Alltours Testbericht

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Erfahrungsbericht von Mattis01

Krankenbetreuung bei Alltours

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Oft wird über den Service von Reiseveranstaltern, die Pauschalreisen anbieten, negativ berichtet. Jetzt möchte
ich mit diesem Bericht auch einmal eine Lanze für diese Unternehmen, im Besonderen für Alltours, brechen, da
ich und meine Familie gute Erfahrung gemacht haben.

Es geschah im Urlaub in Cala d'Or auf Mallorca, den wir bei Alltours gebucht hatten. Ausgerechnet am
letzten Tag vor der Abreise stürzte meine Frau und zog sich dabei einen Fußwurzelbruch zu. Da der Fuß
nicht übermäßig anschwoll, verbrachten wir den Tag nichts ahnend am Strand. Erst abends als meine Frau
über starke Schmerzen klagte gingen wir zum Arzt und bekamen die oben genannte Diagnose mitgeteilt.

Was nun? Meine Frau konnte kaum laufen und schließlich hatten wir ja auch noch unseren zweijährigen
Sohn dabei. Wer die weiten Wege im Flughafen von Mallorca kennt, kann sich sicherlich ausmalen, in
welcher prekären Situation wir waren.

Ich habe dann in meiner Not das Alltoursbüro in Cala d'Or angerufen und die Sachlage kurz erläutert. Der
Alltoursmitarbeiter sicherte mir zu, nachdem er gefragt hatte, ob meine Frau die Busfahrt zum Flughafen
machen könne, daß wir am Flughafen erwartet werden würden. Da ich mit Reisegesellschaften bisher eher
negative Erfahrungen gemacht hatte, war ich gespannt, ob das klappen würde.
Am nächsten Morgen passierte uns dann ein neues Malheur. Das Schloß von einem der Koffer war kaputt,
so daß dieser nicht mehr zu schließen war.
Unsere Situation spitzte sich zu. Ein übernächtigtes Kleinkind, eine Frau mit gebrochenem Fuß und ein
Koffer, der nur notdürftig mit dem Koffergurt zusammengehalten wurde.

Doch zu meiner Erleichterung standen unsere 'Retter' am Flughafen bereit. Zwei Mitarbeiter von Alltours
erwarteten uns mit einem Rollstuhl. Nachdem ich mein Mißgeschick mit dem Koffer erläutert hatte,
nahmen sie sich auch unserem Gepäck an und übernahmen das Einschecken für uns. Der defekte Koffer
wurde als zerbrechliches Gut deklariert und an einem gesonderten Schalter aufgegeben. Am
Eincheckterminal wartete dann schon ein Elektromobil, mit dem wir zu unserem Abfluggate gefahren
wurden. Auch dort wurden wir bevorzugt behandelt. Es wartete ein Hubwagen auf meine Frau und ihren
Rollstuhl, mit dem wir dann zum Flugzeug gefahren wurden. Alle waren sehr fürsorglich und sehr besorgt.
Glück war dann noch, daß das Flugzeug nicht ausgebucht war und meine Frau eine Dreiersitzreihe für sich
hatte (Zugegebenermaßen hatte Alltours darauf keinen Einfluß).

Der Rückreisetag entwickelte sich also nicht, wie befürchtet, zum Horrortrip, was wir zum großen Teil den
Mitarbeitern von Alltours in Cala d'Or zu verdanken haben. Sogar der kaputte Koffer ist angekommen.

Soviel Hilfsbereitschaft ist kein Asbach-Uralt, sonder auch mal ein Lob wert.

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