Alpro Soya Sojamilch Vanille Testbericht

ab 9,99
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  sehr leicht

Erfahrungsbericht von nici-nic

Soja fürs Wohlbefinden

Pro:

Gesund, Geschmack

Kontra:

Geruch, Preis

Empfehlung:

Ja

Heute richtet sich mein Gruß einmal an alle Verfechter der gesunden Ernährung
****************************************************************

Nachdem ich mich mit dem Müllermilch Lin Chi schon etwas eingeschrieben habe, in Sachen Drinks, soll heute gleich wieder einer folgen. Allerdings diesmal von einer ganz anderen Art.

Zwar kann ich oft gewissen Leckereien nicht widerstehen, aber dennoch versuche und ab und zu meiner Gesundheit zuliebe etwas umsichtiger zu sein. Dabei spielt auch die Ernährung eine große Rolle.

Deshalb möchte ich Euch heute den Soja-Drink von Alpro vorstellen mit der Geschmacksrichtung Schoko.

* * *

Der Schoko-Drink ist u.a. in einem 1 Liter Tetra-Pak zu erwerben. Dieses hat dieselbe Statur wie eine normale Milchpackung, nur dass sie überwiegend braun ist. Das Alpro-Logo ist dunkelblau wiederlegt und dadurch auch schnell wiederzuerkennen.
Auf der Oberseite befindet sich eine wiederverschließbare Verschlusskappe, was ich sehr positiv finde. Diese lässt sich auch ganz leicht öffnen.
Auf der Rückseite kann man sich auch gleich über die anderen Alpro-Produkte informieren, wenn man vom Soja nicht genug bekommt.

* * *

Erhalten habe ich das Tetra-Pack für 1,98 im Edeka. Im Kaufland habe ich es aber auch schon für 1,53 Euro gesehen. Aber so ganz billig ist es nicht.

* * *

Ich gieße mir also ein Glas ein und bin gespannt. Vom Aussehen gleicht sie erstmal völlig einen herkömmlichen Kakao.
Dann geht’s ans Probieren. Ich hebe das Glas an meinen Mund und was ist das? Ein eigenartiger Geruch überkommt mich. Ein bischen wie Kakao, aber irgendwie auch wie alter Käse. Ja lacht nur, aber ich empfand es wirklich so. Das Kosten war mir erstmal vergangen. Aber wieder mal siegte die Neugierde.
Der Kostversuch war dann doch nicht so schlimm wie ich dachte: es schmeckte tatsächlich nach Schoko. Aber nicht so richtig voll und kräftig, wie wenn ich mir jetzt einen normalen Kakao angerührt hätte. Man könnte zum Vergleich, lange offen liegengebliebene Schokolade heranziehen. Die hat dann auch meist so einen laschen alten Geschmack. Macht man jetzt daraus Kakao käme dies dem Alpro nahe. Zwar will ich das Produkt nicht völlig schlecht machen, aber so könnte man in etwa den Kakaogeschmack beschreiben.
Der Nachgeschmack ist ein bischen abgestanden. Nicht bitter oder zu süß. Man könnte fast ein bischen unspektakulär sagen. Meine Mitbewohnerin gibt immer noch zusätzlich Süßstoff dazu.
Durststillend würde ich auch diesen Drink nicht bezeichnen. Aber dafür macht er auf jeden Fall satt. Eignet sich deswegen bestimmt gut, zum Essen bzw. als Zwischenmahlzeit.

* * *

Man kann also im Großen und Ganzen sagen, dass ich schon viel schlechtere angeblich gesunde Sachen ausprobiert habe. Da ist der Alpro-Drink gar nicht so schlecht und eine interessante Alternative zur normalen Milch. Bildet Euch selbst eine Meinung.

* * *

Eure Nici

* * *

Für Interessierte:

Zutaten:
Wasser, roher Rohrzucker, geschälte Sojabohnen, Dextrose, Magerkakao, Kakao, Claciumkarbonat, Kaliumphosphat, Meersalz, Verdickungsmittel: Guarkernmehl, Xanthan, Carrageen, Aromen, Vitamin B12.

Zusatzinformationen:

www.alprosoja.com

8 Bewertungen