Almsana Milch Drink Testbericht

No-product-image
ab 13,74
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von penalty

Die Banane von der Alm

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Almsana Milchdrink Banane

Im Moment scheine ich auf dem Milchtripp zu sein. Letzte Woche ein Bericht über eine Erdbeermilch nun folgt dieser über eine Bananenmilch. Zwischendurch trinke ich abends nun immer beim Abendbrot mit Käferchen eine warme Tasse Kakao, den ich mit Pulver zubereite. Aber nun zur Bananenmilch.


°°°° Verpackung °°°°

Die Milch ist in einem Kunststoffbecher verpackt der hautsächlich, hellgelb ist und auf dem ein blauer Balken prangert, auf dem ich, Milchdrink, lesen kann. Gezeichnete Bananen und wohl eine grüne Wiese, sind zu sehen. Der Almsana Schriftzug ist im Halbrund oberhalb des ganzen zu sehen. Der Alufoliendeckel ist genau so gestaltet. Die Geschmacksrichtung der Milch ist auf dem Alufoliendeckel unten zu lesen. Banane.


°°°° Was und wie viel ist drin? °°°°

Der Becher hat 500ml Milchinhalt, außerdem sind noch folgende zutaten zu finden.
Zutaten: fettarme Milch, Traubenzucker, Zucker, Calciumcitrate, Bananenpüree, Aroma, Stabilisator, Carrageen, Vitamin E, Vitamin B2, Vitamin B6, Vitamin B1.
Bei 100ml hat das Ganze einen Brennwert von 75 kcal, so wie 3,8g Eiweiß, Kohlenhydrate sind 11,1g, davon entfallen11, 1g auf Zucker und 3,0g auf Traubenzucker, Fett hat das ganze auch, 1,4g auf 100ml. Davon sind 1,0g gesättigte Fettsäuren und 0,0g Ballaststoffe. Auch 0,05g Natrium ist enthalten.


°°°° Was kann die Milch? °°°°

Ein Becher soll den Tagesbedarf an den zugesetzten 4 Vitaminen und Calcium decken. Ob das wirklich stimmt kann ja keiner von uns nachvollziehen, denke ich zumindest. Sonst kann die Milch nichts außergewöhnliches. Außer vielleicht das man nach einem 500ml Becher, Papp, Satt ist.
Hätte ich ja nun fast vergessen, gekostet hat die Almsana Bananenmilch im Plus um die Ecke 0,44 €.


°°°° Hat es mir geschmeckt? °°°°

Eigentlich ja, außer das ich den Geschmack der Bananenmilch etwas zu künstlich fand. Das zugesetzte Aroma ist zwar nicht wirklich herauszuschmecken aber man merkt schon das der Geschmack nicht allein von Bananen herrührt. Kalorien und fett lassen mich zu dem Schluss kommen, das ich mir diesen Milchdrink ab und an sicher wieder kaufen werde. Nach dem Verzehr eines ganzen Bechers bin ich pappensatt und habe einen Kugelbauch. Das geht mir bei Eis und Milchgetränken immer so. Allerdings finde ich 500ml schon auch ein wenig viel. Ich verteile den Drink immer auch mehrere Male so habe ich länger was davon und keinen runden Kugelbauch.


°°°° Fazit°°°°

Ich kann eine Empfehlung aussprechen allerdings unter Abzug je eines Punktes für das zugesetzte Aroma, so wie für die hohe süße dieser, Bananenmilch. Ansonsten war ich ganz zufrieden und mir hat es auch geschmeckt. Es gibt sicher bessere Alternativen aber wer mal schnell Appetit auf eine Bananenmilch hat kann ruhig mal bei Almsana zugreifen. Gesund leben muss ja nicht immer sein. Auch Spaß sollte das essen machen.



Sollte diesem Bericht irgendetwas fehlen, bitte ich um einen entsprechenden Kommentar, um gegebenenfalls den Bericht zu überarbeiten.


Vielen Dank für Euer Interesse an diesem Bericht und danke für das Bewerten und Kommentieren.


© penalty 09/2003

16 Bewertungen