Altenburger Thüringer Luft Testbericht

Altenburger-thueringer-luft
ab 7,90
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch
  • Nachwirkungen:  durchschnittlich
  • Design der Verpackung:  schlecht
  • Kultstatus:  gering

Erfahrungsbericht von Elfi1993

Pfeffi von Altenburger

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch
  • Nachwirkungen:  durchschnittlich
  • Design der Verpackung:  schlecht
  • Kultstatus:  gering
  • Kaufanreiz:  Empfehlung

Pro:

Geschmack
Preis

Kontra:

Design

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Guten Abend liebe Leserinnen und Leser, heute möchte Ich euch ein bisschen über den leckeren Likör von Altenburger berichten.
Ich hoffe ich kann euch so ein wenig auf den Geschmack bringen.

Geschmack

Wie der Name "Pfeffi" schon verrät, handelt es sich bei diesem Likör um Wodka mit Pfefferminzgeschmack.
Der Pfefferminzgeschmack ist so stark, dass man den eigentlichen Wodka schon gar nicht mehr richtig schmeckt.

Geruch

Wie schon oben beschrieben, überdeckt der Pfefferminz nicht nur den Geschmack, sondern auch den Geruch des Getränkes.
Also für alle die Pfefferminz lieben, genau das richtige.

Wirkungsgrad

Der Wirkungsgrad des Getränkes ist wie bei jedem Likör nicht weg zu denken. Jedoch muss man sagen, weil der Wodka Geschmack so überdeckt wird, ist es schwer einzuschätzen wie stark der Alkohol eigentlich zuschlägt.
Man ist Quasi von einem auf den anderen Moment betrunken.

Design der Verpackung

Das Design der Flasche ist sehr altmodisch und lädt nicht gerade zum Kauf ein.
Wohl auch deswegen ist der Kultstatus und die Bekanntheit erher gering.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Das Produkt lädt nicht gerade durch Design zum Kauf ein, doch wenn man das Produkt erstmal kennen gelernt hat, ist ein lustiger Abend garantiert.
Der Preis von 6,00 Euro sagt jedem Käufer sehr zu. Doch auch durch Geschmack kann der Likör sehr überzeugen. Jedoch muss man dazu sagen, dass es ich hiermit ausschließlich Leute anspreche, die auch Pfefferminz mögen.
Jemand der schon eine Abneigung gegen Pfefferminz Bonbons pflegt, der sollte besser die Finger von diesem Getränk lassen.

Ich hoffe ich konnte Ihnen mit diesem Bericht weiter helfen und wünsche noch einen schönen Abend.

Mit freundlichen Grüßen
Elfi1993

16 Bewertungen, 8 Kommentare

  • hexi5

    03.04.2014, 14:09 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :-)

  • minasteini

    03.04.2014, 11:49 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich auch über Gegenlesungen. LG Marina

  • cranberrytwo

    03.04.2014, 11:23 Uhr von cranberrytwo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne grüße Gegenbesuch wäre Nett

  • monagirl

    03.04.2014, 09:16 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße. Mona

  • Phil123

    03.04.2014, 08:45 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg vom Phil. Freue mich über deine Gegenlesungen

  • mausi1972

    03.04.2014, 08:27 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße. Marion.

  • anonym

    02.04.2014, 21:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • Lale

    02.04.2014, 19:29 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+