Altapharma Carotin-Kapseln Testbericht

Altapharma-carotin-kapseln
ab 10,40
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von aya2005

Juchu ich werde braun!

Pro:

bringt Farbe,gesund und gut verträglich

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

CAROTIN KAPSELN

Wie ich dazu kam und warum:

Ich habe ja das Problem, dass ich sehr helle Haut habe mit wenig Farbmigmenten. Daher werde ich nus sehr langsam braun. Wenn ich also im Sommer viel draussen bin, werde ich relativ schnell rot und erst zum Ende des Sommmers einigermaßen braun.
Das ist schon ziemlich hart für mich,denn wer ist nicht gerne braun ausser ein paar Ausnahmen?
Da meine Mutter das gleiche Problem hat,kam mein Stiefvater auf eine tolle Idee. Wir haben ihr zum Geburtstag ein Solarium aus Ebay ersteigert und nun nutze ich es ab und an. nur wurde meiner Mutter immer bräuner(gesund braun!) und ich nicht wirklich.Da meinte sie, das läge daran, dass síe jeden Tag Möhrensaft trinkt. An den Gedanken,dies auch zu tun, hat es mich schon weggeekelt und Möhren so ess ich auch nicht unbedingt. Am nächsten Tag fand ich mich schon damit ab,diesen Saft trinken zu müssen, als sie mir die Packung mit den Kapseln hinhielt(hab ich nicht eine liebe Mum?) Das Carotin in den Kapseln fördert nämlich die Bräune und nun bin ich im Besitz dieser Kapseln :)
Sie kosten wohl 2,49Euro und sind aus Rossmann(es gibt sie bestimmt auch woanders) , ich weiß es nicht genau,da ich sie ja nicht gekauft habe.
Die Kapseln sind von Altapharma und die Packung enthält 60 Kapseln(22g)(es gibt wohl auch kleinere Packungen)
Die Packung ist in den sommerlichen Farben grün,gelb,rot,orange mit einer Sonne drauf.

Die Kapseln sind zur Vorbereitung der Haut auf die Sonne gedacht.

Jetzt etwas schlaues ;)

Carotin kommt in vielen orange-roten Früchten und in verschiedenen Gemüsesorten(z.bsp Karotten) vor. Da der Körper bei Bedarf aus ihm das Vitamin A herstellt,wird es auch Provitamin A genannt.
Durch intensive Sonneneinstrahlung werden vermehrt so genannte " freie Radikale" gebildet. Ein Übermaß an freien Radikalen kann die Haut aus dem Gleichgewicht bringen. Beta-Carotin ist Bestandteil der antioxidativen Schutzsysteme der Haut. Eine ausreichende Zufuhr unterstützt daher den Eigenschutz der Haut. Die Kapseln enthalten neben dem Beta- Carotin auch Pantothensäure und Biotin. Diese beiden Vitamine sind für ein gesundes Hautbild unerlässlich.

Empfohlen ist eine Kapsel am Tag. Man nimmt sie unzerkaut mit ausreichend Flüssigkeit ein. Empfohlen ist auch zu einer Mahlzeit. Aber ich hab sie schon öfter frühs vor dem Losgehen eingenommen ohne etwas gegessen zu haben und es ging mir gut.

Hinweise:

Starke Raucher(bin ich ja nicht,nur Gelegenheit),schwangere Frauen sollten vor dem Verzehr ihren Arzt fragen.
Man soll sie kühl, trocken und vor Licht geschützt lagern, außerdem aus der Reichweite des Kindes.
Man sollte nicht mehr als eine Kapsel einnehmen, da es sonst zum Übermaß kommt.(Folgen, s.o.)
Man sollte auch nicht Nahrungsergänzungsmittel verwenden.

Zutaten pro 100g:
Sojaöl,Gelantine, gehärtetes Sojaöl, Feuchthaltemittel Glycerin, Emulgator Sojalecithin. 1,2g Calcium- D pantothenat, 0,54g natürliches Beta-Carotin,Farbstoffe Eisenoxide und Eisenhydroxide, 27mg Biotin

Sie sind ohne Milchzucker und glutenfrei.

Eine Kapsel enthält 2mg nat. Beta-Carotin, 4mg Pantothensäure und 100µg Biotin

Außerdem noch 10,2kJ Brennwert, 0,09g Eiweiß, 0,04g Kohlenhydrate und 0,22g Fett

ABER: Sie sind auch für Diabetiker geeignet

Das hört sich alles vlt. nicht so toll an, aber welche Kapseln bzw. Tabletten sind schon toll. Für mich ist es der bessere Ausweg Carotin zu mir zu nehmen.

