Altmühltaler Mineralbrunnen Goldfit Apfelschorle Testbericht

No-product-image
ab 7,94
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut

Erfahrungsbericht von minamops

__ .apfelschorle miami. ____x._ A L D I

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  sehr gering
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

+ Geschmack + Preis + Erfrischung + Durstlöschung

Kontra:

//

Empfehlung:

Ja

K A U F A N R E I Z
Da mein Vater für mich die 0,5 l Getränke für die Schule aus Aldi mitbringt, bringt er manchmal auch Apfelschorle mit.

P R E I S & I N H A L T
Ein 6er Pack mit 0,5 l Flaschen kostet bei Aldi 1,29,- € (+ 1,50,- € Pfand). Ich finde, diesen Preis nicht so teuer, ganz normal halt.

A U S S E H E N
In einem Sixpak sind natürlich 6 wiederverschließbare Flaschen enthalten, die durchsichtig sind. Diese 6 PET- Flaschen sind in einer Plastikfolie verpackt. Das Etikett der einzelnen Flaschen ist in Gelbtönen enthalten und dort sind 6 Äpfel abgebildet. Der Verschluß der Flaschen ist rot und am Flaschenhals ist das Haltbarkeitsdatum sichtbar.
Die Schorle an sich selbst sieht wie jede normale Schorle aus: eine helle Goldfarbe.

G E R U C H
Nun steht die Flasche vor mir und ich öffne sie, man kann sofort hören, dass viel Kohlensäure enthalten ist, was für mich ein Pluspunkt ist. Die Schorle riecht sehr stark nach Apfel (kein Wunder) und riecht frisch und einfach nur lecker.

G E S C H M A C K
Der Geschmack ist ähnlich wie bei dem Geruch: Apfel. Die Schorle schmeckt erfrischend nach Apfel und man schmeckt die Kohlensäure heraus. Ein weiterer Pluspunkt für die Schorle ist, dass die nicht so süß schmeckt!

W I C H T I G E S
HERSTELLER
Altmühltaler Mineralbrunnen
D-91757 Treuchtlingen

INHALTSSTOFFE
Apfelsaft aus Apfelsaftkonzentrat (60%), Wasser, Kohlensäure, natürliches Apfelaroma


NÄHRWERTE PRO 100 ML
Brennwert 114 kJ / 27 kcal
Eiweiss 0,03 g
Kohlenhydrate 6,6 g
davon Zucker 6,3 g
Fett <0,1 g
dav. gesätt.
Fettsäuren <0,1 g
Ballaststoffe <0,1 g
Natrium 0,004 g

E I G E N E M E I N U N G
Mir schmeckt die Apfelschorle von Goldfit sehr gut: nicht süß sondern einfach nur richtig erfrischend. Am besten trinken, wenn die Schorle davor kalt gelagert wurde. Die Kohlensäure vergrößert den Frischekfaktor nach meiner Meinung. Wenn ich die Flasche mit zur Schule nehme, sie öffne und nach dem Trinken wieder verschließe, habe ich nicht das Problem, dass sie ausläuft. Zum Glück nicht! Einen weiteren Pluspunkt gebe ich dafür, dass es Plastikflaschen sind und keine Glasflaschen o.ä.

T I P P
Da es Pfandflaschen sind: Die Flaschen auf keinen Fall wegwerfen. Wir sammeln die zu Hause immer, d.h. wenn wir neue Flaschen aus dem Aldi holen, dann nehmen wir die leeren direkt mit. Jedoch kann sich ein Problem darstellen, wenn man sehr viele Flaschen hat. Zum einen dauert das Nachzählen an der Kasse ziemlich lange und der Transport ist nicht sehr leicht. ALSO: Wenn ihr die 6 Flaschen aus der Folie herausholt, versucht die Folie nur an einer Seite leicht aufzureißen, so dass man die leeren Flaschen wieder in die Folie hineinstecken kann.

F A Z I T
Ich gebe der Aldi-Apfelschorle 5 von 5 Sternen. Sie ist erfrischend, löscht den Durst und schmeckt einfach hinreißend!

Danke für\'s Lesen, Kommentieren und für die Bewertungen.

42 Bewertungen, 3 Kommentare

  • swissflyer

    10.04.2006, 16:37 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    °~°°~°°~° <br/>°~°S H°~° Eine schöne Woche und liebe Grüsse, Patrik <br/>°~°°~°°~°

  • Venezianerin_2005

    10.04.2006, 01:49 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :o) Ina

  • schnekuesschen

    10.04.2006, 01:20 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-)))