Alpfa Wäscheleine Testbericht

Alpfa-waescheleine
ab 9,85
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Sayenna

Stark für Wäsche :-)

4
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Tja, ich gehöre leider zu den Leuten die keinen Wäschetrockner haben. Für mich heißt es, immer runter in den alten Grusel Keller zum Wäsche waschen und aufhängen. Als ich vor 3 Jahren dort eingezogen bin, habe ich eine neue Wäscheleine gekauft und gespannt über die ich heute berichten möchte, denn sie hat sich bis jetzt so tapfer und extrem ausdauernd gehalten, das ich sie immer nur wärmstens an Mitleidsgenossen ohne Wäschetrockner weiterempfehlen konnte.


Die Verpackung:
*******************

Zu kaufen gibt es die Wäscheleinen in den Längen von ca. 20 m in verschiedenen Farben von grün, rot und gelb. Sie liegen meist aufgerollt und mit einem Papierettiket umwickelt in den Regalen in der Haushaltsabteilung.


Länge & Preis:
*****************

Für 20 m Wäscheleine habe ich 1.79 € bezahlt.


Anwendung:
**************

Man sollte die Wäschleine erst dort von dem Papierettiket befreien wo man sie auch befestigen möchte, weil sich die 20 m lange Leine sonst eventuell verknoten könnte und das entwirren wahrscheinlich Stunden dauert. Wenn man das Ettiket entfernt hat, kommt man sehr leicht an den "Anfang" der Leine. Diesen zieht man aus dem Strang heraus und befestigt sie an der Halterung in der Wand. Man sollte gerade für den "Anfang" und das "Ende" viel Leine lassen um es richtig verknoten zu können ohne sich die Finger zu brechen, denn innerhalb der Leine befindet sich eine 2 -3mm dicke Drahteinlage, die das reißen der Leine fast unmöglich macht, dementsprechend auch nicht wie ein Woll - oder Paketband zu knoten ist, sondern schon etwas schwerer.

Hat man den Anfang nun an dem Dübel, oder welche Wandhalterung auch immer, fest verknotet, zieht man die Leine zur gegenüberliegenden Wand, wo dann auch möglichst eine Halterung sein sollte. Dort braucht die Leine aber nicht wieder zu vernoten, was auch sehr umständlich wäre, sondern lediglich ein paar mal fest um die Halterung wickeln, kräftig nachziehen um dem ganzen Halt zu geben und kann dann schon wieder zur Anfangswand zurückgehen, wo in einigen Abstand der nächste Halterungsdübel für die Leine ist. Man kann und sollte zusehen, das die Leine gute Spannung hat und stramm gezogen und befästigt ist, denn es soll ja mal nasse Wäsche dort aufgehangen werden und die soll nicht bis auf dem Boden hängen. Die Drahteinlage läßt es zu das man wirklich auch fest ziehen und spannen kann. Allerdings bitte auch nicht so fest als würde man an einem Tauzieh Wettbewerb teilnehmen.

So zieht man die Leine nach und nach durch den Trockenraum und und verknotet sie am Ende wieder genauso wie auch am Anfang, nämlich mit viel Leine und mehrmaligem verknotem. Dabei müssen ja auch nicht die ganzen 20 m gespannt werden. Der Rest, sollte er störend sein, kann entweder abgeschnitten werden, wobei ich sagen muß, ich habe dafür eine ziemlich robuste Gartenschere nehmen müssen, weil es mit einer normalen Schere nicht ging, oder man umwickelt den Rest einfach fest und läßt ihn am Ende der Leine an der Wand runterhängen. Stören wird er dort kaum.


Meine Erfahrung:
*******************

Wie gesagt, ich habe diese Wäscheleine vor 3 Jahren gespannt und bis heute ist sie nicht gerißen noch hat sie an Spannung nachgelassen. Sollte mal längere Zeit keine Wäsche aufgehangen werden, kann man sie mit einem Tuch ganz leicht staub- und schmutzfrei bekommen. Sie hat bis jetzt wirklich ne Menge ausgehalten, denn nasse Wäsche, sei sie auch noch mit so viel Umdrehungen geschleudert, wiegt nun mal einiges. Ob es nun Wollpullover waren, die man garnicht oder nur anschleudern darf oder Wolldecken, die Leine hat gehalten. Manchmal hänge ich auch eine Bluse an einem Kleiderbügel dort auf und befestige diesen mit einer Wäscheklammer damit er nicht wegrutscht, auch das kein Problem.

Aber sie ist nicht nur für Wäsche gut. Meine Schwester hat die Leine auch in ihrem Schrebergarten und wenn wir dort Feste feiern, können wir schön Windlicher dort aufhängen und mit Wäscheklammern festmachen, damit sie nicht verrutschen oder runterfallen, Luftballons, Girlanden, Luftschlangen, Windspiele, die Leine hat schon so einiges mitgemacht und sich bis jetzt wirklich sehr toll bewährt.


