Almsana Milch Drink Testbericht

No-product-image
ab 13,74
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von downloth

Am Anfang war die Schoko

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Der Hersteller:
Der Almsana Premium Milchdrink wird von der Plus Handelskette vertrieben. Auch bei uns in downtown Sulzbach kann man diesen Milchdrink kaufen. Im mittelgroßen Tiefkühlregal finden sich neben anderen Milch- und Frischwaren die drei Sorten Erdbeer, Vanille und Schokolade. Ich möchte heute die Schokoladenmilch vorstellen. Der direkt Vergleich zur Müllermilch liegt sicherlich nahe, denn auch diese Milch wird in einem 0,5l Plastikbecher ausgeliefert und die stehen auch direkt neben der Müllermilch.


die Milch im Focus:
Im Unterschied zur Mü wird bei der Almsana das Etikett aufgeklebt. Da finden sich 2 Aufkleber; mit sieht man so ein paar Schokoladenstücke mit Nuss, die aus dem Himmel hinab in eine Schokoladenmilch segeln. In der Mitte oben ziert ein Almsana Premium Logo das Bild. Es ist wohl davon auszugehen, dass die Aufkleber der Verpackung zusätzliche Stabilität, also Riss-und Bruchfestigkeit verleihen. Das Design des Objekts finde ich optisch ansprechend und die Abbildung macht wirklich Appetit.


die Analyse und die Fakten:
Das Alsana Milchmischgetränk enthält 1,5 Fett im Milchanteil, also eine fettarme Milch, Traubenzucker, Zucker, Schokoladenpulver, Magermilchpulver, Aroma. Der Milchdrink wird mit einer Quattro Vitamin Kombination hochpepowert, E1, B1, B2, B6 und mit einer Prise Salz gewürzt und haltbar gemacht.

100g enthalten durchschnittlich:
Brennwert von 349 KJoulewas etwa der von 83 Kcal entspricht
Eiweiß 4g
Kohlenhydrate 12,8g
Zucker 12,8g davon Traubenzucker 3,9g
Fett 1,7g, davon gesättigte Fettsäuren 1,2g
Ballaststoffe 0,4g
Natrium 0,1g
Vitamin E 2,4mg
Vitamin B2 0,4mg
Vitamin B6 0,4mg
Vitamin B1 0,3mg

der Geschmack:
Nachdem ich die Alu Lasche abgezogen habe, umschwärmt meine Nase sofort der feine Schokoladengeruch, kräftig, intensiv, so soll es sein. Nachdem ich den ersten Schluck getrunken habe, kann ich nur eines sagen: hmmmmm, fein; die schmeckt leicht süßlich, aber richtig schokoladig, oder auch schokoladenecht.


Résumé
Die zugesetzten 4 Vitamine decken etwa 25% des durchschnittlichen Tagesbedarf eines Menschen. Die Almsana verdient ihren Namen zurecht; die schmckt wirklich cremiger, schokoladiger als die Mü. Ich habe bisher nur die Schoko probiert und war sofort begeistert. Diese milch ist außerdem 10 Euro Cent billiger, kostet bei uns 49 cent, die Mü kostet 59. Jedoch wird der Almsana Schoko
eine geringere Vitaminmenge zugesetzt.

Quellen
http://www.plus.de/