Allgemeines zu Fitnessübungen Testbericht

No-product-image
ab 25,19
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(11)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von HagenRichter

Ist das ein Six Pack

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Liebe Yopi User,

Ich möchte nun einen Bericht über ein Thema schreiben, mit dem ich mich sehr gut auskenne. Das Bodybuilding ist mein ein und alles und
deswegen ist es auch sehr wichtig, dass man einen sehr guten durchtrainierten Bauch hat.

Deswegen möchte ich euch nun eine Übung vorstellen,
die sehr auf den Bauch geht und die auch was bringt. Wer von euch träumt nicht von einen Waschbrettbauch. Wer will nicht die lästigen Speckfalten wegbekommen.
Dann lest weiter und machen einfach das, was ich euch jetzt sage.

Die Zielmuskulatur
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Bei dieser Übung beansprucht wird der Obere und Unter Bauchmuskel beansprucht und das gibt einen, einen sehr gut geformten Bauch und man nimmt schneller ab, als man glaubt.

Die Ausführung
°°°°°°°°°°°°°°°°
Diese Übung wird an einer Maschine gemacht und heißt Crunches am Zugseil. Man greift sich einfach ein Trizepszugseil und setzt sich auf eine Bank oder kniet auf den Boden. Die Hände und Arme fungieren bei dieser Übung wie ein Haken, an dem ich das Seil einhänge.

Bitte bewegt euch nicht aktiv bei dieser Bewegung, den die Kraft und die Bewegung sollte nur aus dem Bauch kommen. Nur so hat diese Übung einen Sinn.
Wenn ich nun das Seil übermir in Beide Hänge genommen habe, halte ich es fest über meinen Kopf.

Dann bewege ich meinen Oberkörper so weit nach vorne, bis ich bei meinen Knien angekommen bin. Wenn ich die Übung auf dem Boden mache, dann gehe ich mit meinen Ellenbogen bis auf den Boden. Die Auf und Abbewegung sollte man sehr Langsam ausführen, damit man auch wirklich jeden Zentimenter der Übung im Bauch spürt.

Der Schmerz bei der Übung ist wirklich grausam, aber das gehört dazu. Nicht das ihr auf einmal aufhört, während der Übung. Wenn man schon 10 Wiederholungen gemacht hat, kann man die Position auch mal an der Unteren Stelle für 10 Sekunden halten.

Ich meine das ist fast Mord aber es bringt wirklich was, denn jetzt merkt man es richtig, wie sich der Muskel aufbaut. Bei dieser Übung ist natürlich auch die Atmung sehr wichtig, denn dann kann man die Übung viel besser Ausführen. Man sollte durch die Nase einatmen und durch den Mund aus.

Die Fehler
°°°°°°°°°°°°
Nimmt man den Bizeps bei der Aufwährtsbewegung zur Hilfe, dann hat man zu viel Gewicht aufgelegt. Die Bauchmuskeln sind ganz alleine für diese Bewegung zuständig. Während der ganzen Übung sollte der Bauch bzw. die Bauchmuskeln immer angestrengt sein um ein noch besseres Ziel zu erreichen.

Die Tips
°°°°°°°°°°
Bei der ersten Sätzen sollte man die Übung gerade und ohne Drehung des Oberkörpers machen. Bei den letzten Sätzen kann man den Oberkörper ruhig ein bisschen nach links oder rechts bewegen um eine bessere Spannung auf den äußeren Bauchmuskel zu vollziehen.

Die Belastung
°°°°°°°°°°°°°°°
Ich selber mache 6 Sätze mit jeweils 20 bis 30 Wiederholungen, wobei ich darauf achte, das der letzte Satz genau so hart ist wie der erste.

Das Fazit
°°°°°°°°°°°
Diese Übung ist einfach Ideal für den Bauch und ich kann sie euch nur Empfehlen. Wer im Sommer Obenrum frei gehen will. Der sollte jetzt noch Anfangen.

13 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Brutus_king

    11.11.2002, 23:36 Uhr von Brutus_king
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bin selber im Fitness center und ich kenne die Übung. Gut Erklärt