Altapharma Magnesium-Tabletten Testbericht

Altapharma-magnesium-tabletten
ab 7,42
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  75 - 100%
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Nebenwirkungen:  eher viele

Erfahrungsbericht von mrasen

Verdammt wichtig für den Körper !!!

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  50 - 75%
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Wirkstoffbasis:  natürliche & künstliche Wirkstoffe

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Liebe Leser

Heute möchte ich euch meine Rettung vorstellen und zwar handelt es sich dabei um das Produkt Altapharma Magnesium-Tabletten - 300 ST. Diese nehme ich jetzt seit einem Jahr regelmäßig, weil ich vor Schmerzen einfach nicht mehr konnte. Mein Arzt konnte sich lange Zeit nicht erklären warum ich trotz Tabletten solche Schmerzen habe. Daraufhin bekam ich den Tipp mal auf meinem Wasser nachgeschaut was für Nährstoffe drin sind. Als ich die Legende lass hat es mich fast umgehauen, denn das Wasser hatte nur mg/l einen Wert von 15 ( Magnesium ). Dieser Wert ist Grotten schlecht, aber noch nicht genug soll das Wasser enteisen. Dementsprechend konnte ich mir jetzt sehr gut erklären warum ich nur maximal 10 min schwimmen konnte, wenn ich probiere länger zu schwimmen kann es passieren das ich einen Krampf bekomme und drohte immer unter zugehen. Genauso wie nachts aufzuwachen und nicht zu wissen wie man sich bewegen soll, weil das Bein so was von verkrampft. Ich denke Wadenkrämpfe kennt jeder aber wenn man solche bekommt das man am nächsten Tag noch Schmerzen hat muss man was machen. Ich mache seitdem auch wieder regelmäßig Sport zweimal die Woche für 3 Stunden. Zudem esse ich mehr Obst und Gemüse seitdem ich schlimme Wadenkrämpfe habe. Im Winter habe ich so oder so weniger Probleme mit Wadenkrämpfe, warum weiß ich nicht. Dafür wird es im Sommer umso schlimmer.

Aber Magnesium ist auch sehr wichtig für Leute die immer sehr viel Stress haben, da dies in der heutigen Zeit jeder hat, kann man fast sagen das man deswegen schon genug Magnesium nehmen sollte. Außerdem für Knochen, Muskeln und gesunde Zähne. Magnesium braucht der Körper für die Umwandlung von Blutzucker in Energie, wenn man nicht genug hat entstehen die fiesen Wadenkrämpfe.

Das Produkt ist eine Ergänzung zur euer Ernährung, allerdings soll es nicht nur eingenommen werden eine gute Ernährung sollte trotzdem noch gewährleistet sein.

Besonderes Schwangere, Jugendliche, stillende Mütter und bei starker körperlicher Belastung brauchen besonderes viel Magnesium, aber auch Leute die viel rauchen und trinken brauchen diesen lebensnotwendigen Mineralstoff , der im Körper für zahlreiche Stoffwechselvorgänge benötigt wird.

In den folgenden Lebensmittel ist besonders viel Magnesium: Kürbiskerne , Leinsamen , Nüsse , Bananen , Fisch , Spinat und Sojaprodukten. Außer Nüsse , Bananen und Spinat esse ich nix der Lebensmittel, aber eine Banane am Tag reicht schon fast. Da ich aber Sport mache nehme ich hin und wieder diese Tabletten.

Dieses Medikament wurde mir zwar nicht von meinem Arzt empfohlen, aber das Produkt von meinem Arzt kam ein halbes Vermögen. Deswegen fragte ich eine Freundin die als Krankenschwester arbeitet. Sie sagte das die Dosierung und der Preis für dieses Produkt fast unschlagbar sind. Denn bei Rossmann kostet diese Packung nur 5,99Euro. Die Produkte Altapharma findet man fast ausschließlich bei Rossmann. Über den Preis kann man überhaupt nicht meckern denn es sind 300 Tabletten in einer Packung. Dies bedeutet das man sehr lange hin kommt. Ich komme mit dieser Packung ungefähr 3 Monate aus.

Herstellerangaben zum Produkt:
====== ====== ====== ====== =

Inhaltsstoffe:
84,67g Magnesiumcarbonat, Füllstoffe: Maisstärke, Calciumhydrogenphosphat, Natrium-Carboxymethylcellulose, Trennmittel: Magnesiumstearat und Siliciumdioxid

Nährwertangaben:
Eine Tablette enthält:
Magnesiumcarbonat: 525 mg
Entsprechend Magnesium: 150 mg - entspricht 50% der empfohlenen Tagesdosis*

* gemäß Nährwert-Kennzeichnungsverordnung von Lebensmitteln
Nährwertangaben pro Tablette:

Durchschnittlicher physiologischer Brennwert: 0,37 kJ/0,09 kcal
Eiweiß: 0 g
Kohlenhydrate: 0 g
Fett: 10 mg
Broteinheiten: 0
Hinweis für Diabetiker: Für Diabetiker geeignet, ohne BE-Anrechnung

Zum Schluss noch das wichtigste Medikamente nie in die Sonne legen, trocken und lichtgeschützt aufbewahren. Außerdem sollte man beim Kauf auf das Haltbarkeitsdatum achten. Denn ich hatte auch schon mal das Problem dass es nur ein Monat haltbar war. ( sehr ärgerlich ) Außerdem sollte man die Tabletten nicht mit Lebensmittel einnehmen, weil dies zur Folge hätte das sie abführend wirken. ( Dies könnte passieren ).

86 Bewertungen, 25 Kommentare

  • ThomasKu

    29.07.2011, 19:05 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen!

  • emmi29

    28.07.2011, 09:41 Uhr von emmi29
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von emmi29

  • anonym

    25.07.2011, 23:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • retilein

    29.06.2011, 14:05 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner Bericht und lg

  • Luna2010

    29.05.2011, 22:12 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich les bei dir und du bei mir? Gerne 35 Berichte! Falls du Lust hast einfach mitmachen

  • holenuss

    28.05.2011, 03:32 Uhr von holenuss
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr schöner Bericht!

  • campino

    27.05.2011, 16:57 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::-:: liebe Grüße ! ::-::

  • pinna

    25.05.2011, 00:29 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön beschrieben....lg

  • anonym

    24.05.2011, 03:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe nächtliche Grüße, Celles

  • mima007

    23.05.2011, 21:21 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • anonym

    23.05.2011, 17:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • feliciano2009

    23.05.2011, 02:03 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja,Magnesium brauch ich auch oft

  • morla

    22.05.2011, 23:37 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • xSunnyx

    22.05.2011, 21:45 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit freundlichen Grüßen

  • paula2

    22.05.2011, 20:21 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • sigrid9979

    22.05.2011, 20:02 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Wochenende

  • bigmama

    22.05.2011, 19:30 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • tina08

    22.05.2011, 16:50 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • XXLALF

    22.05.2011, 16:40 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen schönen sonntag

  • Bella_Marie

    22.05.2011, 16:19 Uhr von Bella_Marie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht. LG Bella_Marie

  • cleo1

    22.05.2011, 16:03 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen sonnigen Sonntag und LG cleo1

  • Lale

    22.05.2011, 15:59 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Bochsi

    22.05.2011, 15:55 Uhr von Bochsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Wünsch dir noch einen schönen Sonntag! lg Julian

  • yeppton

    22.05.2011, 15:51 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima berichtet, Lg Markus

  • katjafranke

    22.05.2011, 15:50 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der Katja