Forever Living Products Aloe Vera Soap Testbericht

ab 8,78
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm

Erfahrungsbericht von christrose

Forever Aloe Lips-samtig-weiche Lippen für immer

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm

Pro:

Hilft gegen viele kleine Wehwehchen

Kontra:

Gibt es einfach keins.

Empfehlung:

Ja

Die ultimative Lösung bei rauen, rissigen Lippen:

Der Aloe Lips von Forever Living Products!

*** Aussehen / Konsistenz ***

Der Stift ist in einer weißen Kunststoffhülse, halt \"Lippenstiftmäßig\". Die Schrift ist in einem wunderschönen satten Weinrot gehalten.

Auf dem Stift stehen alle notwendigen Angaben: Der Name des Produktes, die Firma, die Inhaltsstoffe, der Hersteller, die Menge, das Mindesthaltbarkeitsdatum.

Am oberen Ende des Stiftes ist eine kleine Kappe, nicht wie bei den üblichen Stiften über die gesamte Fläche. Der Stift ist ca. 6,5 cm lang und 1,5 cm dick. Passt daher in die noch so kleinste Hand- und Jackentasche. Herausgedreht wird der Stift am unteren Ende an einem kleinen Rädchen.

Der Pflegestoff selbst sieht gelblich/weiss aus. Das liegt an den Inhaltsstoffen, die ich später genauer beschreiben werde. Auch ist durch die Inhaltsstoffe die Konsistenz weicher als bei den \"normalen\" Lippenpflegestiften. Daher ist er auch sehr sparsam in der Anwendung, da man nur wenig braucht.

*** Die Firma ***

Forever Living Products ist eine Amerikanische Firma, die 1978 gegründet wurde. Durch die Sendung \"Fliege\" 1998 wurde die \"wahre Aloe\" (Aloe Vera) entdeckt und Deutschland erlebte einen Boom. Alles sprach von Aloe Vera. Forever Living Products baut die meisten Aloe Vera-Pflanzen an, verarbeitet sie an Ort und Stelle und vertreibt sie durch eigenständige Vertreter (Distributoren). Zwecks Kontaktdaten einfach mal nachfragen.

*** Die Inhaltsstoffe ***


Sofern mir die deutsche Übersetzung geläufig ist, schreibe ich die in Klammern dahinter.

Aloe barbadensis Extract (Aloe Vera Extrakt), Jojoba Oil (Jojoba Öl), Petrolatum, Octyl Hydroxystearat, Beeswax (Bienenwachs), Candelilla Wax, Myristyl Myristate, Carnauba Wax, Ozokerite, Allantoin (Zwischen Aussenblatt und Gel des Aloe-Blattes), Flavor (Aroma), Propylparaben.
Er \"schmeckt\" nach Himbeer oder Erdbeer. Er \"riecht\" wie Gummibärchen.
Durch die Öle ist die Konsistenz sehr weich.

Der Stift hat 0.15 oz. Das entspricht ungefähr 10 g. In anderen Pflegestiften sind nur 4,9 g drin.

Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist immer angegeben: EXP 02-07, (o. andere Angaben, je nachdem, wann der Stift gekauft wird) Das bedeutet, daß der Stift in meinem Fall im ungebrauchten Zustand bis Februar 2007 haltbar ist.

*** Anwendung/Anwendungsbeispiele ***

Zuallererst natürlich zur Lippenpflege:
bei rauen, rissigen oder spröden Lippen einfach zwei bis dreimal LEICHT auf Unter- und Oberlippe tupfen, Lippen zusammenpressen, um die Wirkstoffe gut zu verteilen. (NICHT MIT EINEM TUCH ENTFERNEN,WIE ES MANCH EINER GERN MACHT!)

Dann hilft er aber auch noch bei folgenden Blessuren und Wehwehchen:
+ kleine Risswunden an Händen und im Gesicht (im Winter durch die kalte Luft)
+ kleine Schnittwunden an Händen und Gesicht (an Schreibblättern schneide ich mich manchmal an den Kanten, oder wenn man durch das Gebüsch streift, beim Pilze sammeln!!!) ;0)
+ kleine Kratzer (durch Haustiere meist verursacht)
+ bei wunder Nase (durch Erkältung wundgeschnaubt) links und rechts aussen an der Nasenlochwand auftragen (am besten mit dem Zeigefinger, damit man die Krankheitserreger nicht von der Nase auf die Lippen bringt)
+ bei Insektenstichen

An den betroffenen Stellen immer etwas von dem Stift mit dem Finger auftragen. Ist einfach hygienischer. Und immer schön vorher und danach die Hände waschen!

Tja, wer hätte das gedacht, wozu so ein Lippenpflegestift mit Aloe vera alles gut sein kann.

*** Der Preis / die Ergiebigkeit ***

10 g Lippenpflegestoff kosten beim Vertreter zwischen 2,50 Euro und 3,60 Euro.

Ein \"normaler\" Lippenpflegestift mit 4,9 g Inhalt kostet zwischen 0,99 Euro und 2,99 Euro.

Ich nutze den Stift nicht regelmäßig. Habe ihn Anfang 2003 gekauft und er ist jetzt noch viertelst voll.

*** FAZIT / TIPPS ***

Dafür, daß ich für den Stift 2,50 Euro bezahlt habe, komme ich sehr lang damit hin. Er hilft bei kleinen Blessuren und Wehwehchen. Die Wirkung bei richtiger Anwendung ist einfach spitze. So schnell ist noch kein Mückenstich und keine kleine Kratzwunde bei mir verheilt. Und auch beim stärksten Schnupfen ist meine Nasenwand schön geschmeidig und zart wie ein Kinder-Popo.

Da der Stift in seiner Konsistenz sehr weich ist, lager ich ihn immer im Kühlschrank. Dadurch bleibt er auch länger haltbar.

Wenn er im weichen Zustand mal brechen sollte, dann mit einer brennenden Kerze oder einem Feuerzeug die Bruchstellen erwärmen, die beiden Stücke aufeinanderpressen und ab ins Gefrierfach! Damit es nicht so eine Schmierige Angelegenheit wird, am besten vor der Reparatur die beiden Bruchstücke für ca. eine halbe Stunde ebenfalls in das Gefrierfach. Dann wie oben beschrieben, die Enden erwärmen und noch mal ab ins Gefrierfach.

Ich würde den Stift auch für 5 Euro kaufen, denn seine Wirkung ist einfach super!

15 Bewertungen, 1 Kommentar

  • sunny87

    06.10.2004, 14:50 Uhr von sunny87
    Bewertung: sehr hilfreich

    du wieviel Prozent Aloe denn enthalten sind? Meine Kosmetikerin meinte unter 10 % kann man sich Aloe Vera Produkte verkneifen, weil die dann kaum wirken (zumindest kann die Wirkung der Pflanze sich nicht vollständig entfalten).