Almased Vital-Pflanzen-Eiweisskost Testbericht

Almased-vital-pflanzen-eiweisskost
ab 20,22
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich

Erfahrungsbericht von Jaleira

Die Markert-Diät (auch Turbo-Diät)

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben!

Heute will ich euch meine Erfahrungen mit der Markert-Diät erzählen!

Es gibt eine Vielzahl von Diätprodukten auf dem Markt, die vieles versprechen: Eine Topfigur in nur 1 Woche, kein Jojo Effekt.
Jedoch nimmt man bei den meisten nur Wasser und Muskelmasse ab und hat seine Pfunde nach ein paar Tagen wieder drauf und alles war umsonst.

Also wieso gerade die Markert-Diät? Soll sie wirklich helfen auf Dauer abzunehmen?
Ich habe erst Zweifel gehabt, denn man hört viele Gerüchte über die Markert Diät. Dass sie z.B. der Gesundheit schaden würde und so weiter.
Bekannte von mir haben diese Diät gemacht und alle Gerüchte widerlegt. Eine Freundin hat in nur drei Wochen 10 Kilo abgenommen!
Vorab: Es kommt natürlich auch auf den Einzelnen an! Viele machen sie nicht richtig, trinken nicht die benötigten Liter und bemängeln zum Schluß, das Produkt hätte nichts geleistet.

Wenn man sich jedoch genau an das Buch "Die Markert-Diät" hält, wird man sehen, dass die Diät doch den erwünschtenn Effekt hat.

Durch die Erfahrungen meiner Bekannten habe ich mich näher mit dieser Diät beschäftigt:

Was braucht ihr?
- 1 Dose Almased, die man in jeder Apotheke für gut 16€ erhält.
- das Buch "Die Markert-Diät" erweist sich als moralische Unterstützung! Es ist ansprechend geschrieben und beschreibt die Diät im detail. Weiterhin werden die einzelnen Vorgänge im Körper genau beschrieben! Das Cover verspricht: "Endlich Schluß mit dem Jojo-Effekt: Für immer schlank mit dem sensationellen Turbo-Programm"

Übrigens: Die Markert-Diät erhielt ihren Namen von Dr. Med. Dieter Markert - dem Erfinder.

Die Diät soll die Schildrüsenaktivität steigern. Es kommt zu einer Mehrproduktion von besonders stoffwechselaktiven Schilddrüsenhormonen, mit deren Hilfe der Körper Nährstoffe so gut verbrennt, dass er kein Fett mehr ansetzt.
Diese Wirkung soll Almased (ein Sojo-Protein-Produkt) erzielen.
Die Diät soll etwa ein bis zwei Wochen dauern (kann aber länger gemacht werden - vorausgesetzt man hält durch!).
Der Körper baut in dieser Zeit ausschließlich Fett ab. Durch Almased werden dem Körper alle lebensnotwendigen Stoffe während der Diät zugeführt.

Der erste Tag:
Zuerst nimmt man Glaubersalz in ca. 1/2 Liter Wasser zu sich, das eine gründliche Darmentleerung zur Folge hat. Man kann es auch "Dünnschiss" nennen. Ist eine unschöne Sache aber leider notwendig für die Diät!

Das Almased Pulver:
Die Dosierung ist einfach. Körpergröße minus 100 geteilt durch 2,5
(Beispiel: Bei 70 Kilo Normalgewicht 70:2,5=28 Teelöffel Eiweißpulver)
Die berechnete Menge nimmt man dreimal über den Tag verteilt zu sich.

Almased Vitalkost ist ein reines Soja-Eiweiß Pulver mit vielen Aminosäuren.
Über den Geschmack des Pulvers lässt sich streiten. Es riecht nicht besonders appetitlich und eher bescheiden...
Dieses Pulver soll man dann entweder in Tee, Wasser oder Molke einrühren.
Also unter uns: Das Zeug riecht und schmeckt meiner Meinung nach widerlich!
Meinen Baknnten zufolge macht es nichts, das Pulver in Orangen-Saft einzurühren. Schmeckt okay und hat keine Nachteile gebracht!