Die Kapseln sind länglich oval und rot. Sie sind geruchlos, geschmacklos(naja wie sollten sie auch beim runterschlucken schmecken ;) ) und gummiartig(wie normal). Sie sind leicht runterzuschlucken mit welcher Flüssigleit auch immer. Sie bleiben auch nicht im Hals stecken oder führen zu Übelkeit oder sonstiges.

Man schluckt sie also nebenbei runter und das wars. Autofahren kann man auch. Probleme sind keine bekannt(ausser halt bei Übermaß)

Für mich sind sie klasse. Meine Haut sieht tatsächlich schon gesünder/bräuner aus. Man braucht jetzt nicht denken,dass sie wie Solarium oder Bräunungscreme wirken. Sie bringen der Haut einfach nur eine gesunde Farbe und sind nebenbei noch gesund.Wie schon gesagt, Probleme habe ich keine mit und der Preis geht auch noch. Ich meine, mit einer Packung kommt man schließlich mindestens 60 Tage aus. Man ist ja auch nicht verpflichtet sie jeden Tag zu nehmen.
Tja was soll ich noch dazu sagen? Ich kann sie jedem, der wie ich Karottensaft hasst und auch eine gesunde Gesichts- bzw. Körperfarbe haben möchte(wenn man es nötig hat), nur empfehlen!

94 Bewertungen, 34 Kommentare

  • Pumasun

    05.08.2010, 23:18 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön geschrieben. Lg

  • XXLALF

    18.06.2010, 09:57 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen ganz lieben gruß

  • JUST_ME

    31.05.2010, 19:45 Uhr von JUST_ME
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht. LG und einen schönen Montag.

  • Striker1981

    27.05.2010, 19:18 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • Shirty1980

    26.05.2010, 18:03 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Lg Shirty

  • Baby1

    08.08.2007, 19:19 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • frankensteins

    13.07.2007, 16:25 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ss lg

  • Puenktchen3844

    30.06.2007, 23:56 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein interessanter Bericht. ‹(•¿-)› Liebe Grüße aus Berlin, Wilfriede

  • panico

    22.06.2007, 17:22 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • wuunderKind

    17.06.2007, 13:55 Uhr von wuunderKind
    Bewertung: sehr hilfreich

    muss ich gleich mal ausprobiern.... ;-)

  • Gozo-Bernie

    16.06.2007, 19:19 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Tipp! Probier ich vielleicht mal - ich werd auch nicht so richtig braun und das in Sizilien und obwohl ich auch gelegentlich Karotten esse. Gruss aus Catania - bernie

  • mrwong

    05.06.2007, 22:27 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • Django006

    04.06.2007, 23:36 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • anonym

    31.05.2007, 15:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    cool, ich bin auch total hellhäutig, vielleicht probiere ich das auch mal. Karin

  • morla

    23.05.2007, 23:41 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l. g.petra

  • Puppekaa

    23.05.2007, 09:35 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Grüße

  • maerchenfee

    15.05.2007, 16:38 Uhr von maerchenfee
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • misscindy

    06.05.2007, 16:52 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Sylvia

  • anundka_ki

    30.04.2007, 16:17 Uhr von anundka_ki
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - viele Grüße !!!

  • mima007

    25.04.2007, 23:04 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+lg, mima

  • rubio2000

    25.04.2007, 21:37 Uhr von rubio2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    *:•.SH & LG.•:* Marita

  • anonym

    25.04.2007, 20:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • _knuddelmonster88_

    25.04.2007, 12:19 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und LG Sara

  • engelsbrief

    25.04.2007, 02:01 Uhr von engelsbrief
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - liebe Grüsse

  • paula2

    25.04.2007, 00:17 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Sabate

    24.04.2007, 22:59 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Todd

  • anonym

    24.04.2007, 22:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi

  • muttibremer

    24.04.2007, 21:55 Uhr von muttibremer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll dieses Carotin.LG Angelika

  • dreamlike

    24.04.2007, 21:54 Uhr von dreamlike
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht. sh und lg

  • provie

    24.04.2007, 21:35 Uhr von provie
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH lg olli

  • sandrad198

    24.04.2007, 21:33 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH--Liebe Grüsse Sandra

  • smartie_ys

    24.04.2007, 21:02 Uhr von smartie_ys
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg smartie

  • Sabse0802

    24.04.2007, 20:51 Uhr von Sabse0802
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kommentar haste ja von mir schon bei PG..hehe..:D

  • tobbbbi

    24.04.2007, 20:27 Uhr von tobbbbi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht! LG Tobias