Allgemeines über Laufsport Testbericht

No-product-image
ab 16,78
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(11)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Ghostkillah

Ein Sprinterspike das sein Geld Wert ist!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hi!
Adidas hat einen neuen Topspike, für den explosiven und kraftvollen Sprint mit stabilität, entwickelt.
Den Adidas Powersprint 2
*************************
Mittlerweile kann man den Spike für 110€ im Internet bestellen.Ihm wurde eine stabile 6er Spike-Nylonplatte an der Sohle eingearbeitet.Diese bietet besonders guten halt.Der Schuh überzeugt mit einem Federleichten Gewicht von nur 176g(ohne Fussinhalt =D).Dieser Schuh ist nur für kurze Sprints gedacht.D.h. man sollte ihn maximal bis 200m Sprintlänge benutzen.

Da ich ein begeisterter Leichtathlet und leidenschaftlicher Sprinter auf die 60m über die 100m zur 200m, bin und meine alten Spikes schon über 3Jahre alt waren bzw. ausgelaufen und co, musste ich mir neue Spikes zulegen.

Ich stieß auf der Website von
http://www.lang-und-lauf.de/index2.php4
im Bereich Spikes und Schuhe für Sprint
http://www.lang-und-lauf.de/shop/Sprint.html
auf die neuesten Spikes von Adidas.

Als ich das Bild sah überzeugte er mich von dem neuen und modernisierenden Design und der Preis von 120€ war zwar meine Oberste Schmerzgrenze aber ich musste sie mir trotzdem bestellen und anprobieren.
Ich probierte ihn an und dachte mir auf den ersten blick \"Mist der Schuh ist eine Nummer zu kein bestellt\"!
Aber mir wurde mitgeteilt das die Spikes so gemacht sind.Man muss seine Socken ausziehen und so erstmal den Spike anziehen und das Material passt sich den Fuss dann wunderbar an.Als wenn er genau für mich geschaffen war.
Ich bin zu den Landesmeisterschaften mit meinen alten Adidas Techstar MD Allrounder gerannt.Und heute zu den Kreismeisterschaften mit dem neuen Adidas Powersprint 2.Der Vergleich gab nur gutes für den neuen Spike.Im Gegensatz zu dem alten Adidas Techstar fühlt man den neuen Powersprint 2 kaum oder garnicht am Fuss.Beim rennen hat man das Gefühl als wenn man über die Bahn mit hoher Geschwindigkeit schwebt.
Der neue Spike hat mich auch in der Kraftübertragung voll überzeugt.Durch die Nylonplatte wird die Kraft optimal übertragen und konnte mit dem Powersprint 2 genau 0,17sec schneller rennen als mit dem Adidas Techstar MD.
Über dieses gute Produkt von Adidas war ich ziemlich erstaunt und meine \"Weiterso\".

Fazit:
******
Leichter, gut Designder Spike mit optimaler Kraftübertragung auf die Tatanbahn.
Probiert ihn an.Er ist sien Geld wert.

Thx 4 reading

16 Bewertungen