Fazit:
******

Für den Preis von 1,79 € bekommt man wirklich eine stabile und robuste Wäscheleine. Sie ist leicht zu montieren/ befestigen und ist für drinnen und draußen geeignet. Sie läßt sich zudem auch sehr leicht säubern sollte mal Staub oder Schmutz drauf sein. Und sie ist zudem noch variabel, was Dekomaterial bei Partys angeht.

247 Bewertungen, 81 Kommentare

  • giselamaria

    23.01.2009, 13:15 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    oha ich bin bei 2006 jetzt :-))) sehr schön berichtet :-) herzliche Grüße Gisela

  • Jerry525

    28.12.2008, 14:38 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß vom JERRY

  • Puenktchen3844

    11.10.2008, 23:08 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. LG**********

  • mu4you

    09.05.2008, 00:52 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • anonym

    06.05.2008, 00:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, LG, Chris

  • Volker111

    29.04.2007, 21:29 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch stark, dein Bericht natürlich ;-)

  • angela1968

    16.04.2007, 01:13 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    praktisch im urlaub, zuhause hatten wir so eine nur beim umbau zum planen fixieren in verwendung, war sehr stabil, - sh

  • paula2

    19.03.2007, 17:01 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • bianca24

    06.03.2007, 10:15 Uhr von bianca24
    Bewertung: sehr hilfreich

    ◄ Sehr hilfreich! Viele Grüße, Bianca ►

  • anonym

    03.03.2007, 19:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • Qantas

    24.02.2007, 11:50 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Grüße aus Köln! :-)

  • anonym

    15.02.2007, 18:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo, tja, ich hatte leider nicht so viel Glück mit meiner letzten Wäscheleine, denn die ist nach 2 Jahren nach dem Aufhängen nasser Wäsche "gerissen" bzw. hat sich in Richtung Boden abgesenkt ... Gruß, Sven

  • manyatta

    02.02.2007, 17:37 Uhr von manyatta
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wir haben so ein Dingens am Schlitten - sehr praktisch! ;o)

  • sandrad198

    26.01.2007, 17:33 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    L G Sandra

  • bodenseestern

    20.01.2007, 22:51 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Petra

  • krullinchen

    08.01.2007, 13:08 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`•.¸*sh*¸.•´¯)

  • diana75

    07.01.2007, 20:14 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    ** W*Ü*N*S*C*H*E** D*I*R** E*I*N** F*R*O*H*E*S** N*E*U*E*S** J*A*H*R** LG** D*I*A*NA** 75**

  • junior33

    25.11.2006, 17:18 Uhr von junior33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße, Ingo !

  • MatthiasHuehr

    18.08.2006, 00:45 Uhr von MatthiasHuehr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ciao Matthias

  • anonym

    17.08.2006, 21:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • lil_do

    10.08.2006, 21:11 Uhr von lil_do
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir liebe grüße ***dorit***

  • DHAWK

    13.07.2006, 21:08 Uhr von DHAWK
    Bewertung: sehr hilfreich

    kannst ja mal bei mir die Wäsche auf hängen "fg" cu Daniel

  • maildynamik

    10.07.2006, 01:35 Uhr von maildynamik
    Bewertung: sehr hilfreich

    MfG Rupy

  • panico

    13.06.2006, 16:44 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht :-) lg panico :-)

  • Naffy

    20.05.2006, 02:46 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Naffy

  • blackangel63

    19.05.2006, 23:09 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°°°SEHR HILFREICH°°°°LG°°°°ANJA°°°°

  • anonym

    18.05.2006, 13:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~sh~~ ..lG Sandra ;)

  • Zuckermaus29

    15.05.2006, 17:30 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Viele Grüße <br/>Jeanny

  • Sommergirl

    09.05.2006, 19:47 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    so viel Text über so ein einfaches Produkt, super

  • Estha

    06.05.2006, 22:46 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    enthält alles, was ich darüber wissen wollte-klasse geschrieben ;o) ... lg susi -->--->---@

  • hachy01

    06.05.2006, 18:01 Uhr von hachy01
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG hachy01

  • huber19

    04.05.2006, 18:33 Uhr von huber19
    Bewertung: sehr hilfreich

    - sh - Michael

  • matahari66

    03.05.2006, 05:26 Uhr von matahari66
    Bewertung: sehr hilfreich

    * * SH * * <br/>Liebe Grüße <br/>matahari66 ;o)))

  • JT_2905

    02.05.2006, 10:59 Uhr von JT_2905
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • jenny123

    01.05.2006, 14:56 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face=Georgia, "Times New Roman", Times> <br/><strong><u>lg, Jenny123</u></strong> <br/>

  • anonym

    23.04.2006, 18:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht!!! Liebe Grüße Edith und Claus

  • Ilka123

    23.04.2006, 16:14 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face="Cmic Sans MS"> <br/> <br/><strong><u>Liebe Grüsse, Ilka :-))</u></strong> <br/>

  • Tuffi2106

    23.04.2006, 09:53 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH von mir. LG Tuffi

  • misscindy

    23.04.2006, 01:22 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, lg Sylvia

  • valerie1980

    22.04.2006, 23:55 Uhr von valerie1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und traue dem Trockner nicht hinterher, spätestens bei der Ankunft der Stromrechnung hättest Du Dir gedacht, so ne Leine wäre doch billiger gewesen...

