Allianz KFZ-Haftpflichtversicherung Testbericht

Allianz-kfz-haftpflichtversicherung
ab 49,34
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Preis & Leistung:  gut
  • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  gut
  • Zahlung nach Schaden:  sofort ohne Probleme
  • Erreichbarkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von vitarav6

Nie mehr Allianz

Pro:

? Nicht mehr service wie bei anderen auch

Kontra:

Man wird abgezockt, für fehler von mitarbeitern, erwarte mehr von der Allianz wie von anderen, oder zu mindestens genau soviel.

Empfehlung:

Nein

Erster Fall:
Autoversicherung von meinem Vater, er war ca.25Jahre versichert, Unfallfrei gefahren, sogar 35% bekommen, diese habe ich vor 10Jahre übernommen, (mit dem wenig Fahrertarif= 9000KM im Jahr).
Da wurde ich schon auf 45% hochgestuft was bei anderen Versicherungen nur 40% gewesen wäre. Dann hatte ich noch einen Unfall gehabt, da muss ich Sie loben ging alles reibungslos über die Bühne.
Doch für denn wenig Fahrertarif muss man jedes Jahr seinen Kilometerstand schriftlich angeben, was nur bei der Allianz ist, ich habe bei 4 anderen Versicherungen nachgefragt.

Nun war letztes Jahr ein Versicherungsvertreter bei mir um einen günstigeren Beitrag zu finden (Allianz ist nicht billig und hat ja dann noch die Beiträge angehoben Grund: Die Unfallrate wäre angestiegen, das habe ich nicht eingesehen, hätte mich 100Euro mehr gekostet.)
Der freundliche Vertreter hat natürlich gleich für mich die Eintragung des Kilometerstands übernommen, so dass ich den jährlichen Brief nicht ausfüllen muss. Schön und gut, nur hat der gute Mann einen falschen Stand eingegeben, so habe ich jetzt einen Brief bekommen, das ich aus dem Wenigfahrertarif herausfalle und 300Euro nachzahlen muss.
Natürlich habe ich mich gleich beschwert, ohne Erfolg denn jetzt muss ich beweisen das der Mitarbeiter der wohl bemerkt nicht mehr bei Allianz arbeitet einen falschen Stand eingegeben hat.
Ist das zu glauben? ich habe mehrere Telefonate geführt, habe alle Werkstatt Belege nachgefordert und der Versicherung zugeschickt, in der gesamten Versicherungszeit stimmt mein Kilometerstand mit den Belegen überein, aber ich kann das Jahr 2004 nicht nachweisen was das Streitjahr ist.
Nun ist mittlerweile eine Mahnung da wenn ich nicht in 14Tage überweise bin ich nicht mehr versichert, ich bin stink sauer weil mir nichts anders übrig bleibt als zu zahlen.
Aber schicke natürlich der \"Allianz fürs leben\" meine Kündigung

Zweiter Fall:
Ich habe großen Ärger mit der Hausratversicherung von meinem Vater gehabt, 10Jahre einbezahlt, einmal benötigt für einen Schaden an einer Tür von ca.200Euro. nicht bezahlt.
Begründung: In der Tür war das Glas kaputt, dafür hätte mein Vater noch eine extra Versicherung benötigt?? warum?? soll man das verstehen? 10J Beitrag bezahlt,reicht das nicht? wie auch immer wir habe gekündigt.

8 Bewertungen, 1 Kommentar

  • curlywurly

    23.07.2005, 15:52 Uhr von curlywurly
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bei einer Hausratversicherung MUSS Glas ( wie bei eurer Türe z.b. ) fast IMMER extra Versichert werden. Genauso wie Cerankochfelder, Aquarien, Fahrräder und dergleichen.... Dumm gelaufen für Dich, aber dafür kann die Allianz ja nichts.