Allgemeines über Laufsport Testbericht

No-product-image
ab 16,78
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(11)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von kerlimaus99

Soweit die Füße tragen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

kann man mit diesen Schuhen sicherlich laufen oder gehen, denn sie sind auch bei längerem Tragen sehr bequem und angenehm für die Füße.

Was macht denn der kerlimaus99, wenn er mal wieder ein bißchen sprichwörtlichen Mausespeck angesetzt hat, richtig, er treibt etwas Sport, zwar nicht übertrieben, aber sich etwas fit zu halten kann ja nicht schaden und ist der Gesundheit zuträglich.

Ich für meinen Fall fahre dann Rad, schwimme und jogge ein bißchen, aber solche Schuhe kaufe ich mir ehrlich gesagt nicht nur fürs Laufen, denn in meiner Freizeit trage ich eigentlich stehts Sport- oder Freizeitschuhe, da ich die Feinen berufsbedingt eh viel zu oft trage und da sind die anderen eine wahre Wohltat.

Aber gerade weil ich sie in der Freizeit trage, ist es mir natürlich auch wichtig, daß sie erstens auch nach Stunden noch bequem sind und man zweitens auch keine Schweißfüße bekommt.

Von dieser Art Schuhen habe ich nun mehrere Paare, erstens in verschiedenen Farben, denn es soll ja auch ein bißchen zusammenpassen und zweitens kann es sicher nicht schaden die Treter mal ausgiebig lüften zu lassen.

Eins dieser Paare ist nun von Nike und zwar das Modell Cortez, daß es in vielen Farben gibt, wobei ich mich für schwarze entschieden habe, aber es gibt sie auch in grün, blau, beige und anderen Farben. Sie gehen zwar nur bis zum Knöchel, aber höhere brauche ich auch nicht, da ich diese zusätzliche Stütze für das Gelenk nicht brauche.

Das Design gefällt mir sehr gut, denn es erinnert doch mehr an einen Freizeit- als an einen reinen Sportschuh, so daß man sie auch gut zu Jeans oder so tragen kann. Die Verarbeitung ist hervorragend, aber daß kann man bei einem Markenschuh für 85,- EUR ja auch wohl verlangen, alles andere hätte mich zumindest enttäuscht.

Wie gesagt meine sind schwarz und haben an der Seite den typischen Nike-Haken, das Material ist natürlich schönes, weiches Leder und mit der Sohle hat man dank des Zick-Ziack-Profil in allen Situation einen festen Stand und Halt.

Zum Tragekomfort kann ich nur sagen, daß sie einfach superbequem sind, und egal ob man nun längere Zeit läuft oder die Schuhe den ganzen Tag in der Freizeit anhat, nie schmerzen die Füße und es bilden sich auch keine Druckstellen und es gibt auch keine Schweißfüße. Beim Kauf sollte man darauf achten, daß sie genau passen, da sie natürlich während des Tragens noch etwas nachgeben und weiter werden, was für Lederschuhe aber ganz normal ist.

Ich habe die Schuhe jetzt bereits etwa ein halbes Jahr und sie sehen eigentlich noch wie neu aus, naja, gute Pflege Herr Doktor, aber bei manchen Schuhen hilft selbst dieses nicht, denn oft lösen sich schlecht verarbeitete Nähte, was hier aber natürlich nicht der Fall ist.

Wer also einen guten robusten Schuh sucht, der auch noch gut aussieht und sich sowohl fürs Joggen als auch für die Freizeit eignet und sich nicht scheut etwas mehr Geld auszugeben, der ist mit dem Nike Cortez gut bedient. Ich jedenfalls für meinen Teil kann diesen Treter nur empfehlen, schon allein, weil er so gut verarbeitet und bequem ist, daß meine Mäusepfoten sich darin richtig wohl fühlen.

Sollte was fehlen, so bin ich für Anregungen und Hinweise in Euren Kommentaren wie immer sehr dankbar und werde sie gegebenenfalls in einem Update verarbeiten.

Danke fürs Lesen und für Euer Interesse.

Liebe Grüße und einen schönen Tag

Euer mausespecklosgewordener kerlimaus99

17 Bewertungen