Altapharma Brausetabletten Eisen+Vitamin C Testbericht

Altapharma-brausetabletten-eisen-vitamin-c
ab 11,27
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  75 - 100%
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Nebenwirkungen:  eher viele

Erfahrungsbericht von Blackfire

~ Altapharma: Brausetabletten Eisen + Vitamine Cassis Geschmack ~

2
  • Wirkung:  gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  75 - 100%
  • Geschmack:  sehr unangenehm
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Wirkstoffbasis:  natürliche Wirkstoffe

Pro:

Eisen + Vitamine

Kontra:

Geschmack

Empfehlung:

Nein

Da ich mir momentan zusätzlich Eisen zuführen soll, habe ich bei Rossmann nach passenden Nahrungsergänzungspräparaten Ausschau gehalten und habe folgendes Produkt entdeckt, gekauft und getestet…


*** Das Produkt ***

Es handelt sich hierbei um "Brausetabletten Eisen + Vitamine Cassis Geschmack" der Marke Altapharma.


*** Beschreibung des Herstellers ***

"Nahrungsergänzungsmittel mit Eisen, Vitamin C und Süßungsmitteln

Eisen trägt zum Aufbau der roten Blutkörperchen bei und unterstützt somit den Sauerstofftransport im Körper. Vitamin C trägt zusammen mit Folsäure und Vitamin B12 zur normalen Funktion des Immunsystems bei.“


*** Hersteller ***

Hergestellt für:

Dirk Rossmann GmbH
Isernhägener Str. 16
30938 Burgwedel


*** Fundort und Preis ***

Gekauft habe ich die Brausetabletten bei Rossmann und der Preis lag dort bei ca. 1 Euro für die 20 Stück.


*** Inhaltsstoffe ***

Säuerungsmittel Citronensäure, Säureregulator Natriumhydrogencarbonat, Feuchthaltemittel Sorbit, Eisengluconat, Säureregulator Natriumcarbonat, Ascorbinsäure (Vitamin C), Stärke, Süßstoff Natriumcyclamat, Maltodextrin, Trennmittel Tricalciumphosphat, Inulin, Aroma, Rote Beete-Saftpulver, Süßstoff Saccharin-Natrium, Pteroylmonoglutaminsäure (Folsäure), Farbstoff Riboflavin, Cyanocobalamin (Vitamin B12)

Ohne Milchzucker, glutenfrei.


*** Nährwertangaben***

1 Tablette enthält durchschnittlich:

Brennwert: 36 kJ / 8 kcal
Eiweiß: 0,1 g
Kohlenhydrate: 14,1 g
Fett: 0 g
Broteinheiten: 0,047
Eisen: 14 mg
Vitamin C: 80 mg
Vitamin B12: 2,5 µg
Folsäure: 200 µg


*** Aussehen ***

Diese Info gibt’s unter folgendem Link:

http://imageshack.us/photo/my-images/152/altapharmabrausetablett.jpg/


*** Zubereitung und Geschmack ***

Laut Hersteller soll man täglich eine Brausetablette in einem Glas Wasser (200 ml) auflösen und das Ganze dann trinken. Ist also nicht schwer und die Tabletten riechen sehr angenehm nach Johannisbeere.
Ausgelöst hat die Flüssigkeit eine dunkelrote Farbe, passend zum Geschmack. Dieser ist allerdings nicht so mein Fall, denn es schmeckt sehr bitter und obwohl ich Johannisbeeren auch gerne esse, muss ich mich doch jeden Tag aufs neue wieder überwinden, das Glas leer zu trinken. Leider keine leichte Aufgabe, wenn einem nun mal nicht so sehrt schmeckt, aber was muss, das muss.
Ich vertrage die Brausetabletten ohne Probleme und tue meinem Körper damit auch noch etwas Gutes. Die 20 Tabletten reichen somit 20 Tage und der Preis ist in Ordnung, ich denke billiger bekommt man Nahrungsergänzungspräparate schlecht. Ich bin trotzdem schon jetzt froh, wenn ich wieder auf mein tägliches Getränk verzichten kann. Von mir gibt es 2 Sterne und eine eingeschränkte Kaufempfehlung.

Fazit: Nicht so mein Fall.

63 Bewertungen, 13 Kommentare

  • sigrid9979

    30.08.2012, 11:48 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Tag...

  • nadjasturm

    16.08.2012, 19:44 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße aus Nürnberg!

  • catmum68

    14.08.2012, 07:23 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • peter_nordberg

    02.07.2012, 18:51 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich über ne Gegenlesung freuen. lg Peter

  • anonym

    29.06.2012, 20:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • atrachte

    29.06.2012, 19:04 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • furthy

    29.06.2012, 16:15 Uhr von furthy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ :) lg

  • XXLALF

    29.06.2012, 09:55 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen wunderschönen tag

  • Baby1

    29.06.2012, 01:13 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • morla

    29.06.2012, 01:04 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • sirikit06

    28.06.2012, 22:13 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • Lale

    28.06.2012, 21:33 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *+*

  • katjafranke

    28.06.2012, 20:58 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja schickt liebe Grüße