Almsana Milch Drink Testbericht

No-product-image
ab 13,74
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Rhodenberg

Der Powerdrink aus dem Kühlregal

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

...und seine Folgen für meinen Schreibtisch


Donnertag morgen: Ich bin total müde. War die letzten Tage einfach zu lange wach und das Wetter, dieses schwüle warme Tropenklima, machen mich total fertig.

Mein Akku ist leer und ich muss noch so viel erledigen zum Glück habe ich gestern im Plus-Markt einen Almsana Premium Milchdrink mitgenommen und der muss jetzt alle Defizite in meiner Motivation ausgleichen.

Ich öffne die Verpackung und nehme einen großen Schluck und......


na langsam immer der Reihe nach dazu kommen wir ein paar Minuten später.


1.) Das Produkt
2.) Der Inhalt
3.) Geschmack und die Wirkung
4.) Wo kriege ich das herrliche Getränk und wie viele Silberstücke
5.) Kleines Fazit von der Schreibtischfront

1.) Das Produkt

Der Almsana Schokodrink wird in einem Plastikbecher ähnlich denen der Firma Müller Milch für sein Milchgetränk verwendet. Auf dem stabilen Deckel befindet sich das Logo der Firma Almsana und die Darstellung von einigen Schokostücken und Nussteilen die in einen
optisch interessanten Kakao (sorry. Milchgetränk) fallen. Mittendrin ist das MHD eingestanzt.

Die Form der Packung ist beim Trinken sehr angenehm. Beim Transport habe ich aber das Gefühl gehabt es wird in der Tüte neben den anderen Dingen fast zerdrückt und ich habe gleich eine große Sauerei in der Tüte. Aber es ist nichts passiert und ich konnte es heil bis zum Kühlschrank transportieren. Das öffnen gestaltet sich selbst für einen Büroattentäter wie mich, ohne handwerkliche Vorkenntnisse, sehr simpel. Der Deckel lässt sich an einen Stück vom Becher trennen und hat nicht einmal herumgezickt.

Die weitere Handhabung ist sehr simpel. Der Becher kann vollständig über das Duale System entsorgt werden und verursacht uns als Endverbraucher somit keine weiteren Kosten im Hausmüll.

2.)Der Inhalt

Beim Inhalt handelt es sich um eine sehr dunkle braune Flüssigkeit auf Milchbasis. Es handelt sich dabei um fettarme Milch mit 1,5 % Fett und insgesamt fast 13 Gramm Zucker. Der Becher hat eine Größe von 500 ml.

Alle (©Rhodenberg) weiteren Zutaten für die Allergiker am Ende des Berichts.

Das Getränk ist etwas dickflüssiger als normaler Kakao oder der Klassiker Müller Milch.
Beim vollständigen Entleeren des Bechers bleiben keine Pulverrückstände an der Becherwand.

3.) Der Geschmack und die Wirkung.

Jetzt kommen wir zu einem sehr strittigem Thema wo sich wahrscheinlich die Geister scheiden.

Ich muss für meinen Teil sagen das ich das Getränk als viel zu süß empfunden haben und das obwohl ich eine Zuckernase bin. Der Kakaogeschmack hat sich etwas zu stark aufgedrängt aber es schmeckte im Gegensatz zu anderen Getränken wirklich nach Kakao. Die Nuss auf der Packung suche ich immer noch.

Beim öffnen drängt sich der sehr intensive Geruch nach Zucker und Kakao aus dem Becher und verbreitet sein eher angenehmes Aroma.

Ansonsten ist das Getränk sehr erfrischend und macht papp satt. Ich habe mein Brötchen danach erst mal wieder weggepackt.

Wer es wirklich sehr kräftig vom Geschmack mag ist bei diesem Getränk sicherlich sehr gut aufgehoben.

4.) Wo kriege ich das herrliche Getränk und wie viele Silberstücke

Das Getränk habe ich bei unserem Plus-Markt erworben und es bisher da auch nur gesehen.
Da es für Plus hergestellt worden wird es wahrscheinlich auch nur dort zu bekommen sein.

Neben Kakao gibt es wohl noch Erdbeere und Banane aber die Sorten waren aus.

Bezahlt habe ich ca. 50 Cent für den Becher und für einen halben Liter denke ich ist das vollkommen gerechtfertigt.

5.) Kleines Fazit von der Schreibtischfront


..... bin absolut erfrischt trotz des kräftigen Geschmacks die einem das Getränk aufdrängt.

Abgesehen davon das mir das Getränk ein wenig zu süss und zu kräftig war hat es die verbrauchten Lebensgeister mit der ganzen Power zurückgebracht und satt macht es auch noch. Ich kann jetzt wieder mit aller Power an die Internetseite unser Firma gehen damit wir bald ONLINE gehen können. Und meinen Tagesbedarf an Vitaminen habe ich auch schon mit dem Schokodrink zu einem Teil gedeckt ( ca. 25 % ). Da kann jetzt nichts mehr schief gehen.

Ich hoffe es schmeckt Euch

Euer Rhodenberg

Inhalt:

100g enthalten durchschnittlich:
Brennwert von 349 KJoulewas etwa der von 83 Kcal entspricht
Eiweiß 4g
Kohlenhydrate 12,8g
Zucker 12,8g davon Traubenzucker 3,9g
Fett 1,7g, davon gesättigte Fettsäuren 1,2g
Ballaststoffe 0,4g
Natrium 0,1g
Vitamin E 2,4mg
Vitamin B2 0,4mg
Vitamin B6 0,4mg
Vitamin B1 0,3mg

32 Bewertungen