Almsana Milch Drink Testbericht

No-product-image
ab 13,74
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von maeggyholly

Wahnsinnige Lust .....

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

..... auf den Geschmack von leckeren Bananen bekam ich, als ich den Milchdrink von Almsana entdeckte. Als einzigste Lösung kam also nur noch der Kauf dieses Milchdrinkes in Frage ... wollte doch nicht länger als unbedingt nötig leiden müssen * lach *
Der 500 ml Becher ist weiß und hat zwei hellgelbe Ettiketen auf Vorder - und Becherrückseite. Die Angaben beinhalten das gleiche was auch auf dem Deckel zu finden ist. Wie gesagt ist der Aufdruck auf einem zarten gelben Hintergrund und beinhaltet im einzelnen .....

..... oben in der Mitte das Logo von Almsana, darunter in einem querlaufendn türkisfarbenen Feld den Hinweis das es ein Milchdrink ist und er mit vier Vitaminen und Traubenzucker hergestellt wurde. Ein rotes Fähnchen ergänzt hierzu nochmals durch einen weiteren Hinweis auf die vier Vitamine und Calcium. Zwei schöne reife Bananen liegen auf einem Palmblatt und stehen für die Geschmacksorte --- na klar, Banane * lach *
Auf dem rückwertigen Ettiketenteil sind zusätzlich noch die Nährwertangaben, Inhaltsstoffe und Hersteller nachzulesen.


Almsana Milchdrink Banane besteht aus :
************************************************

fettarmer Milch, Traubenzucker, Zucker, Calciumcitrate, Bananenpüree, Aromea, Stabilisator Carrageen, Vitamin E, Vitamin B2, Vitamin B6, Vitamin B1


Nährwertangaben pro 100 ml :
***********************************

Brennwert : 315 kj / 75 kcal
Eiweiß : 3,8 g
Kohlenhydrate : 11,1 g
davon Zucker : 11,1 g
Traubenzucker : 3,0 g
Fett : 1,4 g
davon gesättigte Fettsäuren : 1,0 g
Ballaststoffe : 0,0 g
Natrium : 0,05 g
Calcium : 160 mg ( 20 % * )
Vitamin E : 2,4 mg ( 24 % * )
Vitamin B2 : 0,4 mg ( 25 % * )
Vitamin B6 : 0,4 mg ( 20 % * )
V itamin B1 : 0,3 mg ( 21 % * )
* = % Angabe der empfohlenen Tagesdosis


Hergestellt für Plus durch :
*******************************

Plus Vertriebs GmbH, Postfach 101554, 45466 Mülheim an der Ruhr

Gekauft habe ich den Becher bei Plus für 0,49 Euro


Hat man den Becher geöffnet ist ein feiner Duft von Bananen zu bemerken. Der Milchdrink hat eine sehr hellbelbe Farbe - na sieht ein bischen blaß aus, habe da schon intensivere Farben gesehen. Na ja, aber das muß ja nichts heißen, kann trotzdem gut sein. Leicht dünnflüüsig ist dieser Milchdrink und dementsprechend vorsichtig sollte man ihn eingießen oder aufpassen beim Genuss direkt aus dem Becher - äußerste Kleckergefahr !!!!!
Aber sicherlich hat er bestimmt auch positive Seiten zu bieten - vielleicht der Geschmack .....

.... also vorsichtig eingeschüttet und nochmals daran geschnuppert. Auch hier ist wieder der feine Duft von Bananen zu bemerken und ein kleines bischen von Vanille - weiß zwar nicht warum aber es erscheint mir so. Habe auch den Rest meiner Familie daran schnuppern lassen und alle kamen auf Vanille - also muß ja was dran sein. Im Geschmack selbst ist dieser Milchdrink sehr süßlich und schmeckt nicht mehr so intensiv nach Banane wie er duftet. Er hat einen etwas merkwürdigen kleinen Nachgeschmack, nicht unbedingt viel, aber so das man es bemerkt. Es ist zwar nicht unangenehm aber doch auffällig. Um es kurz zu machen ( ... bitte keine Hoffnung aufkommen lassen ... ich und mich kurz fassen ... * lach * ), der Geschmack hält nicht was der Duft versprochen hat. Unbedingt sollte dieser Milchdrink kalt getrunken werden, denn ich denke mal das im etwas wärmeren Zustand der Nachgeschmack dann doch noch mehr zum Vorschein kommen könnte.

Der Almsana Milchdrink Banane ist leider einer der wenigen seiner Spezie der mich nicht geschmeckt hat und mich überzeugen konnte - das will eigentlich schon etwas heißen ... aber dieser hat es geschafft. Dennoch vergebe ich ihm für seinen feinen Duft und dem doch annehmbaren Preis immerhin noch zwei kleine Bananensternchen und ein noch kleineres Empfehlenswert. Ganz sicherlich werden einige nicht meiner Meinung sein, denn bestimmt wird er vielen gut schmecken, nur eben mir nicht - und das ist ja auch gut so, denn jeder hat halt seinen eigenen Geschmack.


Einen schönen Wochenanfang wünscht Euch allen Eure maeggyholly und wie immer speziell für den heutigen Tag ...

... have a nice day !

1 Bewertung