst bei Schwerstarbeit reichen 2,5g(das ist auch schon die Obergrenze!)

Dr.Kurt A. Moosburger sagt sogar, 1,8g Protein/kg KG und Tag seien die Höchstgrenze!

4g führen zu negativen Folgen, u.a. Fettaufbau!

Einem Normalbürger mit moderater sportlicher Betätigung gen#ügen 1g Protien pro kg täglich!

Will dich hiermit nicht beleidigen, sondern nur helfen; viele Infos zu diesem Thema sind nämlich falsch!

Zur prozentualen Nährstoffaufteilung werde ich auch noch etwas schreiben:

Es gibt eine Diät, ASAP(as soon as possible)genannt, mit der man gut Fett abbauen und Muskelmasse erhalten und sogar etwas aufbauen kann!

Hier werden 40%KH, 30% Proteine und 30% Fette konsumiert, das alles auf 6-8 MAhlzeiten pro Tag verteilt, die dementsprechend klein sind...die ung. kcal-Anzahl liegt bei 2000-2500 kcal/pro Tag, jedoch kommt das auf das Körpergewicht an!

Daneben gibt es noch die ketogene Diät, dort werden höchstens 40g(!)KH genommen...der Rest nur Eiweiß und Fette!
Ist u.a. auch als "Leben ohne Brot" bekannt( so heißt ein Buch zu deisem Thema!)

Auch gibt es die anabole Diät, sie ähnelt der ketogenen, jedoch gibt es Aufladetage, an denen mehr KohlenHydrate konsumiert weden als an den anderen, "gewöhnlichen" Tagen!

Will dir hiermit nicht auf den Schlipps treten, doch wie gesagt, diese Infos von dir sind nicht alle vollkommen korrekt und benötigen Berichtigung!


MfG,
Tukaram

6 Bewertungen