Allgemeines über Laufsport Testbericht

No-product-image
ab 16,78
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(11)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von seppsn

Wo werde ich gut beraten ---- bei runners point

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Im Sommer diesen Jahres (2003) wollte ich mir Laufschuhe kaufen.
Da ich im Jahr 1998 eine Kniespiegelung hatte und dadurch Porbleme beim Abrollen während des Laufens habe kann ich nicht jeden Laufschuh tragen .
Ein Bekannter empfahl mir eine Beratung bei Runners-Point.

Ich habe also eine Filiale aufgesucht und wurde nach dem Eintretten sofort angesprochen , beraten und bedient.

Die Beratung erfolgt dort in 3 Schritten .

Zuerst wird man auf einer Waage gewogen , gleichzeitig wird damit der Fußdruck auf den Bodengemessen.
Danach bekommt man Tennissocken zum überziehen über die eigenen Strümpfe und man läuft auf einem Laufband ca 30 sek. , gleichzeitig läuft ein Videoband mit und wertet die Bilder per Computer aus.
Dieses ist wichtig um festzustellen ob jemand eventuell Senk-, Spreitz -, oder Plattfüsse hat.

Nach Auswertung der gesamten Ergebnisse beginnt dann das suchen des passenden Schuh .
Hierbei werden die Computerbilder herangezogen , braucht jemand einen Schuh mit sehr weicher Sohle ( benötigen z.b. Personen mit schwerem Körpergewicht )

Wie muß der Schuh innen beschaffen sein , braucht jemand Schuhe die verstärkte Innenwände haben ( jemand der Knöchelprobleme hat sollte darauf achten , verstärkte Wände sind hilfreich gegen das Umknicken mit dem Fuß ).

Diese Beratung hat natürlich ihren Preis , was sich letztendlich im Preis der Produkte niederschlägt , die mir im Vergleich zu anderen Sportfachgeschäften höher liegen.

Zu den Mitarbeitern darf man sagen , sie lassen sich ausreichend Zeit , beantworten alle Fragen sehr höflich und freundlich und erklären dem Kunden die gemachten Analysebilder.

Im Sortiment der Schuhe von Runners-Point findet man alle bekannten Marken von addidas , Puma , Fila, Asics und Reebock .

Desweiteren kann man außer Schuhen natürlich auch Shirts , Hosen ,Trainingsanzüge , Strümpfe ( also den gesamten Bedarf an Joggingzuböhr ) käuflich erwerben.

Mir hat es Spaß gemacht mich dort beraten zu lassen und ich empfehle jedem der sich für Joggen begeistert einen Besuch bei Runners-Point .

In dem Sinne

Sport frei

20 Bewertungen, 1 Kommentar

  • leseflippi

    21.11.2010, 19:04 Uhr von leseflippi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Service! Danke dafür LG