Allgemeines über Fitnesscenter Testbericht

No-product-image
ab 41,39
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(21)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von tatty1974

Neues vom Lio Sports ...Update

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Lio Sports in Essen - Das etwas andere Fitness-Studio.

Da einige Informationen vermißt haben..... Hier eine aktualisierung meines Artikels.

Bin schwer begeistert. Normalerweise kennt man das ja... man geht in ein Fitness-Studio, meistens wenn man lange ausgesetzt hat oder noch nie in einem trainiert hat. Man fühlt sich unwohl, weil man kennt die Location nicht, kennt keine Leute. Kurz gesagt, es ist schwer. Meistens laufen dort Leute rum, die schon lange trainieren und eine gute Figur haben. Dann bekommen viele Hemmungen.Habe auch schon erlebt, daß sich schon länger trainierende über "Neulinge" lustig gemacht haben. Jeder hat doch mal angefangen.

Ich finde es fantastisch, daß in diesem Studio das nicht so ist. Dort laufen als Mehrheit "normale" Leute mit einer normalen Figur rum.

Zur Betreuung und Beratung stehen ein Arzt und gut ausgebildete Trainer zur Verfügung.
"Neulinge" werden dann auch von "Stammmitgliedern" unter die Fittiche genommen.

Letztens wurde sogar ein Kurs angeboten extra für Leute, welche mehr auf den Hüften haben. Als Trainer standen zur Verfügung ein Arzt und eine etwas beleibtere junge Frau, welche selbst Mitglied war. Ich Fand diese Idee super.
Leider kam dieser Kurs nicht zustande, weil sich zu wenige gemeldet hatten.

Das Kursangebot ist sehr reichhaltig und für Jedermann gedacht, also für Anfänger bis Profis.

******************************************
BODY STYLING: Komplettes Durchstylen aller Körperpartien. Baut Fettpolster ab, strafft gezielt Oberkörper-, Bauch- und Beinmuskulatur, sowie der Taille. Das Training erfolgt unter Zuhilfenahme vom Handgeräten, Steps oder Tubes.

******************************************
CRUNCH & RELAX: Mit verschiedenen Übungen sorgt dieser Kurs in 30 Minunten für ein gezieltes und erfolgreiches Bauchtraining inklusive Entspannung.

******************************************
WAKE UP: Fit und munter in den Tag..... ist das Thema. Mit einem leichten Herz-Kreislauf-Training und einer anschließenden Kräftigung aller Muskelgruppen-

******************************************

FATKILLER: Mega-Angriff auf alle Fettdepots im Körper mit einer Intervall-Belastungsdauer von 45 Minuten durch Aerobic, Step, Tubes, Hanteln und, und, und.........

*****************************************

STEP: low-impact-aerobic auf dem "Step". Das Step besteht aus einer Plattform, das mit Zusatzelementen in der Höhe verstellt werden kann. Das heißt, man kann es auf den persönlichen Trainingsgrad einstellen.
es macht nicht nur Spaß, es ist auch ein optimales Konditions- und Fettverbrennungstraining, perfekt Anfänger und Wiedereinsteiger. Zusätzlich werden Beine und Gesäß trainiert.

*****************************************

POWER STEP: low-and-high-impact-aerobic auf dem "Step" Ihr beherrscht die Grundschritte das Step und liebt kleine witzige Kombinationen?? Dann werdet Ihr in diesem Kurs 100% Spaß haben.

*****************************************

RÜCKEN-FIT: Präventive Stunde zur Haltungsverbesserung. Spezielle Kräftigungs- und Dehnungsübungen stärken Rücken-, Bauch- und Brustmuskulatur, um die Wirbelsäule zu entlasten und zu schonen. Beugt Verspannungen vor.

*****************************************

TAE BO: ist ein neuartiges Training, das Aerobic mit Kampfsportelementen aus den Bereichen Karate, TaekWon Do und Boxen mixt.

*****************************************

JONNY G. SPINNING - das Original- Ausdauertraining für jung un alt! Trainieren in der Gruppe auf speziellen Fahrrädern -den Spin-Bikes- dazu fetzige Musik. So bekommt auch der größte "Muffel" Spaß am Training! Aubsolutes Highlight auch für Trainingsneueinsteiger.

*****************************************

SPINNING & SPINNING EASY: Diueser Kurs ist für Einsteiger und Fortgeschrittene geeignet. Vorraussetzung ist wie bei allen Spinningkursen der Einsteiger Workshop.

*****************************************

SPINNING Plus: ist nur für Fortgeschrittene "Spinner" geeignet. (Fortgeschrittene = mindestens 6 Wochen Spinning-Training)

*****************************************

SPINNING SURPRISE: Keine Stunde ist wie die andere....... man weiß nie was kommt.

*****************************************

Jedes Studio macht Kennenlern-Aktionen. Was ist denn dann mit den Migliedern??? es werden sogenannte Verwöhnwochen gestartet, wo man sich für die Mitglieder echt was einfallen läßt. Beispiele: Während des Trainings mit Obst erfrischt zu werden. Trainieren und dann mit einem sauberen Auto nach Hause.
Witzig was die sich einfallen lassen.


Es finden zwischendurch Partys statt, welche immer sehr witzig sind.

Die Geräte sind ausschließlich von Gym80, also super.


Ich kann ein solches Fitness-Studio nur empfehlen.

Wer lust bekommen hat....... einfach mal anrufen.... da wirste geholfen.

Bis dahin eure tatty1974

25 Bewertungen, 5 Kommentare

  • calrissian

    30.05.2002, 20:30 Uhr von calrissian
    Bewertung: sehr hilfreich

    Für den Anfang ganz i.O.!

  • eponnin

    29.05.2002, 20:54 Uhr von eponnin
    Bewertung: weniger hilfreich

    Zu wenig Infos

  • 12351

    29.05.2002, 14:57 Uhr von 12351
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein wenig mehr Beschreibung kanns schon sein. Ansonsten Herzlich Willkommen im Club. Gruss Manni

  • soulfly1972

    29.05.2002, 14:09 Uhr von soulfly1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kenne den Laden ! Ist ganz nett da ! Der Bericht könnte aber ausführlicher sein ! :-)

  • henne007

    29.05.2002, 14:05 Uhr von henne007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wenig mehr hättest Du schon berichten können. Zumindest einmal die Preisstaffelung... wie auch immer, ansonsten ganz okay. CU