Altapharma Johanniskraut Dragees SN Testbericht

Altapharma-johanniskraut-dragees-sn
ab 12,90
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  75 - 100%
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Nebenwirkungen:  fast keine

Erfahrungsbericht von gypsi

Kein Nervenflattern mehr

5
  • Wirkung:  gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  75 - 100%
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Wirkstoffbasis:  natürliche Wirkstoffe

Pro:

rein pflanzlich

Kontra:

................

Empfehlung:

Ja

Vorgeschichte
=============
Kennt ihr das auch? Aufregung vor stressigen Situationen, Bewerbungsgesprächen, Prüfungen......??
Während andere Menschen locker schwierige Situationen bewältigen, sind mein Sohn und ich absolut keine Prüfungsmenschen. Wochen und Tage vorher machen wir uns seelisch fertig, sind aufgeregt und angespannt.
Aber auch vor Trauerfeiern u.ä. sind wir total aufgeregt und innerlich unruhig. Auch Flugangst gehört bei meinem Sohn dazu.
In meinem Fall nehme ich die Dragees, wenn ich ab und zu gestresst aus der Schule nach Hause komme und ich wieder mal alle meine Nerven bei den Kids gelassen habe.

Während es bei mir schon länger zurückliegt und sicher die Fahrschulprüfung vor vielen Jahren die letzte Aufregung dieser Art war, ist mein Sohn zur Zeit im Stress wegen jeder Menge Klausuren und seiner Anstellungsprüfung zum Diplom - Verwaltungswirt.
Schon meine Oma empfahl mir früher immer Johanniskraut, welches sie mir immer in Form von Tee verabreichte.

Also los und mal gesucht, als liebe Mutti will man doch, dass sein Kind ohne Nervenflattern in eine Prüfung geht. Ich wollte was zur Beruhigung kaufen - etwas, was auf pflanzlicher Grundlage basiert. Etwas, was keine Nebenwirkungen zeigt und trotzdem schnell hilft. Erfahrungen machte ich in dieser Richtung bereits mit anderen Mitteln, aber auf Johanniskraut komme ich immer wieder zurück.

Altapharma Johanniskraut Dragees SN
================================

Kaufort
======

Rossmann

Meng e/Preis
=========
120 Stück erhält man für 3,59 EURO.

Hersteller
=======

ALTAPHARMA NATURPRODUKTE GMBH
GROSSE BERGSTR. 259
22767 HAMBURG


Was ist Johanniskraut?
==================

Johanniskraut ist eine in Europa und im westlichen Asien wild vorkommende Pflanze, die bereits im Altertum wegen ihrer Heilwirkung verwendet wurde. Es ist hauptsächlich wegen seiner ausgleichenden und beruhigenden Wirkung für die Nerven bekannt. In der heutigen Zeit ist unser Nervensystem zahlreichen Belastungen ausgesetzt. Stress, Leistungsdruck, Hektik oder Reizüberflutung sind nur einige der Ursachen. Immer schwerer fällt es, die innere Ruhe und Gelassenheit zu finden. Johanniskraut kann helfen, das beanspruchte Nervensystem zu regulieren und wieder innere Ausgeglichenheit zu finden. Es wird traditionell angewendet zur Besserung des Wohlbefindens bei nervlicher Belastung.


Inhaltsstoffe
==========
Ein Dragee enthält: Arzneilich wirksamer Bestandteil: 180 mg Trockenextrakt aus Johanniskraut (4-6:1), Ethanol 60 % m/m.

Dosierung
========
1 mal täglich 1 Dragee mit etwas Flüssigkeit einnehmen.

Nebenwirkung
===========
Johanniskraut-Arzneimittel sind besser verträglich als chemische Antidepressiva, da unerwünschte Nebenwirkungen sehr selten auftreten. So kann Johanniskraut geringe Magen-Darm-Beschwerden, Kopfschmerzen, Erregung und Müdigkeit, aber auch eine phototoxische Reaktion der Haut (Sonnenbrandneigung) hervorrufen. In hoher Dosierung wirkt es u. U. stark phototoxisch.
Wer die Pille nimmt, sollte sich vor Verwendung dieser Dragees unbedingt mit seinem Arzt beraten.

Wirkung auf uns
============
Etwa 20 Minuten nach der Einnahme macht sich eine wohltuende Ruhe breit, die Nervosität schwindet und macht einer Art Gelassenheit Platz. Meine Nerven erholen sich und ich habe das Gefühl, meinen Stress abgebaut zu haben.
Mein Sohn empfand das genauso. Man wird nicht müde, kann weiter lernen und arbeiten, findet einfach wieder zu mehr Ruhe und Entspannung.
Die Dragees sind geschmacklos und selbstverständlich kein Dauernahrungsmittel für uns, sondern einfach wichtig in stressigen Situationen.

Empfehlung
=========
Die Johanniskraut Dragees sind jedem zu empfehlen, der oft in Stresssituationen steckt, nervlich angekratzten Menschen, eben allen Leuten, die ein sehr sensibles Nervenkostüm haben. Bei hoher nervlicher Belastung in dieser so hektischen Zeit einfach gut.

Fazit: ich kann entspannen

50 Bewertungen, 20 Kommentare

  • hjid55

    01.08.2007, 19:31 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • Sabate

    25.06.2007, 00:10 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Todd

  • Sommergirl

    19.06.2007, 17:41 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sowas brauche ich zum Glück nicht

  • Mondlicht1957

    04.06.2007, 23:49 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • panico

    29.05.2007, 23:12 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • Puppekaa

    27.05.2007, 15:04 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    SEHR SCHÖN GESCHRIEBEN

  • anonym

    24.05.2007, 22:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Chrissy

  • frankensteins

    20.05.2007, 21:56 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ss lg

  • anundka_ki

    20.05.2007, 13:26 Uhr von anundka_ki
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse - informativ und übersichtlich !!!

  • XXLALF

    19.05.2007, 19:47 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • anonym

    18.05.2007, 16:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Sayenna

    18.05.2007, 13:58 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    -sh - lg- Ela -

  • edvdienstleister

    18.05.2007, 13:16 Uhr von edvdienstleister
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse be- und geschrieben! lg tom

  • MasterT86

    18.05.2007, 12:22 Uhr von MasterT86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein bisschen Nervosität ist doch immer ganz gut. Gerade bei Prüfungen find ich das zwar einerseits lästig, aber andererseits gut, denn dann konzentriere ich mich viel mehr. Lg Tobias

  • morla

    18.05.2007, 01:29 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l. g. petra

  • redwomen

    17.05.2007, 20:46 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    *hihi* die hätte ich heute am Vatertag, da ich bedienen musste, auch sehr gut gebrauchen können. LG Maria

  • anonym

    17.05.2007, 19:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi

  • mima007

    17.05.2007, 18:13 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+lg, mima

  • topfmops

    17.05.2007, 18:09 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerdings kurieren wir nach dem alten Sinnspruch (linker Niederrhein, ausgehendes 13. Jahrhundert), der Ärzte und Apotheker in den Ruin treibt: "Ist von allein gekommen, geht auch wieder von allein!" „grins“

  • MarkusH18

    17.05.2007, 17:58 Uhr von MarkusH18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller und informativer Bericht, deshalb ein sehr hilfreich!! Weiter so!! Gruß Markus!!