Allgemeines zu Fitnessübungen Testbericht

No-product-image
ab 25,19
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(11)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von DonHenny

Das Geheimnis von Masse und Power

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Kraft und Muskelmasse aufzubauen ist im Prinzip ganz einfach, man muss nur sich selbst überwinden und sich an seine Grenzen treiben. Aber was das Haupt-Thema meines Berichtes ist, ist die Auswahl der Übungen, die nach meinen Erfahrungen den Unterschied machen.

Vorab, was jeder Fitness- oder Bodybuildingsportler wissen sollte, dass Ernährung und Erholung unheimlich wichtig für den gewünschten Erfolg sind. Und immer viel Wasser trinken!!! Soviel wie gerade geht. Der nächste Punkt ist, dass Training kurz und hart zu gestalten, es sei denn, man möchte Ausdauer, aber darum geht es im Bodybuilding nur sekundär.

Was ich zu den folgenden Übungen sagen möchte, was immer gilt und absolut wichtig ist: Führt alle Übungen sauber und kontrolliert aus, dann kann nichts passieren und die Resultate werden eure Anstrengungen entlohnen.

Nun zu den Übungen, die Erfolg bringen. Der erste Grundstein in jedem Training sollte die Übung Kniebeugen sein (Beine). Sie ist absolut effektiv und spricht nicht nur die Beine an, sondern stärkt den ganzen Körper. Wer in Kniebeugen Fortschritte macht, wird meistens dann auch bei den anderen Übungen Fortschritte machen. Setzt die ganze Power in diese Übung und geht an eure Grenzen, was bei Kniebeugen verdammt hart ist. Viele scheuen diese Übung, aber damit lässt man die Mutter der Übungen außer acht.

Die nächste Übung, die fast genauso wichtig wie Kniebeugen ist, ist Kreuzheben (Rücken). Kreuzheben ist ebenfalls, mit Kniebeugen zusammen wahrscheinlich das härteste, was euer Training euch zu bieten hat. Ihr seht, Grundübungen sind fast alles. Setzt das Kreuzheben stets an den Anfang des Rückentrainings und verausgabt euch vollkommen (sowie Kniebeugen an den Anfang des Beintrainings). Die anderen Rückenübungen sind nicht so wichtig wie diese. Wenn ihr könnt, dann nehmt auch einfache Klimmzüge in euer Programm auf. Was auch wichtig ist, ist die Wahl des Gewichts, es muss reichen um bis ans Muskelversagen gehen zu können. Wenn ihr 6-8 Wh macht, ist dies gut für den Masse-Aufbau. Aber bei Kniebeugen sind auch höhere Wiederholungzahlen durchaus sehr effektiv. Übt erst mit kleinen Gewichten, und dann greift an. Wenn ihr nur ein paar Wiederholungen macht, dann steigert dies die Maximalkraft. Wer ein lange Trainierender Bodybuilder ist, der nur noch wenige Fortschritte macht, kann eine Zeitlang auf Maximalkraft hin trainieren, um die neu-gewonnene Kraft danach in einem Muskel-Aufbau-Programm in Masse umzuwandeln. Aber dies ist nichts für Anfänger.

Dies waren wohl die Absoluten Powerübungen, die euer Fundament sein sollten. Noch wichtige Übungen, die euer Programm enthalten sollte sind Bankdrücken und Nackendrücken. Ihr seht bei dieser Art zu trainieren die Parallelen zum Kraftdreikampf. Die anderen Übungen (Nebenübungen) sind dann nach belieben auszuwählen. Aber am Anfang werden meine hier genannten Übungen alles von euch fordern, und wenn ihr sie mit vollkommener Härte durchführt, wird euer Körper nicht mehr viel für andere Übungen hergeben. Aber nach der Zeit gewöhnt ihr euch auch daran.

Wenn ihr aerobes Training machen wollt (was wichtig ist), so macht es am besten direkt nach dem Krafttraining. Denn somit verbrennt euer Körper mehr Fett, und ihr verbraucht die Wertvolle Energie hauptsächlich beim Krafttraining, denn da gehört sie hin. Und dehnt euch vor und nach dem Training, dafür nehmt euch auch Zeit. Aufwärmen und dehnen sind absolut wichtige Aspekte in einem gutem Training.

Wenn ihr nach Nahrungsergänzungsmitteln sucht, dann probiert es mit Crea-Vitargo (von der Firma BMS), was bei mir sehr gute Ergebnisse gebracht hat und gut für die Regenerations-Beschleunigung ist (Crea-Vitargo=Creatin + Vitargo). Und trinkt euch nach dem Training einen Eiweis-Shake. Natürlich kann man das auch erweitern, aber das ist ein kleiner Tip, wenn ihr gar keine Ahnung habt. Aber wenn man im Bodybuilding erfolgreich sein will sollte man sich mit dem Thema Ernährung sowieso außeinandersetzen.

Versucht meine Ratschläge zu befolgen und ihr werdet bestimmt große Fortschritte machen. Viel Spaß dabei!!!

15 Bewertungen