Almased Vital-Pflanzen-Eiweisskost Testbericht

Almased-vital-pflanzen-eiweisskost
ab 20,22
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich

Erfahrungsbericht von Strampelchen

Almased- wirkt beim Ersten Mal am besten

Pro:

einfache Mahlzeit, guter Geschmack, gutes Aussehen,

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Als ewig Aufgeschlossene habe ich vor ca. drei Jahren auch zum ersten Mal das Almased-Pulver in Verbindung mit dem Buch von Dr. Markert getestet.
Nach Befolgung der Gebrauchswanseiung -wobei besonders die Darmentleerung ganz wichtig ist
( wichtig deshalb, weil dadurch, dass während der Diät nur Flüssigkeit aufgenommen werden darf, so daß der Darm seine Tätigkeit arg verlangsamt, können nicht abgeführte Darmreste den Organismus belasten und zu schweren Gesundheitsstörungen führen. Also in jedem Fall, auch wenn`s unangenehm ist -Darmentleerung beachten!!!)
- habe ich einundzwanzig Tage viermal täglich das almased-Pulver in Milch angerührt zu mir genommen und ansonsten nur noch Gemüsebrühe (wenn der Hunger mal zu groß wurde, oder ich mit in ein Rstaurant gehen mußte), sowie Tees und Mineralwasser (mindestens 2,5 Liter).
Der Geschmack des Almased-Getränkes war mir sehr angenehm, zumal es keine Klümpchen beim Verrühren gab- wie oft bei den anderen Diät-Eiweiß-Drinks zum Anrühren. In Wasser angerührt schmeckte es mir überhaupt nicht. Die anderen Eiweißdrinks kann man nach einigen Tagen schon nicht einmal mehr riechen, geschweige denn trinken- aber der Almaseddrink ist über einen längeren Zeitraum akzeptabel!!
Nach einundzwanzig Tagen wollte ich mal wieder was \"zu Beißen\" haben. Bis dahin hatte ich acht Kilo abgenommen und konnte so -anleitungsgemäß- am Fastenbrechtag einen Buttertoast morgens und abends verspeisen. Superlecker!!
Das Schöne an dieser Diät ist, dass durch das Sojaeiweiß nicht das körpereigene Eiweiß angegriffen wird, sonder wirklich die Fettpölsterchen. Dies kann man besonders gut mit der Fettwaage überprüfen!!
Danach habe ich das Gewicht lange Zeit konstant gehalten - und bis heute nur drei Kilo wieder zugenommen. Ich habe es dann drei Monate nach der ersten Fastenkur nochmal versucht und dann leider gar nicht viel abgenommen und - ich muß es gestehen- auch nur noch fünf Tage durchgehalten, dann mußte ich einfach etwas essen. Vielleicht war da auch der Frust zu groß, weil die Abnahme niht so schnell ging wie beim ersten Mal. In dem Buch steht auch der Sachverhalt so beschrieben, dass es eine größere Zeitspanne zwischen den Fastenphasen geben soll.
Ich schreibe den Bericht heute, weil ich mir heute morgen mal wieder so einen Dose Almased zugelegt habe, um mal unter sechzig Kilo zu kommen.
Das Mittel kostet heute 18,60 EUR und man kommet drei bis fünf Tage damit hin. Einkauf-Tip: über internet gibt es oft Anbieter, die Sonderaktionen hierzu fahren, wo man einige EUR sparen kann. Haltbarkeit (sofern verschlossen: zwei Jahre)

18 Bewertungen