Alterra Peelingcreme Testbericht

Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
- Geruch:
- Verträglichkeit:
Erfahrungsbericht von Engelszauber
~Für ein frisches und geklärtes Hautbild~
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
'''~Kaufanreiz~'''
Ich nutze zur Gesichtsreinigung stets morgens und abends ein Waschgel.
Da ich aber schon lange Zeit kein pPeeling mehr angewandt habe, aber das Hautgefühl nach Anwendung eines Solchen so gern mag da sich alles so rein und sauber anfühlt, entschied ich mich, wieder mal eins zu kaufen.
Meine bisherigen Peelings waren immer von alverde und Aok.
Da ich Jenes von alverde, was auch mit Pfirsichextrakt war sehr gern mochte, wollte ich mal schauen ob das alterra Peeling da mithalten konnte.:-)
Zudem handelt es sich um eine PeelingCREME, welche ich angenehmer finde als so schrubbelige, nicht cremige Peelings.
'''~Preis und Kaufort~'''
Die 50ml Peeling kosten 2,45 Euro bei Rossmann.
alterra ist die Naturkosmetikeigenmarke von Rossmann.
'''~alterra sagt uns~'''
''Die Alterra Peelingcreme mit hochwertigem Pfirsichkernöl reinigt Ihre Haut porentief durch feine Peelingkörper. Pflanzliches Glycerin versorgt Ihre Haut mit viel Feuchtigkeit.
Enthält Aprikosenkernöl, Olivenöl und Pfirsichkernöl.''
Zudem handelt es sich um vegane Kosmetik die geeignet sein soll für normale und Mischhaut.
'''~Schrubbel, schrubbel~'''
Ein Peeling verwende ich nun also wieder mehr oder minder regelmäßig.
Früher alle 3 age verwendet, nutze ich es nun etwa einmal die Woche, neige aber, das gebe ich ehrlich zu, oft dazu, es zu vergessen. *hust
Somit kommt es oft rein nach Lust und Laune zur Anwendung, aber damit fährt meine Haut ganz gut.
Ich nuzte es dann immer NACHDEM ich mein Gesicht mit einem Waschgel gereinigt habe.
Das Peeling befindet sich in einer auf dem Kopf stehenden weißen Tube mit orangenem Deckel zum Aufklappen.
Jener geht auch mit nassen Händen problemlos zu öffnen und ebenso einfach geht das Peeling, bei dem es sich um eine weiße, cremige Masse handelt, aus de Tube zu drücken.
Die kleinen ebenso weißen Peelingkörnchen kann man bereits in der weißen Masse erkennen.
In kreisenden Bewegungen reibe ich die Masse nun in mein Gesicht - das fühlt sich sehr angenehm an und ist mit einem kleinen Massageeffekt zu vergleichen.
Die Peelingkörnchen sind meiner Meinung nach keinesfalls zu grob oder zu kratzig sondern angenehm fein, aber nicht zu fein.
Ich habe aber, nachdem ich erst ein wirklich katziges Peeling von Aok hatte, einen guten Vergleich und finde dieses Peeling hier hingegen recht sanft.
Die Cremigkeit des Peelings sorgt für ein angenehmes sanftes Gefühl auf der Haut, ebenso trägt der dezent fruchtige und sehr natürliche Geruch nach Pfirsich/Aprikosen dazu bei.
Abzuspülen geht das Peeling zufriedenstellend, man braucht eben ausreichend Wasser dafür.
Ich spüle es entweder direkt mit dem Wasser aus dem Duschkopf auf mein Gesicht gerichtet ab, oder aber am Waschbecken stehend indem ich einige Hände voll warmes Wasser in mein Gesicht gebe.
Nach dem Abtrocknenen fühlt sich die Haut in meinem Gesicht ricjtig schön rein und geklärt an, sie spannt auch nicht sondern ist schön weich, was wohl an der Cremigkeit der Pelingmasse liegt.
Auf Dauer angewandt trocknet das Peeling aber empfindliche Hautstellen wie zum Bsp meine Nasenflügel etwas aus, deswegen trage ich nach der Anwendung auch immer eine leichte Feuchtigkeitspflege in Form eines Fluids auf.
41 Bewertungen, 9 Kommentare
-
28.01.2012, 14:15 Uhr von Miraculix1967
Bewertung: sehr hilfreichSchönes Wochenende und lieben Gruß Nr. 1 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967
-
24.01.2012, 10:27 Uhr von fabio15
Bewertung: sehr hilfreichsehr gut und einen lg
-
24.01.2012, 09:15 Uhr von XXLALF
Bewertung: sehr hilfreich...und einen wunderschönen tag
-
24.01.2012, 09:04 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße Sigrid....
-
24.01.2012, 07:57 Uhr von Nina1805
Bewertung: sehr hilfreichSH! Freue mich über Gegenlesungen! Lg, Nina.
-
24.01.2012, 07:31 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichWünsche Dir einen schönen Tag
-
24.01.2012, 03:01 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichlg. ^^^^^^^^^^^^^^^^petra
-
24.01.2012, 00:17 Uhr von anonym
Bewertung: besonders wertvollSehr gut g´schriebelet ;-)) - Saludos Negerle
-
23.01.2012, 23:46 Uhr von Lale
Bewertung: sehr hilfreichAllerbesten Gruß *~*
Bewerten / Kommentar schreiben