Alpia Alpenmilch Testbericht

Alpia-alpenmilch
ab 6,74
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von freestyler987

Auch Schoki kann süchtig machen...***Free***

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute!


Jetzt beginnt ja wieder die Weihnachtszeit und somit auch die Zeit des Gebäcks und der Schokolade. Millionen von Kalorien zieren wieder die Tische in den Wohnzimmern der Menschen und man muss schon mental sehr gefestigt sein, um nicht schwach zu werden...*gg Die Schokoladen, über die ich euch heute berichten möchte, ist zwar nicht nur zu Weihnachten erhältlich, aber ich habe sie halt jetzt das erste mal gekauft und sie lag mitten zwischen den Weihnachts-Leckereien, also gehört sie für mich jetzt zu Weihnachten...*gg Hier nun mein Bericht zu „Alpia Alpenvollmilch“.


@@@@@ Optik @@@@@
„Alpia Alpenvollmilch“ wird in Tafeln zu je 100 Gramm verkauft. Die Verpackung ist durchgängig in lila gestaltet, jedoch auf der Vorderseite etwas heller, als auf der Rückseite. Vorne auf der Verpackung steht ist neben dem Herstellernamen und dem Produktnamen ein Berg aus Schokolade abgebildet, an dem ein Fluss aus Milch herunterfließt.


Auf der Rückseite der Verpackung ist die Liste der Zutaten in etlichen Sprachen, die Qualitätsgarantie, die Adresse des Herstellers, sowie ein „Gipfelpunkt“ aufgedruckt. Ein Gipfelpunkt? Ja genau, dies ist ein kleiner Schokoladenberg, den man ausschneiden kann. Im inneren der Verpackung ist es erklärt: Zur Zeit findet eine Sonderaktion des Herstellers statt, bei der man nur 15 Gipfelpunkte zu sammeln braucht, um ein „original Milchglas“ zu erhalten. Hierzu schickt man einfach die 15 Gipfelpunkte mit seiner Adresse an den Hersteller und dieser schickt einem dann portwendend das Glas zu...*gg


Die Schokolade selber, in einer Aluminiumfolie doppelt geschützt, ist dunkelbraun und in einzelne kleine Schokoladenkammern unterteilt, die man leicht abbrechen kann.


@@@@@ Geschmack @@@@@
Ich war sehr positiv überrascht, denn ich hätte nicht gedacht, dass eine verhältnismäßig günstige Schokolade so lecker schmecken würde *g Sie ist sehr zart und schmilzt bereits auf der Zunge zu einem cremigen Schokobrei. Für mich ist sie sogar ein bisschen zu lecker, denn ich habe doch tatsächlich die Ganze Tafel am Stück aufgegessen....;)


@@@@@ Zutaten @@@@@
Zucker, Kakaobutter, Sahnepulver, Kakaomasse, Milchpulver, Süßmolkenpulver, Butterfett, Emulgator Lecithiene, Aroma Vanillin, Kakao mindestens 30%, Milchbestandteile mindestens 18%.


@@@@@ Bezug und Preis @@@@@
Ich habe die leckere Schoki bei Famila gekauft und habe für die Tafel 0,79 Euro bezahlt, was auch absolut in Ordnung finde, denn geschmacklich kann die „Alpia Alpenvollmilch“ auf jeden Fall mit sehr teuren Konkurrenzprodukten mithalten.




Liebe Grüße
***Free***

37 Bewertungen, 1 Kommentar

  • SmileAngel

    22.02.2006, 19:48 Uhr von SmileAngel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht!