Altapharma Magnesium 400 + Vitamin C Brausetabletten Testbericht

Altapharma-magnesium-400-vitamin-c-brausetabletten
ab 13,95
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  über 100%
  • Geschmack:  sehr angenehm
  • Nebenwirkungen:  sehr viele

Erfahrungsbericht von Nicki2005

Kampf dem Krampf

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  über 100%
  • Geschmack:  sehr angenehm
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Wirkstoffbasis:  natürliche & künstliche Wirkstoffe

Pro:

hochdosiert; schmecken gut und sind preiswert

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben,

die meisten von Euch werden es kennen: man wacht nachts auf und schreit vor Schmerzen. Es sind die berühmten Wadenkrämpfe, die natürlich auch am Tag auftreten können. Grund hierfür ist oft zu wenig Bewegung, mangelnde Durchblutung, zu viel Sport oder einfach: ein Defizit an Mineralstoffen, in diesem Fall fehlt dann Magnesium. Besonders nach Sport, durch die extreme Belastung, brauch ich Magnesium und deshalb kaufte ich:


** das Altapharma Magnesium400 + VitaminC


** Kaufort und Preis

Auch dieses Produkt ist von der rossmann-Hausmarke und auch hier habe ich für 2 Rollen mit je 10 Brausetabletten 1,79 Euro gezahlt.


** Hersteller

hergestellt für:
rossmann GmbH
Iserhängener Str. 16
30938 Burgwedel

www.rossmann.de


** Zutaten

Säuerungsmittel Zitronensäure, Magnesiumcarbonat, Natriumhydrogencarbonat, Feuchthaltemittel Sorbit, Natriumcarbonat, Stärke, Vitamin C, Farbstoff Rote-Beete-Extrakt, Waldfrucht-Aroma, Süßstoff Natriumcyclamat, Süßstoff Saccharin-Natrium, Farbstoff Ribloflavin

Das Produkt ist ohne Milchzucker und glutenfrei.


** Nährwerte je Tablette

Magnesium 400 mg (133%)
Vitamin C (167%)

Die Prozentzahlen geben den empfohlenen Tagesbedarf an.


Brennwert 49 kJ / 12 kcal
Eiweiß 0 g
Kohlenhydrea 0,51 g
Fett 0 g


** Wozu brauche ich diese Mineralstoffe?

Magnesium ist ein lebensnotwendiger Mineralstoff, der im Körper für zahlreiche Stoffwechselvorgänge benötigt wird. Er ist unentbehrlich für Regulierung wichtiger Nerven- und Muskelfunktionen und für die Aktivierung von Enzymen. Eine ausreichende Versorgung des Organismus mit Magnesium ist auch für den Aufbau von Knochen und die Stärkung der körperlichen Widerstandskraft bei Stressbelastung wichtig.

Vitamin C ist bedeutsam für die Bildung und Funktionserhaltung der Knochen und Bindegewebe. Außerdem unterstützt es das Immunsystem und Infektionsabwehr.

Einen erhöhten Bedarf an Magnesium und Vitamin C haben vor allem Jungendliche, Schwangere und stillende Mütter. Auch bei starkter körperlicher Belastung (z.B. Sport), unausgewogener Ernährung oder erhöhtem Konsum von Tabak oder Alkohl ist eine Zufuhr von Magnesium und Vitamin C empfehlenswert.

Bereits eine Tablette pro Tag stelle die ausreichende Versorgung des Körpers mit beiden Vitalstoffen sicher.

(Angaben der Herstellers)


** Und Nicki testet nach einer schmerzhaften Nacht

Ich war nach langer Zeit endlich mal wieder im Fitness-Studio und habe wie des öfteren dann übertrieben.
Mein Körper rächte sich prompt in der Nacht mit Wadenkrämpfen. Oft sind diese ja so langanhaltend, dass man auch am Tag danach noch Freude davon hat.
Deshalb nahm ich mir vor, regelmäßig Magnesium-Tabletten zu nehmen. Diese Tabletten verfärben das Wasser rot, denn sie sind mit Waldfruchtgeschmack. Sie sind so lecker, dass selbst unser Sohn jetzt jeden Tag eine nimmt, denn er geht wieder mit zum Sport und kennt das Problem auch.
Eine Tablette hilft natürlich nicht sofort. Es ist ja schließlich kein Wundermittel. Doch nun nehmen wir seit ca. drei Wochen jeden Tag eine Brausetablette und niemand hatte mehr trotz Sport und falscher Ernährung Wadenkrämpfe.
Das Getränk ist wie gesagt, süffig lecker und löscht sogar den Durst. Vom Süßstoff habe ich nichts geschmeckt. Es ist leicht säuerlich, wie Waldfrüchte halt sind und hinterlässt keinen Nachgeschmack und geht auch nicht auf den Magen.


** Fazit

Für uns ist dieses Magnesium ein Muß im täglichen Gebrauch geworden. Denn gerade jetzt, wo wir wieder regelmäßig Sport machen, müssen wir besonders darauf achten, um die ekligen Wadenkrämpfe zu vermeiden.
Seitdem hatten wir auch keine mehr. Außerdem schmeckt es sehr gut und ist preiswert dazu.
Von mir also eine Kaufempfehlung, ohne Abzug.




Nicki2005

48 Bewertungen, 18 Kommentare

  • anonym

    29.03.2007, 15:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • morla

    26.03.2007, 01:06 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l. g. petra

  • popipu

    06.11.2006, 12:18 Uhr von popipu
    Bewertung: sehr hilfreich

    fazit hilft echt weiter

  • misscindy

    12.10.2006, 00:57 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • schokofan

    09.09.2006, 06:57 Uhr von schokofan
    Bewertung: sehr hilfreich

    GLG Daggi

  • maus1991

    22.08.2006, 11:02 Uhr von maus1991
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-) yvonne

  • anonym

    20.08.2006, 01:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • tanja2003

    19.08.2006, 00:15 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh ~~~ und ein schönes Wochenende wünscht ...Tanja

  • Sanny002

    17.08.2006, 12:51 Uhr von Sanny002
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh Liebe Grüße sanny

  • bigmama

    16.08.2006, 04:23 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Gruß Anett

  • Django006

    15.08.2006, 22:08 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • Volker111

    15.08.2006, 16:31 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut, wenn´s hilft, mir leider nicht. :-(

  • campimo

    15.08.2006, 16:26 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG campim:o)

  • Tweety30

    15.08.2006, 15:36 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Liebe Grüße, Tweety30!

  • ShortBrini

    15.08.2006, 13:27 Uhr von ShortBrini
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht....Brini

  • waltraud.d

    15.08.2006, 13:17 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Gozo-Bernie

    15.08.2006, 12:59 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bananen essen oder auch Kohlrabi ist besser!

  • Binki

    15.08.2006, 12:53 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°° sh & lg Binki °°°