Während der Diät darf man nichts festes Essen (noch nicht mal Obst) denn es ist eine reine Flüssigkeitskur.
Durch die Darmentleerung zu Beginn der Diät wird der Darm "stillgelegt". Durch die ausschließlich flüssige Nahrung arbeitet der Darm nur noch auf Sparflamme. Dies bewirkt, dass kein Hunger zustande kommt. Denn der Körper hat durch Almased alles lebensnotwendige und ist gut versorgt.

Während der Diät muß man mindestens 3 Lister am Tag trinken (damit es nicht zu Nierenschädigungen kommmt).

Zusätzlich soll man jeden Tag auch eine Gemüsebrühe zu sich nehmen, jedoch nur die Brühe - nichts festes! (Das gute Gemüse muß an also wohl oder übel wegwerfen wenn man die brühe selber kocht) Auch Instant-Gemüsebrühe kann verwendet werden. Die Brühe als solche hat den Effekt eines Antioxidants. Die freien Radikale im Körper werden durch sie aufgenommen. Ein weiterer Faktor der erhöhten Fettverbrennung.

Zusätzlich zu diesem "Nahrungsteil" ist natürlich Sport unumgänglich! Mindestens Gymnastik sollte man machen. Im Buch sind dazu einige Übungen beschrieben. Der Stoffwechsel muß schließlich auf Trab gehalten werden. Joggen, Schwimmen - was euch Spaß macht!

Jeden Tag wird man dann mit etwa 250-500 Gramm Gewichtsverlust belohnt.

Natürlich kann man die Diät dann auch nach Belieben weitermachen, dazwischen sollte man jedoch eine Pause einlegen und dann auch nicht zuviel essen.

Ich kann eigentlich nur gutes über diese Diät berichten.
Ich kann aber natürlich nicht ausschließen, dass bei manchen kein so guter Erfolg erzielt wird.

Almased kann man auch zur Ergänzung seiner eigentlichen Nahrung benutzen. Oder zum Ersetzen einer Mahlzeit um den Stoffwechsel anzuregen.

Das Gewicht ist dauerhaft verloren. Vorausgesetzt man frisst danach nicht wahllos! Das ist wohl logisch, oder?

Wer meinen Bericht zum Theme Diät kennt, der weiß, daß ich durch bloße Nahrungumstellung abgenommen habe.
Die Markert-Diät eignet sich besonders für Übergewichtige. Eine positive Wirkung auf den Cholesterin-Spiegel ist zu beobachten.
Bei stark übergewichtigen Menschen empfiehlt sich die Abrspache mit dem Arzt!

Eure Jaleira

36 Bewertungen, 5 Kommentare

  • stein-becker

    07.08.2002, 02:19 Uhr von stein-becker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, informativ und angenehm zu lesen. Grüsse Sandra

  • cwagner

    06.05.2002, 19:12 Uhr von cwagner
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, aber ich halte nicht besonders viel von Diäten, eine ausgewogene Ernährung und viel Bewegung und Sport sind meiner Meinung nach gesünder und helfen auch das Gewicht zu halten oder zu reduzieren... Grüße cwagner

  • schweitzman

    17.04.2002, 22:29 Uhr von schweitzman
    Bewertung: sehr hilfreich

    Scheiss auf die Diäten, die Schwenkersaison ist eröffnet....!

  • wuselmäuschen

    31.03.2002, 03:44 Uhr von wuselmäuschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das Zeug schmeckt wirklich wiederlich, und trotzdem habe ich leider nur wenig Gewicht verloren. Wußte aber noch nicht dass man Almased in O-saft trinken darf.

  • Claudinka

    13.03.2002, 18:30 Uhr von Claudinka
    Bewertung: sehr hilfreich

    hört sich gut an, wenn es auch wirklich klappen würde.