Allgemeines zu Fertig-, Fix- und Backprodukte Testbericht

No-product-image
ab 81,16
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von kerlimaus99

Diese Lasagne würde sogar Garfield stehenlassen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Was Ihr kennt Garfield nicht, diesen gestreiften verfressenen Kater, der nur drei Vorlieben hat, nämlich Faullenzen, seinen Freund den Hund Orgy zu ärgern und Lasagne in sich hineinzustopfen, aber bei diesem Produkt würde selbst ihm der sonst unstillbare Appetit vergehen.

Neulich erwartete ich Besuch von einem Freund und da sich dieser für kurz nach der Arbeitszeit und passend zum Abendessen angesagt hatte, besorgte ich schnell nach der Arbeit noch ein Fertiggericht, da Zeit zum Selberkochen, was ich gerne und hoffentlich auf gut mache, war keine Zeit und da ich zunächst etwas an seinem Computer arbeiten sollte und wir nachher noch Ausgehen wollten, war auch Essen zu gehen nicht die richtige Alternative, denn dann hätten wir erst sehr spät essen können und so hatten wir uns auch einvernehmlich auf so ein Fertiggericht geeinigt.

Zwar sind die meisten Fertiggericht nicht mit Selbstgekochtem oder den Speisen in den meisten Restaurants zu vergleichen, aber wenigstens sind die meisten genießbar und einige doch irgendwie lecker, auf jeden Fall besser als nichts, wie gesagt meistens.

Da die Zeit knapp war, weil ich ausgerechnet an diesem Tag länger arbeiten mußte, wollte, oder wie auch immer, und ich eh noch zum Aldi wollte, schaute ich mich dort um, ob ich nicht hier etwas Passendes finden würde.

Mein Blick fiel in der Kühltheke auf Fertig-Lasagne und da mein Freund ein Pasta-Fan wie ich ist, dachte ich mir, das wär doch was, noch ein Salat dazu und fertig.

Ich trat der Packung also näher und schaute auf die Inhaltsstoffe:

Tomaten, 24 % Schweinefleisch, Wasser, Milch, Hartweizengrieß, Käse, Zwiebeln, Karotten, modifizierte Stärke, Gewürze und Kräuter

Endlich mal nicht so viel Künstliches wie Farbstoffe oder Geschmacksverstärker, also eigentlich schon mal ein Pluspunkt, der sich aber durch die Nährwertangaben trübte:

169 kcal bzw. 707 kJ, 8 gr. Eiweiß, 14 gr. Kohlenhydrate und 9 gr. Fett,

dies alles natürlich wohlgemerkt pro 100 gr. und die Packung enthielt 1000 gr. für 2,99 Euro. Uih, dachte ich, daß sind ja 90 gr. Fett auf die ganze Packung bezogen, aber einmal und dann auf zwei Personen verteilt, die zum Glück keine Probleme mit ihrer Figur haben, wird schon gehen.

Also schnell gekauft und ab nach Hause. Die Zubereitung ist wie man es bei Fertiggerichten ja auch erwartet, sehr einfach. Backofen auf 220 Grad vorheizen, dann auf 180 Grad reduzieren, die Lasagne hinein und 20 - 25 Minuten brutzeln lassen, so stand es jedenfalls drauf. Nach 20 Minuten mal geguckt, aber war noch nicht gut, also noch etwas warten. 25 Minuten um, jetzt aber schnell gucken, damit es nicht verbrutzelt, aber nein, immer noch nicht ganz gut, also noch mal 5 Minuten und dann war es fertig.

Von den Geruch, der sich bereits nach wenigen Minuten einstellte, bekam man richtig Hunger und freute sich schon aufs Essen.

Die Lasagne sind so aufgebaut wie Lasagne eben ist, also schichtweise Nudeln und Hackfleischsoße, hier allerdings noch mit einer Extra-Schicht Becamelsauce, diese war übrigens sehr lecker, aber der Rest leider nicht.

Es schmeckte eher wie Pappendeckel mit Tomatensauce oder wie mein Freund meinte, wie toter Friseur, also absolut ungenießbar, auch zu dem Preis und auch der Hunger hat es nicht reingetrieben, da war ich natürlich schön blamiert, aber zum Glück hatte mein Freund Verständnis und sagte man stecke ja nicht drin in diesen Fertiggerichten, zum Glück nicht kann ich da nur sagen, denn darin möchte ich auch nicht baden oder so, einfach ekelhaft.

So beschränkten wir unss zunächst auf den Salat, beeilten uns mit dem Computer und gingen dann zum Italiener, der zum Glück nur etwa 200 m von mir entfernt und noch dazu sehr gut ist. Inzwischen hingen uns die Mägen natürlich in den Kniekehlen, aber so nahm der Abend doch noch einen schönen und langen Verlauf.

Leider hatte sich das zunächst günstige Angebot bei 2,99 Euro für 1000 gr. als Fehlschlag erwiesen und ich werde in Zukunft Abstand davon nehmen und kann es Euch auch leider nicht empfehlen. Vielleicht habe ich auch nur eine Packung aus einer qualitativ schlechteren Charge erwischt, aber das Risiko eines weiteren Versuches werde ich auf keinen Fall eingehen.

Sollte ich etwas Wichtiges oder Wissenswertes vergessen haben, so bin ich für Eure Anregungen und Hinweise in den Kommentaren wie immer sehr dankbar und sie werden gegebenenfalls in einem Update ihren Niederschlag finden.

Danke für Euer Interesse und fürs Lesen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag

Euer (doch noch) sattgewordener kerlimaus99

15 Bewertungen