Alpenhain Mozzarella Sticks Testbericht

Alpenhain-mozzarella-sticks
ab 10,78
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(3)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von Babba

Der Dip ist super

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

***********
Einleitung:
***********

Hungrig sollte man nicht einkaufen gehen, das merke ich immer wieder. Doch ich mache trotzdem immer wieder diesen Fehler, so auch vorgestern, wo ich bei toom in der Kühlabteilung auf die Produkte der Firma Alpenhain stieß. Der Preis hat mich zwar erst abgeschreckt, denn für eine Packung mit sechs Sticks und zwei Mal Dip sollte ich 2,29 Euro hinlegen, was ich doch arg überteuer fand. Doch zum Kosten, mal als kleinen Snack wanderte doch ein Paket von dieser und noch ein weiters Paket einer anderen Sorte in meinen Einkaufswagen.

***************
Die Verpackung:
***************

Verpackt sind die sechs Sticks in einer Plastikfolie. Die beiden Dips sind in kleine durchsichtige Töpfe verpackt. Das Ganze ist dann in einem Karton verpackt, der meiner Meinung nach viel zu groß für den Inhalt ist.
Auf dem Karton sind die Sticks zu sehen, lecker angerichtet auf einem Schneeweißen ovalen Teller mit zwei Scheiben Tomate und einem Blatt Feldsalat, daneben eine hübsche kleine weiße Schüssel mit dem Dip. Einer der Sticks ist angeschnitten und zeigt das innere, den weißen Mozarella.
Außerdem wird noch drauf hingewiesen, daß dies ein Produkt des Jahres 2000 sein soll. Ich habe es erst vorgestern, also am 4.2.2002 entdeckt.

Auf der Rückseite des Kartons sind einige Ideen abgebildet, wozu man diese Sticks genießen könnte, wie z.B. zu Antipasit, mit Meeresfrüchtesalat oder einfach nur pur.

*******
Inhalt:
*******

Enthalten sind in dem Paket 6 Sticks die je 25 g Gewicht haben. Der Dip beträgt pro Portion ebenfalls 25 g, davon sind zwei Töpfe enthalten.

************
Die Zutaten:
************

Die Zutaten sind auch auf der Verpackung angegeben.

In den Sticks sind lt. Alpenhain enthalten:

Mozzaralla mit 46 % Fett,
Paniermehl (Weizen, Roggen. Wieznstärke),
pflanzliches Öl gehärtet,
Gewürze,
Kräuter,
Traubenzucker,
Zucker,
Säuerungsmittel Essigsäure und
Aroma.

In den Dips sind enthalten:

Wasser,
Tomaten,
Zwiebel,
Paprika,
Zucker,
modifizierte Stärke,
Essig,
Aroma,
Gewürze,
Kräuter,
Verdickungsmittel Guarkernmehl und Xanthan.

****************
Die Zubereitung:
****************

Man kann die Sticks in der Pfanne zuberieten, in dem man sie dort mit ein wenig Öl brät. Nach ca. 2.3 Minuten sollen sie fertig gebraten sein.
Aber auch in der Friteuse kann man die Sticks zubereiten, dort sind sie nach 50 Sekunden schon fertig.
Vom Hersteller wird geraten, die Sticks nach dem Braten 1-2 Minuten ruhen zu lassen, so würden sie am besten schmecken.

****************
Meine Erfahrung:
****************

Da ich zu faul war, für die sechs Sticks die Pfanne oder Friteuse anzustellen, habe ich sie im Toaster gegrille. Keine Angst, ich habe sie nicht reingeworfen, wir haben den Grilltoaster mit dem man auch überbacken kann. Die sechs Sticks paßten optimal auf das kleine Blech darin.

Nach 5 Minuten haben ich den Toaster ausgestellt und das Blech drauf gestellt. Nach weiteren zwei Minuten haben meine Frau und ich dann die Sticks gekostet:

Die Sticks sind total fettig, dabei haben wir nicht mit Fett gebraten. Der Mozzarelle in den Sticks war keines Falls so weiß, wie auf der Abbidlung, sondern total gelb.
Gut, die Kräuterkruste wäre sicher knusprig geworden, hätten wir die Sticks in der Pfanne gebraten oder in der Friteuse zubereitet.
Am besten war der Dip, der dann beim Essen auch dominiert hat, obwohl wir für die sechs Sticks nur ein Paket des Dips geöffnet haben.


**************
Meine Meinung:
**************

Umgehauen haben mich die Sticks im Geschmack auf keinen Fall, meinen 2,29 Euro, die ich dafür gezahlt habe, trauere ich schon hinterher, dafür hätte ich mir etwas viel schmackhafteres kaufen können. Auch finde ich das Preis/Leistungsverhältnis nicht gerade optimal, denn für sechs Sticks so viel Geld.Man kann schon sagen, pro Stick 35 Cent, also 70 Pfennig, ganz schöner Wucher.
Ich hätte für das Geld mehr erwartet, wurde richtig enttäsucht. Die Sticks werde ich ganz bestimmt nicht wieder kaufen.

21 Bewertungen, 2 Kommentare

  • wilma

    04.04.2002, 16:58 Uhr von wilma
    Bewertung: sehr hilfreich

    Naja, 2 Jahre alter Mozzarella darf doch schon gelblich sein ;-)

  • Maeuschen21

    04.04.2002, 16:55 Uhr von Maeuschen21
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse aus dem sonnigem Köln sendet Dir Mandy