  • MichiStephan

    22.04.2006, 19:50 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • ColaFantaSprite

    22.04.2006, 15:19 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    --> LG ± C.F.S. <--

  • Stephi18

    21.04.2006, 21:05 Uhr von Stephi18
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;o)----------sehr hilfreich----------(o;

  • Winner600

    21.04.2006, 10:51 Uhr von Winner600
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    21.04.2006, 00:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • sung1rl

    17.04.2006, 03:42 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sunny

  • Sternenhimmel

    15.04.2006, 23:46 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Venezianerin_2005

    14.04.2006, 14:51 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :o) Ina

  • kesseKirsche

    14.04.2006, 11:18 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..../)../)... <br/>.=(-,- )=. SH Lg Nicole <br/>,,,("),,("),,, <br/>

  • topware2002

    13.04.2006, 17:56 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹(•¿•)›~~~~~SH~~~~~‹(•¿•)›

  • Engal00

    13.04.2006, 10:41 Uhr von Engal00
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! LG Anja

  • Doro1975

    13.04.2006, 01:20 Uhr von Doro1975
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+LG Doro

  • Suggababe2

    12.04.2006, 23:04 Uhr von Suggababe2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ! lg Micha :-)

  • Fluetie

    12.04.2006, 21:13 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • mkmm

    12.04.2006, 19:33 Uhr von mkmm
    Bewertung: sehr hilfreich

    ++++++++++++ <br/> +++SH+++ <br/> ++++ <br/> +

  • anonym

    12.04.2006, 17:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    -----sh!----- LG, Marianne ;o)

  • franjanina

    12.04.2006, 14:32 Uhr von franjanina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • popipu

    12.04.2006, 14:05 Uhr von popipu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Daumen hoch und weiter so!

  • marti22

    12.04.2006, 12:57 Uhr von marti22
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b> Lieben Gruß Tina </b>

  • Binki

    12.04.2006, 12:48 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>°°° sh und LG Binki °°°</b>

  • anonym

    12.04.2006, 03:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    < * Sehr hilfreich, dein Bericht * > <br/>Einen schönen Mittwoch <br/>und lieben Gruss, <br/>Manuela :o))

  • Flummi123

    12.04.2006, 01:00 Uhr von Flummi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! <br/>Würd mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbei gucken könntest...

  • Mogry1987

    11.04.2006, 23:28 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH gibts dafür ;) LG Stefanie :)

  • Pepie

    11.04.2006, 22:12 Uhr von Pepie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg

  • ch123

    11.04.2006, 21:38 Uhr von ch123
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! lg, ch123

  • iii

    11.04.2006, 20:05 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • SuicideToday

    11.04.2006, 19:12 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht.. <br/>sh und lg

  • annemone62

    11.04.2006, 18:56 Uhr von annemone62
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Wusste gar nicht, was man so alles über ne Wäscheleine schreiben kann. lg :o)

  • schnuckie1983

    11.04.2006, 18:53 Uhr von schnuckie1983
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg Tanja =)

  • anonym

    11.04.2006, 18:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! Gruß Steffi (würde mich über Gegenlesungen freuen)

  • anonym

    11.04.2006, 18:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • schnekuesschen

    11.04.2006, 18:34 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

  • SeriousError

    11.04.2006, 18:19 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>

  • Django006

    11.04.2006, 18:17 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    die sollte ich mir doch mal glatt für meinen Balkon kaufen, da hab ich Platz genug, denn als Single, kommt ab und an, einiges an Wäsche dazu *ggg* lg Alan

  • luna1011

    11.04.2006, 18:15 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Sarah1509

    11.04.2006, 18:06 Uhr von Sarah1509
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & Lg Sarah

  • Ludacris20

    11.04.2006, 18:06 Uhr von Ludacris20
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht sehr hilfreich LG Chris

  • anonym

    11.04.2006, 17:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~~~~~~~~ Lieben Gruß ~~~~~~~~~~~

  • HIlbs

    11.04.2006, 17:39 Uhr von HIlbs
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b> *-*-sh-*-*-lg-*-*-thx-4-g3l3-*-* </b>

  • Smooly

    11.04.2006, 17:34 Uhr von Smooly
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Gruß Smooly

  • morla

    11.04.2006, 17:32 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich